Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasser im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In den letzten Tagen wo es so stark geregnet hatte, habe ich Wasser im Kofferraum dort wo der Ersatz rat normal ist, hatte erst vermutet das an der Heckscheibe irgendeine Dichtung nicht mehr dicht sei… doch daran liegt es nicht.

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen woher die Feuchtigkeit kommt und was ich machen kann?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hatte ich auch die letzten Tage... hab dann die ganzen Verkleidungen innen ab gemacht und mal nach geschaut woher es kommt...

da hab ich gesehen das es unter der Stoßstange verschwindet und durch ein loch im blech rein kommt , das loch ist auf beiden Seiten , etwa 15mm durchmesser. hab dann die Stoßstange abgebaut und die Löcher zu gemacht. seitdem hab ich ruhe.

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

ja eigentlich sollten dort wohl verschlussstopfen sein... Entweder fallen die mit der zeit raus oder keine ahnung... Das problem hatte ich erst seit letzten monat , davor war alles i.o.

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Meine Dichtung der rechten Rückleuchte ist immer noch undicht, obwohl ich sie mit Dichtband und Acryl versucht habe dicht zu bekommen. Die Gummidichtung selbst scheint zu porös zu sein, dass das Wasser immer noch durch kommt.

Auf meiner wochenlangen Suche nach einer Ersatzdichtung habe ich nichts gefunden. Der freundliche HH sagt, dass die nur inkl. Rückleuchte verkauft werden (120 € + USt.).

Hat jemand von euch noch eine zuhause rumfliegen, die er verkaufen will?

Oder weiß jemand, wo man doch eine einzelne Dichtung bekommt?

• 2 Jahre später...

Hallo Leute,

ich schildere mein Problem eben mal hier. Ich habe bei meinem CG2 das Problem, dass irgendwo an der Heckleuchte Wasser reinläuft bis in den Kofferraum. Es handelt sich um die lange Kofferraumklappenleuchte. Nun habe ich die Rückleuchte abgebaut aber weiß nicht so recht was ich nun tun soll. Die 2 Schrauben links und rechts sind rostig und dort ist kein Dichtring drauf wie bei den Schrauben im mittleren Teil. Ich habe aber den Eindruck das Wasser läuft an der oberen Kante der Rückleuchte hinein. Eventuell sind es ja garnicht die Dichtungen sondern die Rückleuchte scheint ja in das Gehäuse geklippst zu sein und vielleicht kommt dort das Wasser rein. Diese Schaumstoffdichtungen sind alle mit Wasser vollgesogen. Was kann ich denn jetzt tun? Ich will ungerne mit Dichtmasse oder Silikon rumpfuschen...

Hat jemand einen Tipp??

Viele Grüße

Bearbeitet von thaalumnixx

Wir hatten auch mal Wasser im Kofferraum unseres CG9. Ich hatte festgestellt, daß an einem Rücklicht eine Wasserspur zu sein schien. Es war kaum zu sehen.

Ich habe daraufhin neue Dichtungen gekauft, da die alten Dichtungen platt und wohl kaum wieder dicht zu bekommen wären. Silikon hatte ich ausgeschlossen, da eine Dichtung auf einer Dichtung eher Blödsinn ist.

Seitdem ist nie wieder Wasser eingedrungen.

Unten auf dem Kofferraumboden ist alles Original, würde ich sagen. Die Engländer (dort wurde der CG9 ja gebaut) haben eben nicht so toll abgedichtet.

Grüße

Ralph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.