DocReuber Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo zusammen, ich hab gestern von meinem Händler nen Angebot über nen CN1 bekommen: Also der 2.2 Cdti Bj 2004 Executive mit Navi und Leder. Preis ist günstig ;-) Der hat allerdings schon 125000Km runter. Nachweislich 80% davon auf der Autobahn von Meinerzhagen nach Frankfurt morgens hin und Abends wieder zurück!!Also täglich ca. 600Km Wollt mal fragen, ob man den Diesel mit dieser Laufzeit kaufen sollte? Tut es einem Diesel gut, wenn er soviel Langstrecke gefahren ist, bzw. was ist für den Diesel schädlich? Und überhaupt, wie lange hällt so nen Diesel. Danke DocReuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 was ist günstig? wieviel solltest denn hinlegen?,...langsttrecke macht einem diesel nix aus solang er nicht auf vollgas durchgehend die 600km jeweils getreten wird und schön warm gefahren wird bzw nach so langer fahrt nachläuft am stand um den Turbo nicht zu schädigen,..! aber grad ab der km leistung kommen die teuren wartungsarbeiten,...! damit solltest halt rechnen! Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocReuber Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Also bis zur Autobahn sinds immer so um die 10Km gewesen und von Frankfurt dann zurück zur Bahn ca 15Km Der Wagen sollte also durchaus warm gefahren sein. Ich hab hier das gesammte Werkstattheft, in dem sämtliche Reperaturen/Rückrufe etc (auch Reifenwechsel) drinstehen. Ist also alles übersichtlich. Verschleißteile sollen wohl alle erneuert worden sein.... Mich stört eher die Laufzeit! Ist das ein Problem für den Diesel? Bin vorher nur Benziner gefahren. Auf was sollte ich denn besonders achten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 125000km für einen Diesel ist nicht viel. Und wie TypeR_24 erwähnt hat sollte man halt wissen ob der schön warm gefahren ist. Die 10km zur Autobahn kann man auch mit Vollgas fahren ;) Aber sag erstmal den Preis den dein Händler will, denn dann kann man sagen ob sich´s lohnt ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hi, ich seh das so: Wenn der Diesel keinen Chip hat/te, dann kann auch bei Vollgas nicht viel passieren. Meiner dreht bei Vollgas 3.900 Touren. Das macht die Maschine nicht kaputt. 140 PS aus 2,2 Litern sind moderat. Vor meinem 2,2 i-ctdi hatte ich den A6 Bj. 96, 2,5 TDI mit 115 PS. Der hat auf der Bahn nur Kickdown gesehen. teilweise drei Stunden Vollgas am Stück, nachts wenn alles frei war. Und der hat höher gedreht, nur vier Gänge, Automatic. Ich hab den im Okt. mit 307.000 km abgegeben. Probs hatte die Maschine nicht. Lief wie gefeilt. Nur Verschleißteile waren fällig, Fahrwerksmäßig. Es gibt nur einen Diesel, den man niemals gebraucht kaufen sollte. Wers wissen will guckt mal bei saab-cars.de Gruß Der Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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