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Lichtmaschine?! und Leerlauf?!


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Gleich 2 "Probleme" sind mir in den letzten Tagen aufgefallen.

 

Bin bisher immer mit Klima aus gefahren und es gab keine Probleme.

Jetzt wo es immer mal feuchter ist bin ich abends öfter mal mit Frontscheibenlüfter oder klima an gefahren.

Immer wenn sich im Motorraum der Lüfter angeht wird das Licht extrem dunkler und das immer und immer wieder. Was glaubt ihr, kündigt sich nen LiMa-Schaden an?

 

2. Punk ist, dass der Wagen nen sehr unruhigen Leerlauf hat. Kann es sein dass das Standgas einfach nen Stück höher genommen werden muß, denn wenn ich mal auf 1000 U/min drehe ist er ganz sauber und ruhig... oder ist es doch was schlimmeres?!

MfG Dennis
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hmm...also 1000 U/min für standgas is zu hoch!!!meiner is im Stand auch ein bissl ruckelig...is aber auch nen CG von BJ 99...der darf das..und das dat Licht schwächer wird, dat siehst du nur im Stand..dat is normal...und auch das immer und immer wieder is normal...der Kompressor schaltet sich nur zu, wenn er gebraucht wird..läuft also nicht immer..also ich würd sagen: keine panik auf der Titanik, Wasser is für alle da.. :D
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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oha...beim Fahren is dat aber nicht orginal...das is eher ..ja wie soll ich sagen...annormal..solltest evtl mal nen Honda-Fritzen fragen was der dazu sagt..wenn ich als Fachidi mal was dazu sagen dürfte, dann würde ich meinen, das entweder die Lichtmaschiene einen weg hat, bzw. der Klimakomp so doll einen weg hat, das der total auf Leistung geht, dann sollte aber auch unter Umständen der Keilriemen quietschen, bzw. solltest du das dann auch beim Fahren am Motor merken..hast mal geschaut ob deine Klima nen Leck hat? funktioniert die Klima noch einwandfrei? diese komische Patrone (weiß gerade den Namen nicht) die mit in der Anlage sitzt, hat die einen weg? der Kühler (also der Klima-Kondensator) is der defekt? nen Stein reingeflogen und Lamellen schrott?
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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Original von deba1981

naja werd mal zu Honda fahren die Woche... komisch komisch... :wall:

 

hi!

das ist ne gute idee...bist nicht der einzige, der damit probs beim acci hat.

wenn ich mich rechts entsinne, gibt es so lustige kondensatoren von honda oder von grossmann, die verbaut werden.

 

zur leerlauf:

da gibts nichts einzustellen-entweder der passt, oder eben nicht. diese lustigen steuergeräte in den heutigen autos müssen ja für strenge euro-normen sorgen-deswegen keine einstellmöglichkeiten ;)

aber wenn das vorher nicht war, dann ist ev. der leerlaufregler kaputt-falls garantie da, läuft es dann darüber.....

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

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Moin Deba!

 

Ich hatte das Problem mit dem Licht auch. Auch beim Fahren sieht man die Helligkeitsunterschiede extrem.

Musste dann an einer Ampel halten, ich hörte genau in den ACCI rein und beobachtete... Jedesmal ging der Lüfter an (hörbar) und das Licht flackerte für Sekundenbruchteile... Im Intervall von etwa 2 Minuten...

 

Ich rief dann meinen Honda - Händler an, der meinte, dass ich die Klimaanlage ausschalten sollte. Auf dem Display muss dann auch Klima OFF stehen... Dann wäre sie auch wirklich ausser Betrieb.

 

Tja, seitdem flackert bei mir nix mehr... :))

 

Ach ja, so lange deine Batterie - Anzeige nicht während der Fahrt aufleuchtet, ist deine Lichtmaschine auch in Ordnung, da sie genug Ladespannung produziert...

