Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

ich freu mich aufjedenfall drauf egal wie teuer er wird allein schon wegen den ganzen tests im Fernsehen und internet dann können sie endlich nichtmehr das argument mit schwachem Motor bringen nur weil die Tester nicht in der Lage sind einen Saugermotor zu fahren.

 

Für 35.000 Euro kriegst du auch grad mal nur nen Audi S3 ohne Ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abwarten, der S3 Sportback ist schon ne geile Alternative, auch wenn mich Audi von innen überhaupt nicht mehr überzeugt. Aber gut der aktuelle Civic ist von innen auch kein Augenschmaus. Hoffe der Type R sieht deutlich besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3er sind nach A2 die hässlichsten Audis.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: 2.0L direkteinspritzer Turbo bestätigt, mindestens 280PS, maximal 7000rpm, manuelles 6-Gang Getriebe, nur als 5-Türer erhältlich und man ist sehr zuversichtlich den Rundenrekord zu holen.

 

Mehr dazu und das offizielle Video:

http://www.carmagazine.co.uk/News/Search-Results/Industry-News/Honda-Civic-Type-R-2013-details-at-Frankfurt-motor-show/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch grad gelesen :D

 

Zitat von Honda:

 

Der Civic Type R wird 2015 mit mindestens 280 PS in den Handel kommen! Das gab Honda Europapräsident Manabu Nishimae soeben auf der IAA Pressekonferenz bekannt. Dort wurde auch ein brandheißes Type R-Video uraufgeführt. Ihr wollt es sehen? Hier ist es: http://vsl.vc/TypeR_de

 

Also Jungs freuen wir uns auf 280Ps + :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Accord06

 

Ich habe es nur aus der oben angegebenen Quelle:

What do we know about the new Honda Civic Type R’s specs?

 

The 2.0-litre, four-cylinder engine will be turbocharged and use direct-injection fuel technology, giving better power delivery and economy than the revvy but torque-light VTEC cars. The power output will be at least 276bhp, all of it being entrusted to the front wheels via a mechanical limited-slip differential. Glimpse the rev counter in the video below and you'll spot the redline is set at 7000rpm: good for a turbo car, but nothing special for a Type R...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...than the revvy but torque-light VTEC cars

 

THAN? Kein VTEC und nur als 5-Türer? Will nicht rumheulen und auch eher den Tourer kaufen, aber das ist kein R...

 

Hoffe trotzdem er wird der Schnellste.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie jeder andere Turbo motor auch...

Was erwartest du? Es sind nun mal die verschiedensten gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und der Kunde giert nach tollen Verbrauchszahlen auf dem Papier. Mit dem konventionellen Honda-Konzept müsstest du mindestens was um einen 3l V6 und einem Grundverbrach jenseits der 10 Liter einbauen. So was bekommst du aber nicht zugelassen und auch nicht verkauft - zumindest nicht in einem Civic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell wird er sein aber für mich ist damit der Type R gestorben. Hört sich an wie jeder andere Turbo motor auch....kein vtec geräusch und 7000 u/min....kein bisschen besonders wie die alten

 

vtec Geräusch :roll:

Erstmal richtig VTEC schreiben...

 

CL 7/9 haben auch keinen wirklich spürbaren VTEC.

Ne variabale Ventilsteuerung hat heutzutage fast jeder Motor, egal ob nen Toyota Auris, BMW 3er, ja selbst mein 100PS Jazz hat nen VTEC :party1: Motor.

Und was merkt man davon?NICHTS.

Also auch nichst was man vermissen könnte.

 

Die einzigsten wo da noch wirklich nen kleiner Punch zu spüren war, war der EP3 & FN2.

 

Und wenn er das nicht mehr hat, auch kein Verlust.

Mit mind. 280 Turbo PS hat er mehr PS als jeder je gebaute 4 Zylinder "VTEC" ^^

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vtec Geräusch :roll:

Erstmal richtig VTEC schreiben...

 

CL 7/9 haben auch keinen wirklich spürbaren VTEC.

 

Jepp, der CL7 zumindest hat einfach nix.... Als Dieselfahrer bemerkte ich jedenfalls einfach Null, wenn ich mal nen CL7 als Leihwagen bekommen hatte..

