Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlmesser spinnt rum


Mattes

Empfohlene Beiträge

Ich hab manchmal das Problem, daß mein Drezahlmesser irrwitzige Sprünge macht. Der Motor dreht ganz normal. Also das ist nur der Drehzahlmesser der so rumspinnt. Manchmal wenn ich von 2000 Umdrehungen rausbeschleunige springt er zwischen 2000 und 3000 und dann geht der wieder ganz normal weiter hoch

Oder wenn ich 180 fahre steht der bei 5000 Umdrehungen. Wenn ich dann vom Gas gehe springt der plötzlich auf 6500 Umdrehungen :schock: :schock: :schock:

Aber der Motor dreht ganz normal.

Der springt dann aber wie wild zwischen 4500 und 6500 Umdrehungen. Wie so nen bekloppter Hamster im Rad. Wenn ich dann wieder auf's Gas trete, geht der wieder ganz normal.

 

Irgendwas stimmt doch da in der Elektronik nicht... :confused:

Ist mittlerweile auch ein neuer Drehzahlmesser drin. Also ich hab jetzt einen aus nem Unfaller und meinen originalen DZM. Beide machen die gleichen Spirenzchen.

 

Und soweit ich mich erinnern kann, hat der DZM das nicht gemacht bevor ich die Tachoeinheit mal ausgehabt hatte um zu schauen wegen den Plasmatachos wie die passen.

 

Aber ich hab eben nochmal an der Platine hinten geschaut. Da ist alles in Ordnung.

Woran können diese irrwitzigen Sprünge liegen? Hab keinen Schimmer :(

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aber das Problem ist erst seitdem ich einmal den Tacho ausgebaut hatte.

Bei Maxrev schreibt auch Sobelin, daß er mal wegen Plasmatachoeinbau an seinem Ex-EJ2 mal den Tacho ausgebaut hat und das gleiche Problem hatte. Seitdem baut er keine Tachos mehr aus.

 

Ist da was dran?

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal als ich Plasmas eingebaut habe,,,es war sogar so das er nochnichteinmal mehr Kilometer gezählt hat,,,nach dem ausbau hat es wieder funktioniert, warum und wieso und ob es wirklich an den plasmas lag weiß ich nicht und kann ich auch nicht weiter erklären...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi, ich greif mal das alte Thema auf, weil ich das gleiche Problem habe.

 

Mir ist nicht ganz klar was der Kühlerdeckel mit dem drehzahlmesser zu tun hat ?(

Meine erste Idee wäre jetzt ne angefressene Steckverbindung oder der Drehzahlgeber im Zündverteiler gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.