lateindan2004 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen ... hat jemand von euch bereits die gesamte Amaturenbeleuchtung auf LEDs umgebaut? Ich will umbedingt die Steuerelemente für Klimaschalter, Wärmeregler etc. auf LEDs umbauen - ist es denn überhaupt möglich die Standartleuchten aus dem Regler auszubauen, wenn ja - sind es gefärbte Birnchen oder eine orange Folie? Display mit KM-Anziege bekomme ich nicht zugenügend ausgeleuchtet mit leds, leuchtet nur sehr schwach durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 sind es gefärbte Birnchen oder eine orange Folie? Weder noch! Es sind ganz einfache Gelb/Orange leuchtende Glühbirnchen ohne allen Schnick Schnack. In den Fensterheberschaltern sind 3 mm LEDs drin. Und wegen Tacho schau mal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 also bei mir war ja alles umgebaut... allerdings hat mir das irgendwas in der elektrik zersägt! Ich rüste daher zurückund benötige wohl jetzt erstmal ein neues Multiplex-Steuergerät im Innenraunm... Außerdem geht bei mir gar nix mehr an beleuchtung seit gestern! Jetzt steht der Wagen beim Händler und die suchen. Die LEDs hab ich schon wieder alle rausgerissen! Dir wünsche ich bissel mehr Glück! Grüße, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceghost Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Jawohl, habe das komplette Amaturenbrett umgebaut !!! Und noch mehr !! ( Fach unter dem Radio und Fach in Mittelarmlehne ist auch mit Led´s beleuchtet !! Kauf am besten 3mm Led´s, leuchten genauso wie die 5mm, sind aber vom platz besser einzubauen (bei den schaltern geht eh nur 3mm ) Schau mal bei E-Bay unter http://search.ebay.de/_W0QQsassZmichis-ledQQhtZ-1QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0? Da kosten 50 stück nur 4,49, sind die wiederstände bei und Schrupfschläuche !! mit 50 müsstest du hinkommen !! Zitieren Rettet den Wald, esst mehr Spechte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Danke euch für die schnellen Antworten! Warum sollten die LEDs etwas zerschießen? Könntet ihr von eurer Amaturenbeleuchtung Fotos hineinstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Der Händler hat mir da irgendwas erklärt von diesen Multiplex-Steuergeräten, die zwischen Plus und Minus bei manchen Kabeln hin und her schalten, je nachdem, was gerade benötigt wird. Und wenn da was neues dazukommt, was nicht exakt stimmt, dann kann es dieses Steuergerät kaputt machen! Jedenfalls ist das wohl bei mir passiert,... WErde wohl heute mehr wissen! http://www.blausucht.de/images/Cars/julian_accord/accord_led_umbau.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi Leutz... also mir war der Aufwand mit den LEDs im Tacho zu hoch :grummel: daher heb ich mich für Plasmatach- Scheiben entschiden (sieh einfach geil aus :D ), was den Rest angeht bin ich auch grad dabei mit LEDs umzubauen, ein Teil hab ich schon fertig, ich will die Displays (kmAnzeigen und Klimaautomatik) in blau und den Rest (Taster und so) rot, passend zu meinem Radio... ich benutze für die Taster 3mm LEDs mit eingebautem Widerstand (klick) mit den Displays weiß ich auch noch nicht so richtg, die kmAnzeige habe ich mit einer blauen LED beleuchtet, hab sie auch vorn gerade geschliffen, für nen größeren Abstrahlwinkel, ist aber trotzdem zu dunkel und etwas ungleichmäßig :( , deswegen wollte ich es mit EL-Folie versuchen (klick) hat das schon mal jemand von euch versucht? Werde sie mal bestellen und sehen ob´s klappt... :weissnich: Grüße Original von AcciCruser ich benutze für die Taster 3mm LEDs mit eingebautem Widerstand (klick) Art.-Nr.: 184481-62 Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Mhmmm... :( Ich hab heute die Verkleidung rausgezogen und was passierte - kurzschluß, seitdem ist die ganze tachobeleuchtung (ausser Tageskmzähler) und die restliche Amaturenbeleuchtung dunkel ... auch das Standlicht ist weg und das Signal wenn man das Licht vergißt auszuschalten ertönt auch nimmer? Habe mir jetzt eben paar Sicherungen angeschaut, scheinen aber ok. zu sein! Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 dein multiplex-steuergerät!!! wie bei mir! wenn dupech hast, ist esd im arsch, die beiden dinger kosten jeweils über 400 eurp (eins kostet 403, das andere 440 Euro)... welches du brauchst, wenn es im arsch ist, weiß ich nicht! wenn du glück hast, ist es wie bei mir, dass sich die Dinger nur aufgehängt haben, dann muss man die abklemmen und nach ner zeit wieder anklemmen,dann starten die neu (so hat des mein händler heut erklärt!)... ich krieg meinen erst am montag wieder, da mein neues heizungselement, was ich bei ebay ersteigert habe, noch nicht da ist :( Hoffentlich hast du das gleiche "Glück" wie ich und brauchst keine neuen Steuergeräte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Da bin ich scho wieder ;) Bei mir wurde ein Kurzschluß beim ausbauen produziert - nun gehts wieder ... habe einfach Batterie abgeklemt und da ging wieder alles ... GottSeiDank. Habe über Wochenende probiert die LEDs passend zu verbauen, aber die Ausleuchtung wäre mir trotzdem zu punktuell und viel zu hell, daher belasse ich es bei den orig. Lämpchen. Interessant wäre es, ob Plasmas genügend ausleuchten würden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceghost Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Na, wenigstens geht wieder alles !! ;) Bei den LED´s hilft es manchmal wenn man die linse abschleift, dann wird die ausleuchtung breiter !! Ausserdem hast du mehr effekt wenn du die Leds nicht direkt auf die Tachoscheibe richtest sondern nur ins Tachogehäuse rein !! Bei genauer betrachtung fällt ja auf das die originalen glühlampen auch nicht hinter der scheibe sind, sondern das Tacho leuchtet nur durch den lichtschein !! Aber wenn du lieber plasma verbauen willst ....... !!! Zitieren Rettet den Wald, esst mehr Spechte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Original von lateindan2004 Interessant wäre es, ob Plasmas genügend ausleuchten würden? Also ich bin mit den Plasmas voll zufrieden ;) sie sind nur auf halbe Helligkeit gedreht und leuchten schön hell 8) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Habe mich den anderen angeschlossen und ebenso die Plasmas montiert, benötige dennoch neue Birnchen für die Zeiger und die kosten laut Honda 7€/Stck. Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Oh ja die sind sauteuer:wall::wall: Hab ne defekte birne am Warnblinker wollte die mal kurz bei Honda wechseln und die haben mir gesagt das sie 5€ kosten:motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 :wall: ... immerhin 2€uro günstiger *hrhr* oh mann... die haben echt nen schaden ... wechseln wahrscheinlich den sockel gleich mit aus, bei conrad etc. kann ich auch nix finden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 habe von den birnen welche übrig. glaub acht stück oder so. bei interesse PN. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Oh ja die sind sauteuer:wall::wall: Hab ne defekte birne am Warnblinker wollte die mal kurz bei Honda wechseln und die haben mir gesagt das sie 5€ kosten:motz: das is ja der Hammer ! :schock: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 das is ja der Hammer ! :schock: ja, ja, die japaner verwenden eben immer die besten(?) und teuersten materialien :motz::krank: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 wenn tacho, wärmeregler etc. nur von glühbirnen beleuchtet werden, dann sollte es doch auch möglich sein diese mit blauem tauchlack zu überziehen (zumindest bei ungefärbten birnen) und fertig,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 bei tauchlack ist der effekt aber nicht immer der gewünschte! Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 soll heißen, dass es nicht genügend ausleuchtet? hat einer bilder davon? bin kein fan von flutlichtanlagen zur tachobeleuchtung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Soll heißen das gelbes Licht und blaue Tauchfarbe grünlich leuchtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 bei handelsüblichen birnen funktioniert das doch auch. man sollte halt nur keine orangenen noch mit blauem lack überziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.