 

 

Und wenn er das nicht mehr hat, auch kein Verlust.

Mit mind. 280 Turbo PS hat er mehr PS als jeder je gebaute 4 Zylinder "VTEC" ^^

 

So muß man es halt auch sehen.

 

Ist halt nur die Frage, wie die Ansprechzeit des Turbos ist. Möglicherweise Bi-Turbo, dann könnte man mit einem kleineren Vorlaufturbo das Aufladen/Anlaufen des größeren Turbo verdecken.

 

Am Ende ist vllt. ein anderes Fahrverhalten und Ansprechverhalten durch die Turbotechnik gegeben. Ist nur die Frage: kann man sich damit arrangieren oder ist die Maschine direkt genug in der Gasannahme.

 

Zumindest die Civicrennfahrer in der WTCC kommen anscheinend gut mit dem 1.6l aufgeladenen Motor zurecht. Erfolge sind auch schon da... Also was solls. Honda baut Euch schon nen guten Turbomotor.

 

Am Ende ist halt VTEC weg, aber alles hat halt seine Zeit und dann kommt was Neues.... Wenn das nicht so wäre, hätten wir vermutlich alle noch ne Anlasserkurbel vorne am Fahrzeug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten richtigen VTEC Motoren waren noch die B und H Motoren (F20C). Dieser VTEC Kick wie ihr ihn empfindet gabs gefühlt ebend aus einem bestimmten Grund. Die Leistung fällt kurz ab (bemerkt man kaum da die Masse in Bewgung ist) und dann dann gabs den großen knall mit scharfer Zündung, scharfer Welle und somit gabs ne VTEC Schelle.

 

Das war nichts anderes als ein vorgaukeln nicht vorhandender Power. Damit möchte ich nicht sagen das diese Motoren nichts können um gottes Willen, es sollte sich einfach schneller anfühlen als er ist und das war der Trick.

 

Ob nun Vtec 7000/8000/9000, spielt doch in der heutigen Zeit keine Rolle mehr. Wer von euch fährt denn regelmäßig richtung 7000? Die meißten machen sich doch schon ins Höschen den Wagen richtung roten Bereich zu treiben. Ein Turbo kann auch nicht ewig ein Leistungsband abdecken. Die VTG Lader sind zwar so weit um einen Biturbo parole zu bieten, aber nicht um über 9000u/min ein volles Drehmomentband zu halten und es ist nicht so wichtig was der Peak Wert sagt. Es ist wichtig was zwischendrin los ist darum wird Honda auch einen 2L Motor gewählt haben um das besser ab zu decken. Die Konkurrenz pennt nicht. Finde das einen richtigen Schritt in die richtige Richtung nur leider etwas zu spät. der FN2 hätte schon einen Kompi haben sollen. Aber gut, erfreuen wir uns an das was es gibt und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute.... aber gibt es etwas bei dem Ihr nicht rumheult????

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber seit doch froh das es überhaupt nen neuen R gibt.

Alle wollen Spritsparende alltagsfähige Autos.... kaum jemand kauft sich heute ein Auto zum heizen....

Das Honda jetzt auf Turbo setzt und nicht mehr auf VTEC ist mir total egal. Klar war VTEC was geiles bin jahrelang VTEC gefahren. (ich zähle meinen CL7 jetzt nicht als VTEC)

 

Ihr wollt einen R mit ordentlich Dampf.... den bekommt Ihr.... und was macht Ihr? Ihr heult rum das er euch nicht passt.....

 

Man kann es nicht jedem recht machen. Und wie schon geschrieben wurde wird das mit sicherheit ein Topmotor.

 

Ich für meinen Teil finde den neuen R super und auch die 2 zusätzlichen Türen stören mich ein schei*... ist doch praktisch... macht ihn alltagstauglicher. (der ATR hatte auch 4 Türen...)

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vtec Geräusch :roll:

Erstmal richtig VTEC schreiben...

 

CL 7/9 haben auch keinen wirklich spürbaren VTEC.

Ne variabale Ventilsteuerung hat heutzutage fast jeder Motor, egal ob nen Toyota Auris, BMW 3er, ja selbst mein 100PS Jazz hat nen VTEC :party1: Motor.

