Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VORSICHT bei FSP §21


ich eben

Empfohlene Beiträge

ich habe mich vorhin mit paar leuten von mir unterhalten, die mein auto begutachtet haben.

die fragten mich, ob die anbeuteile nach §21 oder §19 abgenommen wurden.

ich fragte wieso???

 

darauf die antwort: fsp darf seit 2007 keine eintragung nach §21 mehr durchführen.

wer trotzdem angehalten wird und punkte kassiert, ist selber schuld. die punkte auf dem konto bleiben. es gibt vereinzelt welche von fsp, die es trotzdem machen.

 

also VORSICHT !!!

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
die FSP-Typen haben eh keine Ahnung..die wollten 100 Euro von mir haben, damit ich mit ORGINAL-HONDAFELGEN Tüv bekomme..hätte also ne Einzelabnahme bei denen machen sollen...die kennen das mit den KBA-Nummern nicht.. :wall: :wall: die spinnen die Typen..
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jarhead

die FSP-Typen haben eh keine Ahnung..die wollten 100 Euro von mir haben, damit ich mit ORGINAL-HONDAFELGEN Tüv bekomme..hätte also ne Einzelabnahme bei denen machen sollen...die kennen das mit den KBA-Nummern nicht.. :wall: :wall: die spinnen die Typen..

 

Das ist der Grund, warum ich immer direkt zum TÜV fahre. Alle anderen Organisationen, wie Dekra oder GTÜ unterliegen den TÜV Regeln. Daher sind die anderen Organisationen auch etwas strenger.

Der TÜV weiß was er sich erlauben darf und was möglich ist. Und Dekra, GTÜ und co haben halt keinen Bock auf Stress mit dem TÜV ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ich eben ---was wäre denn dein amerikanischer traum? erklär mal :motz:

 

ohne tüv und eintragungspflicht?

 

dann kansst du gleich in einen beliebigen entwicklungsstaat auswandern :wall:

 

in amiland kannste auch nicht mit jeder x-beliebigen schrotbüchse durch die gegend federn...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
@ich eben ---was wäre denn dein amerikanischer traum? erklär mal :motz:

 

ohne tüv und eintragungspflicht?

 

dann kansst du gleich in einen beliebigen entwicklungsstaat auswandern :wall:

 

in amiland kannste auch nicht mit jeder x-beliebigen schrotbüchse durch die gegend federn...

 

*unterschreib* besp in Pennsylvania muss jedes Jahr bei der Prüfstelle vorgefahren werden, damit der Versicherungsschutz weiterhin besteht.

 

 

Aber seit dem 01.03. dürfen auch DEKRA, GTÜ Eintragungen vornehmen und die haben Ahnung von den gesetzen, da jeder auch dafür in beschränktem Maße haftet. Schwachsinn bekommt man da auch nicht durch - selbst ich nicht ;)

Es gibt drei Organisationen, zu denen ich gehe: GTÜ, TüV und zum Schluss DEKRA

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.