Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

RÜckrufaktionen!!


Empfohlene Beiträge

RÜCKRUFAKTIONEN!!

 

Dachte ich mach hier mal einen thread auf wo alle Rückrufaktionen ab bj 2003

zusammengefasst werden!

 

Mir ist nur dieser hier bekannt:

 

Honda ruft weltweit insgesamt 127.085 Accord-Modelle, die zwischen 2.10.2002 und 30.6.2004 produziert wurden, wegen eines möglichen Fehlers in der elektrischen Anlage zurück.

 

Im Detail handelt es sich um 4-türige Modelle mit 2,0- und 2,4-Liter Benzinmotor sowie 2,2 Liter-Dieselmodelle aus folgenden Fahrgestellnummernbereichen:

 

JHMCL7**03C200001 - JHMCL7**03C220830

CL7**04C200001 - CL7**04C212666

CL9**03C200001 - CL9**03C217527

CL9**04C200001 - CL9**04C216006

CN1**04C200001 - CN1**04C214009

 

Wie der Sprecher von Honda Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann ein Kabelstrang im Kofferraum, der über die Kofferraumdeckel-Scharniere geführt wird, im Laufe der Zeit durch oftmaliges Öffnen des Deckels beschädigt werden. In der Folge können die hinteren Leuchten ausfallen ohne dass der Fahrer eine Anzeige am Armaturenbrett erhält.

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Kabelstrang überprüft und gegebenenfalls erneuert sowie eine Versteifung eingebaut.

 

naja weil service steht bei mir bald an und da möcht ich dem Händler alles gleich vorlegen bzw machen lassen was noch nicht gemacht wurde! :wink:

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der offizielle Bericht über die oben genannte Rückrufaktion findet ihr

auf:

 

http://www.oeamtc.at unter >> Auto & 2Rad

>> Modellinformationen

>> Rückrufaktionen

 

und dann unter Honda!

 

wär super wenn wir hier alle RR-Aktionen die ihr kennt bzw schon beheben lassen habt postet! ;)

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso na wär ganz lieb wenn du dich für mich im Zuge dessn auch gleich beim händler erkundigen könntest ob CL9 auch betroffen sind!!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von faro84

Nein leider hab ich selber erst gestern gehört dass man das machen muss und anscheinend werden zusätzlich noch Stoßdämpfer und Querlenker getauscht!

Muss aber erst abklären ob das stimmt! Weiß ich am Montag!

Betrifft anscheinend aber nur CL7 BJ 2003!!

 

mfg

Fabian

 

Klar, ich erzähl dir doch keinen Müll.

Im Juni letzten Jahres kaufte ich mir den Acci (BJ 03), im August wurde dann das Motorupdate (wegen Ruckeln bei Leerlauf) gemacht, sowie neue Querlenker und Stossdämpfer eingebaut... Mir wurde damals erzählt, es gleiche einer Optimierung und würde voll von Honda bezahlt. Was dann auch so geschah. Ich bekam sogar 2 Tage lang kostenlos einen Leihwagen (Honda Jazz)...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda-Fahrzeuge hatten bisher doch immer ein Phänomen, und zwar ließ sich bisher kein einziger Honda ruckelfrei im Schritttempo fahren! Das haben die wohl mittlerweile bei den neuen Modellen in den Griff bekommen. Und da die prefacelift-Accis( jedoch nur Benziner, und so weit ich weis nur der 2.0, weil der damals noch kein E-Gas hatte) immer noch dieses Ruckeln bei ganz langsamer Fahrt hatten, hat Honda sich dazu entschieden, auf KUNDENNACHFRAGE, also wenn der Kunde kommt und sagt das sich sein Wagen im Schrittempo schwer ruckelfrei bewegen lässt, ein paar Teile auszutauschen, wie z.B. Querlänker usw., um diesem Phänomen nachzukommen.

 

Hoffe, mit dieser Aussage geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahr....wie alt ist die Rückrufaktion!!Es dürfte kein Accord mehr rumfahren, der das noch nicht gemacht hat.Und für den CL7/CL9 gibt es def. kein Update für die ECU!

Ausserdem würden die dt. Halter ALLE durch´s KBA angeschrieben.Wer dem Rückruf nicht nachkam, dem wurde mit Zwangsstillegung gedroht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangsstilllegung ist zwar quatsch, da es sich nicht um verkehrstechnische Dinge handelt... Es gefährdet quasi NIEMANDEN!

 

Aber ich kaufte meinen Acci, wo mir gesagt wurde, dass ich noch einen Chip, neue Stossdämpfer und Querlenker bekomme...