Und was merkt man davon?NICHTS.

Also auch nichst was man vermissen könnte.

 

Die einzigsten wo da noch wirklich nen kleiner Punch zu spüren war, war der EP3 & FN2.

 

Und wenn er das nicht mehr hat, auch kein Verlust.

Mit mind. 280 Turbo PS hat er mehr PS als jeder je gebaute 4 Zylinder "VTEC" ^^

 

 

entschuldigung Professor das ich vtec und nicht VTEC geschrieben habe ohhhh man

 

Warum zählst du jetzt nen CL7,Cl9, Jazz oder was weiß ich auf ? Das hat doch gar nichts mehr mit der sache zu tun ? Ich hab das doch ganz deutlich nur auf die Rs bezogen oder kannst du den zusammenhang nicht verstehen ? Bist du schonmal die alten type r gefahren ? glaube nicht sonst würdest du wissen was ich damit meine. Deine Antwort hat gar nichts mit meinem Statement zu tuhen :cry:

 

Für mich isses ein verlust. Der Type R hat sich von allen Automotoren abgehoben, aber das ist nunmal vorbei

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch wir sollten die Motorenentwicklung Honda überlassen und wenn eben kein Vtec verbaut wird dann ist es auch nicht nötig und sinnvoll. Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja nen Aufkleber trotzdem hinten drauf kleben dann merkt ihr genausoviel wie mit den aktuellen "Vtec" Motoren. Bei meinem Cl9 spür ein ein kleines zucken bei 6000 und das wars.

 

Dann ja wohl lieber ordentlich druck von unten durch den Turbo, leichte Tuningmöglichkeiten und gerringer Verbrauch. Ihr wolltet doch alle einen sportlichen Honda jetzt wird wieder geheult obwohl jetzt mal alles anders ist und nicht auf eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute.... aber gibt es etwas bei dem Ihr nicht rumheult????

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber seit doch froh das es überhaupt nen neuen R gibt.

Alle wollen Spritsparende alltagsfähige Autos.... kaum jemand kauft sich heute ein Auto zum heizen....

Das Honda jetzt auf Turbo setzt und nicht mehr auf VTEC ist mir total egal. Klar war VTEC was geiles bin jahrelang VTEC gefahren. (ich zähle meinen CL7 jetzt nicht als VTEC)

 

Ihr wollt einen R mit ordentlich Dampf.... den bekommt Ihr.... und was macht Ihr? Ihr heult rum das er euch nicht passt.....

 

Man kann es nicht jedem recht machen. Und wie schon geschrieben wurde wird das mit sicherheit ein Topmotor.

 

Ich für meinen Teil finde den neuen R super und auch die 2 zusätzlichen Türen stören mich ein schei*... ist doch praktisch... macht ihn alltagstauglicher. (der ATR hatte auch 4 Türen...)

 

 

Dito... ihr seid echt komische Heuler:wall:

 

Motzt einfach an allem rum, aber kaum einer von Euch wird sich den kaufen, also nehmt es doch einfach mal hin was Honda euch da präsentiert!

 

Type R heißt "racing", so definiert Honda das und ich denke mit dem Teil kann man das auch sehr gut fühlen und auf neue Art erfahren!!! Ständig hab ich hier immer nur gemecker gelesen das Honda sich nicht weiterentwickelt. Jetzt habt ihr was neues und seid auch nicht zufrieden?!

 

Kann sich ruhig jeder angemacht fühlen wer will, aber überlegt euch nochmal genau warum ihr Honda fahrt und nicht nen Franzosen oder Deutschen.

 

Und warum stören plötzlich 4 Türen? Ihr fahrt doch alle Accord und mit Ausnahme Coupe habe die auch alle 4 Türen!

Mitsubishi Evo, Subaru Impreza WRX STI, Accord Euro R usw. alles erfolgreiche 4 türer.

 

Für mich steht fest, in 2 Jahren steht so einer auf meinem Parkplatz (noch schöner wäre ein Type R Tourer) und dann wird wieder Civic gefahren wie es sich gehört! :D

Bearbeitet von Bas1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.