 

Probiers mal aus und sage bescheid... :wink:

 

Edith sagt: Im Winter brauche ich sowieso keine Klimaanlage... Es sei denn, dass ich die Scheiben schnell klar bekommen muss, da greift die Klimaanlage nämlich auch...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Das mit dem Ausschalten der Klimaanlage weiß ich schon, aber ich muß mich da über deinen Hondahändler schon wundern, denn das ist doch nicht die Lösung des Problems... mach die Klimaanlage aus dann flackert´s nicht mehr... das ist wie "Laß den Motor aus, dann stottert er auch nicht mehr"...

 

Also ich würde ganz klar wollen dass das Pröblem gelöst wird!

MfG Dennis
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Hast ja recht, die optimale Lösung ist das nicht... Aber es scheint bei unserer Generation (von Bj. 03 ist mein ACCI) keine andere Lösung zu geben. Die Klimaventilatoren verbrauchen wohl immens Strom, so dass das Licht stark "flackert"... Wobei "Flackern" das falsche Wort ist, es geht für kurze Zeit mit dem Lichtpegel rapide nach unten und baut sich unbemerkt wieder auf...

 

Wollte ja nur helfen... T´schuldigung... :(

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Original von CL7 - Freak

Hast ja recht, die optimale Lösung ist das nicht... Aber es scheint bei unserer Generation (von Bj. 03 ist mein ACCI) keine andere Lösung zu geben. Die Klimaventilatoren verbrauchen wohl immens Strom, so dass das Licht stark "flackert"... Wobei "Flackern" das falsche Wort ist, es geht für kurze Zeit mit dem Lichtpegel rapide nach unten und baut sich unbemerkt wieder auf...

 

Wollte ja nur helfen... T´schuldigung... :(

 

Hey no Problem... aber ich kann einfach nicht glauben dass es keine Lösung für das Problem geben soll... :motz:

MfG Dennis
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Das Problem hab ich auch, war deswegen schon beim Honda Händler der mir ne neue Lichtmaschine vom 06er Modell verbaut hat (auf Garantie) das kurze Flackern des lichtes ist zwar besser geworden aber nicht ganz verschwunden.

 

Habe einen weiteren Händler aufgesucht und der schein mir etwas kompetenter diesbezüglich zu sein, wie er meint helfen der Austausch der Lima und der Batterie gar nix, er hat mich zu Honda Grossmann (http://www.Autohaus-Grossmann.de) verwiesen die einen "Anlauf Strom Begrenzer" im Angebot haben, wird auch meist verbaut wenn man eine Anhängerkupplung bekommt, ist eine reine Masseschaltung.

Jedenfalls soll das Problem damit behoben sein, kostet 25€, ich werd´s mir mal einbauen bzw. habe es bestellt, kann aber nur über einen Honda Händler bezogen werden.

 

Gruß

Vagabund

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Hallo schalte mich hier auch mal ein!

 

Hab auch einen CL7 Acci von 2003 und hab auch schon des öfteren bemerkt dass das Licht eins bisschen dunkler wird ab und zu!

Wenn meiner warm ist und das Standgas auf 800rpm steht kommt mir auch vor er ruckelt ab und zu!

Hab Klima immer an! Und ich glaube dass sich da auch die Ventilatoren einschalten, hört man auch!

 

Wäre auch über eine Lösung froh, auch wenn es mich jetzt nicht so wirklich stört da man es kaum merkt bei mir!

PS:Werd mal ohne Klima testen ob das was bringt, aber ist sicher nicht die Lösung des Problems, weil der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

Grüße

Fabian

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Original von faro84

Hallo schalte mich hier auch mal ein!

 

Hab auch einen CL7 Acci von 2003 und hab auch schon des öfteren bemerkt dass das Licht eins bisschen dunkler wird ab und zu!

Wenn meiner warm ist und das Standgas auf 800rpm steht kommt mir auch vor er ruckelt ab und zu!Hab Klima immer an! Und ich glaube dass sich da auch die Ventilatoren einschalten, hört man auch!

 

Wäre auch über eine Lösung froh, auch wenn es mich jetzt nicht so wirklich stört da man es kaum merkt bei mir!

PS:Werd mal ohne Klima testen ob das was bringt, aber ist sicher nicht die Lösung des Problems, weil der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

Grüße

Fabian

 

Moin Fabian!