Mir doch LATTEN, wie ich an ein neues "Fahrwerk" komme (oder Motorupdate bzw. Chip), aber ich hab eins und musste keinen Cent dafür zahlen... :evil:

 

Und wenn jetzt weiter dagegen angefochten wird, gebe ich keine Tipps mehr... Hier glaubt echt jeder, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Manchmal nervt es gewaltig... :roll:

 

Ihr könnt mit Vorschriften kommen, mit (un-) belegbaren Urkunden... Mir egal, mein Wagen wurde neu aufgemöbelt... Ohne was zu bezahlen!!! :baby:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CL7 - Freak

Zwangsstilllegung ist zwar quatsch, da es sich nicht um verkehrstechnische Dinge handelt... Es gefährdet quasi NIEMANDEN!

 

Aber ich kaufte meinen Acci, wo mir gesagt wurde, dass ich noch einen Chip, neue Stossdämpfer und Querlenker bekomme...

Mir doch LATTEN, wie ich an ein neues "Fahrwerk" komme (oder Motorupdate bzw. Chip), aber ich hab eins und musste keinen Cent dafür zahlen... :evil:

 

Und wenn jetzt weiter dagegen angefochten wird, gebe ich keine Tipps mehr... Hier glaubt echt jeder, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Manchmal nervt es gewaltig... :roll:

 

Ihr könnt mit Vorschriften kommen, mit (un-) belegbaren Urkunden... Mir egal, mein Wagen wurde neu aufgemöbelt... Ohne was zu bezahlen!!! :baby:

 

Was geht den mit dir???

Aber Rückleuchten sind natürlich keine verkehrstechnischen Dinge. ;)

Und ja, Chip...eher neue Software.Nen Chip baut dort gar keiner ein.

Und wahnsin wie dein Wagen "aufgemöbelt" wurde.Wenn du so stolz bist, hab für 8500,-€ an meinem Acci Garantiearbeiten machen lassen.Bin ich jetzt der King??? :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es pardout wohl nicht verstehen, oder? Hier gings ums Motorupdate bzw. eines neuen Chip, den ich verpasst bekam... :roll:

 

Seitdem läuft mein Acci wie Sau... Keine "Zuckeleien" mehr an der Ampel...

 

Dazu bekam ich "nebenbei" noch Querlenker und Stossdämpfer... Bin auch froh drüber! Und ja: DU BIST JETZT DER KING!!! Was haste denn alles machen lassen?

 

Ausserdem möchte ich Acci - Freunden nur helfen... :))

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CL7 - Freak

Du willst es pardout wohl nicht verstehen, oder? Hier gings ums Motorupdate bzw. eines neuen Chip, den ich verpasst bekam... :roll:

 

 

Nein, ich versteh nicht.Möcht nämlich gern ma den Chip sehen.... :angel:

Honda lötet bestimmt auf der ECU rum.Die würden das Teil noch nichtmal öffnen.

Denk mal du wirst jetzt nen CL9 haben dank diesem "Chip".

 

Schön das du neue Stossdämpfer bekommen hast.Aber das war ein nunmal Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du bekommst schwarz eingefärbte aus den Staaten?? ;)

Und ja, seit wann gibt es für die Leuchten einen offiziellen Rückruf???

 

Es gab nur 2 Offizielle Rückrufaktionen für den Accord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nochmal nachgefragt...

 

Ich hatte RIESIGES Glück, dass mein Vorbesitzer das "Ruckeln" bemängelte... Daraufhin wurden die Teile bei HONDA bestellt, was etwas dauern kann. Nun entschloss sich der Vorbesitzer aber, ein anderes Auto zu kaufen. Der Acci stand dann auf dem Hof und ich kaufte ihn.

Zwei Monate später wurden mir dann alle Teile eingebaut.

 

Achtung! Nun die Begründung für die neuen Stossdämfer und Querlenker:

"Es hätte sein können, dass diese Teile durch das Ruckeln Schaden hätten nehmen können..." :schock:

 

Und ich dachte, die meinten es gut mit dem Kunden (mir). Dabei waren die Teile schon vorm Kauf für meinen Acci eingeplant. Naja, egal, hatte halt Glück... ;)

 

Ps: Es ist kein Chip, der in den Motor eingebaut wurde. Es wurde ein Update gemacht. Verbesserte Software, schätze ich mal... Kenne mich da nicht so aus... :roll:

 

Pps: Sorry, SpoonEJ9, für meinen kleinen Ausraster! Musste am Samstag lange arbeiten, war etwas gereizt... :confused: :wink: ;)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich eine offizielle RR-Aktion wegen den Scheinwerfern?!

 

und wenn nicht fällt das ganze in die Gebrauchtwagen garantie?! :roll:

 

 

(wegen dem Anlaufen d scheinwerfer!)

 

@spoon

 

welche 2 RR aktionen??

 

woher bekommt man schwarze scheinwerfer (auchhabenmag!!)

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.