Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Puma08

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Mitsu Motor ist weder super standfest noch super geil. Ein Evo bleibt ein Evo sorry.

Ein AMG ist ein ganz anderes Level. Ganz andere Vorraussetzungen und von allen 4Zylindern mit Aufladung ist der AMG nunmal DER Motor aktuell und wenn Honda dort hin kommt sind sie zurecht in der 4Zylinder Klasse mit Frontmotor an der obersten Front dabei.

Und KAWA450. Sag deinem Freund bitte das er den Mazda nicht quälen soll wenn er zu blöde zum auto fahren ist soll er sich nen Bahnticket holen. Der Mazda hat eine mechanische diff Sperre einen begrenzten Ladedruck in den ersten beiden Gängen. Es gehört schon arg viel Unfähigkeit dazu mit dem Auto quasi stehen zu bleiben. Oder er soll mal die Nankang runter machen.

Und falls wieder blöde Sprüche kommen. Wir fahren selber Mazda und haben sehr viele vor allem MPS im Freundeskreis ;).

Wie sagte einst ein weiser Mann? Es kommt nicht darauf an wie du neben deiner Karre stehen kannst, sondern wie du mit ihr fahren kannst.

Glaub mal die elektronik funktioniert sehr gut beim Mazda, bin ihn selbst schon als MPS gefahren und das sogar gegen einen Golf R.

Aber manche sind nur mit Geld gesegnet nicht mit Hirn.

Und wie cabkiller schon sagte. Ist das nicht mit nem EG3 zu vergleichen.

PS: aktuell mit höhster standfester Laufleistung:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-lancer-evolution-viii-mr-fq-400-limited-nr-32-paderborn/182145656.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.modelDescription=FQ400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Hoffe echt das Honda den R als Kombi nachschiebt. Die aktuelle Limo ist mir irgendwie zu klein.

Bearbeitet von RaZeR86

Muß ich Razer mal recht geben was den Evo motor angeht, aber ich nenne es mal anders wie Standfest, sagen mir mal dieser ist sehr wartungsbedürftig;)

Aber das Auto an sich ist macht schon gut laune.

Denoch würde ich eher zu einem Scooby greifen wie zu einem Evo.

Und zu den Amg motoren kann man ja jetzt noch wirklich viel sagen was standfestigkeit angeht, dafür gibts den motor noch nicht lange genug.

Aber es mal auf den punkt zu bringen kann man das eh nicht miteinander vergleichen.

Ein AMG kostet das doppelte von einem evo motor

Accord Tourer Type-S CR 180

• 2 Wochen später...
Muss man unter Last hören. Ein Turbo macht im Stand keinen Sound, klingt auch nicht besonders druckvoll. Denke unter Last ist das was ganz anderes, gerade die Hondamotoren im allgemeinen haben unter Last eine schöne Soundkulisse.

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Wäre noch gut zu wissen welche Leistungsstufe das war.

Auf jeden Fall mal kein DSG, sondern MT.

Optisch kann der aber nicht wirklich überzeugen find ich.

http://www.seat.de/content/de/brand/de/models/leon/modellvarianten/cupra/new-leon-cupra.html

Interessant wäre auch was die Konzernbrüder mit der gleichen Maschiene so für Zeiten fahren.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Ist der Cupra 280, also der mit 280PS, Sperre, variabel übersetzter Lenkung und adaptivem Fahrwerk.

Der scheint wirklich sehr gut in Sachen Fahrleistung zu sein. Optisch leider auch nicht mein Fall :/

Soweit ich weiß, gibt es keine Konzernbrüder mit dem 2 liter und 265PS bzw 280PS und FWD.

Der GOlf R hat 300PS und AWD, Gti mit seinem FWD ist ja auch deutlich drunter.

Die werden es Garantiert nicht mit dem 265PS Cupra versuchen.

Gibt auch noch paar andere Videos bzw Statements irgendwo dazu.

Morgen sehen wir dann sicherlich mehr von Seat.

Ok, das der Rocco R FWD hat wusste ich nicht bzw. hat mich auch nie interessiert das Teil :D

Ja, Honda hätte halt den Civic Type-R nicht so großkotzig (schnellster FWD auf dem Ring) für irgendwann 2015 ankündigen sollen, sondern eben wie Seat & Co nen Fahrzeug einfach zack präsentieren und da isses...

Bis 2015 wird es sicher noch Opel schaffen mit nem OPC Astra (oder war das wieder nen AWD?) auf diese Leistung zu kommen.

Honda wird für solche langen Entwicklungszyklen mit diesen öffentlichen Bekundungen am Ende nur bestraft.

Wie sagte der Igel zum Hasen?: "Bin schon allhier!"

naja man muss dazu sagen das der honda motor ne komplette neuentwicklung ist und das dauert halt zeit. Honda ist ja noch einer der wenigen die selber entwickeln und nur bei sich verbauen. die anderen haben schon seit jahren turbo, daher fällt es deren auch leichter einfach mal "zack" hier ist ein neues auto mit turbo zu präsentieren

Honda wird für solche langen Entwicklungszyklen mit diesen öffentlichen Bekundungen am Ende nur bestraft.

Wo sollte man bestraft werden? Die "aufgemotzen" Dinger werden bei allen Herstellern nur an ein paar "Freaks" verkauft. Nichts, womit man wirklich Geld verdient. Am Ende geht es nur darum, mit solchen Fahrzeugen möglichst viel Medienecho zu erzeugen. Ob wirklich Rekorde gebrochen werden, interessiert am Ende wiederum nur die Freaks und nicht den normalen Autokäufer. Und die wenigsten Freaks wechseln wegen ein paar Sekunden auf der Nordschleife die Marke.

Der sieht klasse aus. So würde ich ihn mir kaufen. Leider können alle einen Honda designen nur honda selbst nicht. Wenn man das Ergebnis wieder sieht kann man bestimmt gleich wieder die Tür aufmachen und reinkotzen. Es gibt so viele schöne Studien.

Honda hat aber wirklich das maul ein wenig voll genommen. Es geht ums Prinzip. Alle Hersteller schlafen nicht. Ford mazda und Renault werden auch wieder ein Ding rauskloppen das einem die Augen raus fallen. Letztendlich ist es mir selber egal ob bude xy ne Sekunde schneller ist. Aber die Arroganz was in den Raum zu werfen ohne mal nen Beweis zu liefern das finde ich echt traurig....

Der sieht klasse aus. So würde ich ihn mir kaufen. Leider können alle einen Honda designen nur honda selbst nicht.

Das Bild ist von Honda...

Aber die Arroganz was in den Raum zu werfen ohne mal nen Beweis zu liefern das finde ich echt traurig....

Das Auto kommt 2015, da werden sie nicht jetzt nen neuen Rundenrekord aufstellen und sagen "Könnt ihr in einem Jahr bestellen".

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.