 

Hast du das neue Motorupdate von Honda schon bekommen? Soweit ich weiss, wird dies kostenlos gemacht. Das Update bewirkt, dass dein Acci im Leerlauf nicht mehr ruckelt. Das galt vor allem für 2003er Modelle...

Ich bekam ausserdem neue Querlenker und neue Stossdämpfer (damals hatte ich gerade mal 32.000 km drauf), obwohl nichts von beidem kaputt war.

Frag mal bei deinem Händler nach.

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Hallo CL7 - freak!

 

Danke für den Tip!

 

Hab ich glaube ich noch nicht bekommen!Weiß nicht da ich meinen erst seit einem halben Jahr fahre.

Hab in 2500 km das nächste Service, und das erste Service das ich selber an meinem Acci machen lasse, dann werd ich mal meinem Händler alles mitteilen und der soll alles kontrollieren und einstellen.

 

Danke nochmal!

 

mfg

Fabian

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Moin Fabian!

 

Ich habe meinen Acci auch erst seit Juni letzten Jahres. Mir wurde vom Händler angeboten, dass alles machen zu lassen, da es sich wohl um eine Rückrufaktion von HONDA handelte... Wie gesagt, mich kostete das Update, die Querlenker und die Stossdämpfer keinen Cent... Wärst doch schön blöd, wenn du dieses Angebot nicht mitnehmen würdest. Vor allem habe ich jetzt ewig Zeit, bis die Stossdämpfer oder Querlenker kaputtgehen. Quasi alles neu... :D

 

Viele Grüsse...

Torsten

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Original von Hondafahrer1983

so ein Problem hab ich auch,wenn ich die Fensterheber betätige flackern bie mir die Scheimwerfer auch,ein Kollege von sagt es kann sein das irgentwo kurzschluß gibt.

 

da brauchste dir keine sorgen machen.

 

das is nen normaler spannungsabfall weil du ja noch einen verbraucher dazuschaltest.

 

das is wie wenn du ne menge zeugs an deiner steckdose hast, kühlschrank, pc, fernseher,dvd player, musik anlage. verbrauchen ja alle ne menge. hast du dann noch das licht an schalte mal den PC an. du wirst sehen das das licht auch kurz aus geht.

 

so is es auch beim auto. is eigentlich alles normal und man brauch sich da keine sorgen machen.

 

bei VW is es das gleiche. im 2000er passat kannste auch bei betätigen der elek. fenster heber eine kurze lichteinbuße registrieren.

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Original von CL7 - Freak

Moin Fabian!

 

Ich habe meinen Acci auch erst seit Juni letzten Jahres. Mir wurde vom Händler angeboten, dass alles machen zu lassen, da es sich wohl um eine Rückrufaktion von HONDA handelte... Wie gesagt, mich kostete das Update, die Querlenker und die Stossdämpfer keinen Cent... Wärst doch schön blöd, wenn du dieses Angebot nicht mitnehmen würdest. Vor allem habe ich jetzt ewig Zeit, bis die Stossdämpfer oder Querlenker kaputtgehen. Quasi alles neu... :D

 

Viele Grüsse...

Torsten

 

Querlenker und Stoßdämpfer halten bei Honda eh sehr lange, da bräuchtest du dir eh keine Sorgen machen. Und hierbei handelt es sich nicht um eine Rückrufaktion! Mit diesem Wort sollte man immer ein bisschen vorsichtig umgehen, denn es handelt sich immer nur dannum eine Rückrufaktionen, wenn das KBA eingeschaltet werde muss, um die Halter anzuschreiben. Rückrufaktionen müssen vom Hersteller nämlich durchgeführt werden, wenn die Sicherheit des Fahrzeugs durch ein bestimmtes Bauteil nicht gegeben ist. Alles andere sind "Verbesserungen" am Fahrzeug bzw. Qualitätsverbesserungen. Für den Accord ab 03 hab es bisher nur eine oder vlt. zwei Rückrufaktionen, und zwar einmal mit dem Kabel im Kofferraum bei der Limousine und ich mein da war was mit nem Ventil bei den Benzinern.

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