Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cdti CN1 mit 125000Km????


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab gestern von meinem Händler nen Angebot über nen CN1 bekommen:

 

Also der 2.2 Cdti Bj 2004 Executive mit Navi und Leder. Preis ist günstig ;-)

Der hat allerdings schon 125000Km runter. Nachweislich 80% davon auf der Autobahn von Meinerzhagen nach Frankfurt morgens hin und Abends wieder zurück!!Also täglich ca. 600Km

 

Wollt mal fragen, ob man den Diesel mit dieser Laufzeit kaufen sollte?

Tut es einem Diesel gut, wenn er soviel Langstrecke gefahren ist, bzw. was ist für den Diesel schädlich?

Und überhaupt, wie lange hällt so nen Diesel.

 

Danke

 

DocReuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was ist günstig?

 

 

wieviel solltest denn hinlegen?,...langsttrecke macht einem diesel nix aus solang er nicht auf vollgas durchgehend die 600km jeweils getreten wird und schön warm gefahren wird bzw nach so langer fahrt nachläuft am stand um den Turbo nicht zu schädigen,..!

 

aber grad ab der km leistung kommen die teuren wartungsarbeiten,...!

 

 

damit solltest halt rechnen!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zur Autobahn sinds immer so um die 10Km gewesen und von Frankfurt dann zurück zur Bahn ca 15Km Der Wagen sollte also durchaus warm gefahren sein.

 

Ich hab hier das gesammte Werkstattheft, in dem sämtliche Reperaturen/Rückrufe etc (auch Reifenwechsel) drinstehen. Ist also alles übersichtlich.

Verschleißteile sollen wohl alle erneuert worden sein....

 

Mich stört eher die Laufzeit! Ist das ein Problem für den Diesel? Bin vorher nur Benziner gefahren.

 

Auf was sollte ich denn besonders achten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125000km für einen Diesel ist nicht viel. Und wie TypeR_24 erwähnt hat sollte man halt wissen ob der schön warm gefahren ist. Die 10km zur Autobahn kann man auch mit Vollgas fahren ;)

 

 

Aber sag erstmal den Preis den dein Händler will, denn dann kann man sagen ob sich´s lohnt ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich seh das so: Wenn der Diesel keinen Chip hat/te, dann kann auch bei Vollgas

nicht viel passieren. Meiner dreht bei Vollgas 3.900 Touren. Das macht die Maschine nicht

kaputt. 140 PS aus 2,2 Litern sind moderat.

 

Vor meinem 2,2 i-ctdi hatte ich den A6 Bj. 96, 2,5 TDI mit 115 PS. Der hat auf der

Bahn nur Kickdown gesehen. teilweise drei Stunden Vollgas am Stück, nachts wenn

alles frei war. Und der hat höher gedreht, nur vier Gänge, Automatic. Ich hab den im Okt. mit 307.000 km abgegeben. Probs hatte die Maschine nicht. Lief wie gefeilt. Nur Verschleißteile waren fällig, Fahrwerksmäßig.

 

Es gibt nur einen Diesel, den man niemals gebraucht kaufen sollte. Wers wissen will guckt mal bei saab-cars.de

 

Gruß

Der Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.