Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Audioadapter?


Didi TypS

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ausgangs-Konverter, wenn Du an die bestehende Anlage eine After Market Endstufe anschliessen willst.

Der Ausgang des Honda Radios über die interne Endstufe geht auf die Lautsprecher (d.h. bereits verstärkt). Willst Du eine separate Endstufe einbauen wird hierzu in der Regel ein sogenannter High/Low Voltage Konverter eingesetzt,der die verstärkten Signale auf die Lautsprecher reduziert auf die normaler Endstufeneingänge im Bereich vn 1-2 V.

Dies wird benutzt wenn ein Radio ohne Vorverstärkerausgänge eingebaut ist. Hierbei muss aber gelötet werden bzw. die Kabel neu verdrahtet werden.

 

Der Konverter im Link kann direkt an die vorhanden Honda Stecker gesteckt werden, ohne Neuverkabelung.

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß

hpaccord

 

 

Steht in der Beschreibung.

 

Product Details:

The AOEM-HON20 kit allows plug-and-play connectivity behind the factory radio and provides a 4-channel output with an amp turn-on wire for aftermarket amplifiers.

- AOEM-HON20 is designed with all necessary harnesses that plug directly into the factory harnesses.

- 4-Channel interface that provides 2:1 gain and definite attenuation.

- Separate gain controls for each channel. Correct phasing is maintained and the signal to ground is maintained to prevent ground loop noise.

- Linear from 20Hz to 20 KHz giving you perfect sound reproduction.

- Don't confuse the PAC AOEM-HON20 with a "hi to low" converter which use a simple resistor in order to lower the voltage to RCA levels causing noise and terrible sound reproduction.

 

Der Google Übersetzter liefert halbwegs brauchbare Übersetzungen:

 

Die AOEM-HON20 Kit ermöglicht Plug-and-Play-Konnektivität hinter der Fabrik Radio und bietet einen 4-Kanal-Ausgang mit einem Verstärker turn-on wire für Aftermarket-Verstärker.

 

- AOEM-HON20 ist mit allen notwendigen Kabelbäume, die direkt Stecker in die Fabrik Kabelbäume konzipiert.

- 4-Kanal-Schnittstelle, 02.01 Gewinn und bestimmte Dämpfung bietet.

 

- Separate Lautstärkeregler für jeden Kanal. Phasentreue aufrechterhalten wird und das Signal mit Masse aufrechterhalten wird, um Masseschleife Rauschen zu vermeiden.

 

- Linear von 20Hz bis 20 KHz Ihnen perfekte Klangwiedergabe.

- Verwechseln Sie nicht die PAC AOEM-HON20 mit einem "hallo zu niedrig" Konverter, der einen einfachen Widerstand zu verwenden, um die Spannung auf RCA Ebenen verursacht Lärm und schreckliche Klangwiedergabe zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

wenn du sowas verbauen willst musst es nicht aus den USA oder sonst woher bestellen, die firma dietz bietet sowas auch noch an.

 

http://www.kolumbus24.com/articlePics/338x338/11003207.jpg

 

hier bei ist aber kein stecker vorhanden, dafür musst du dir nur paar stromdiebe besorgen, sprich sowas hier

http://up.picr.de/4413681.jpg

 

mit den kannst du ohne problme an die hinteren lautsprecher leitungen hinter dem radio ran und an dauerstrom und masse.

 

so ein high low converter erzeugt auch gleichzeitg dein passendes remote signal welches du brauchst um die enstufe einschalten zu können.

 

alles andere steht ja oben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

wenn du sowas verbauen willst musst es nicht aus den USA oder sonst woher bestellen, die firma dietz bietet sowas auch noch an.

 

http://www.kolumbus24.com/articlePics/338x338/11003207.jpg

 

hier bei ist aber kein stecker vorhanden, dafür musst du dir nur paar stromdiebe besorgen, sprich sowas hier

http://up.picr.de/4413681.jpg

 

mit den kannst du ohne problme an die hinteren lautsprecher leitungen hinter dem radio ran und an dauerstrom und masse.

 

so ein high low converter erzeugt auch gleichzeitg dein passendes remote signal welches du brauchst um die enstufe einschalten zu können.

 

alles andere steht ja oben ;-)

Aus USA dauert natürlich, gut zu wissen das die auch in GE angeboten werden, aber für mich zu spät High/Low Konverter schon drin.

 

Ich bin mir immer nicht sicher ob die Stromdiebe auf Dauer eine saubere Verbindung geben, im Motorraum schon verwendet und immer Korrosionsanfällig, aber wenns schnell gehen soll.

 

In dem Fall wenn eine Endstufe eingebaut wird müssen die Kabel vom Radio zu den Lautsprechern aber durchtrennt werden, Radioseitig zum Konverter(Eingang) / Konverter (Ausgang-Chinch) zur Endstufe / von der Enstufe (Ausgang) zum Lautsprecher.

 

 

Gruß

hpaccord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin mir immer nicht sicher ob die Stromdiebe auf Dauer eine saubere Verbindung geben, im Motorraum schon verwendet und immer Korrosionsanfällig, aber wenns schnell gehen soll.

 

Hey also im motorraum würde ich die Dinger auch nicht verwenden, da gebe ich dir recht, dann lieber löten und schrumpfschlauch drüber, damit ist man auf der sicheren Seite.

Im Innenraum habe ich damit noch nie Probleme gehabt, da gibt es auch nicht so viel Feuchtigkeit.

 

in dem Fall wenn eine Endstufe eingebaut wird müssen die Kabel vom Radio zu den Lautsprechern aber durchtrennt werden, Radioseitig zum Konverter(Eingang)

 

Wie kommst du darauf das man die Kabel durch trennen muss, wenn jemand nur ein sub haben will und die hinteren Lautsprecher behalten will kann auch die stromdiebe verwenden, denn die Frequenzen werden ja an der endstufe eingestellt.

 

Deine Theorie stimmt nur wenn man die Lautsprecher über die endstufe laufen lassen will, dann muss man die originalen Leitungen durch trennen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also im motorraum würde ich die Dinger auch nicht verwenden, da gebe ich dir recht, dann lieber löten und schrumpfschlauch drüber, damit ist man auf der sicheren Seite.

Im Innenraum habe ich damit noch nie Probleme gehabt, da gibt es auch nicht so viel Feuchtigkeit.

 

 

 

Wie kommst du darauf das man die Kabel durch trennen muss, wenn jemand nur ein sub haben will und die hinteren Lautsprecher behalten will kann auch die stromdiebe verwenden, denn die Frequenzen werden ja an der endstufe eingestellt.

 

Deine Theorie stimmt nur wenn man die Lautsprecher über die endstufe laufen lassen will, dann muss man die originalen Leitungen durch trennen.

 

MfG

Davon bin ich ausgegangen, das man die LS über die Endstufe laufen lassen will !

Für eine Zusatz sub haste natürlich recht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.