uklepuk Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Hallo und Guten Morgen, könnt Ihr mir mal verraten, welche Batterien Ihr in Euren Autos habt. In meinem CL7 ist eine 45A drin, die schon gern mal schlapp macht. Eine Batterie mit einer größeren Leistung ist zu breit. Habt Ihr das Problem irgendwie gelöst? Gruß HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hi, wie du selbst schon gesehen hast, ist der Platz sehr knapp. Es ist zwar möglich eine größere Batterie zu verbauen, aber nicht jede passt. Schau mal hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131.html https://www.accordforum.de/showthread.php/batterietausch-29935.html https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-leer-die-hier-passt-21762.html Da wurde schon reichlich über die Problematik größere Batterie gesprochen. Vielleicht liegt das Problem ja auch an deinem Auto oder deiner Batterie? Wie alt ist diese? Markenbatterie oder NoName? Es gab auch schon einen Beitrag, da hat jemandem die Freisprecheinrichtung die Batterie leer gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uklepuk Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Moin... Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir mal die Links durchschauen. Die Batterie ist soweit o.k. Das Auto wird durch meine Perle bewegt und die fährt halt viel Kurzstrecke und dann ist da noch die Standheizung. Gruß HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Kurzstrecke und Standheizung sind eine schlechter Kombination. Wenn die Lichtmaschine nicht genug läuft um die Batterie nachzuladen, hilft dir eine größere Batterie auch nur bedingt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAcco Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Grüße Dich, Ich habe einfach eine Batt. 75 StAH mir bei ATU gekauft und diese Verbaut. Habe lediglich am Geheuse des Luftfilterkastens zwei so plastiknoppen mit abgeschnittet. Brauch man nicht und fällt nicht auf da die Batterie davor sitzt. Sitzt passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Batterien wie VARTA haben eine Silberlegierung. Kosten zwar 20€ mehr halten dafür länger und sind für Kurzstrecke geeignet. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 ist euch schon mal aufgefallen, dass unter dem kabel vom minuspol an der karosserie das blech nicht blank ist, sondern lakiert? sonst heißt es nämlich überall (z.b. beim anschließen der endstufe), dass das blech unter dem minuskabel blank sein muss, für einen besseren kontankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo Honda verwendet Masseschrauben.Das Gewinde ist extra rauh und stellt den Kontakt über das Gewinde her.Daher muss das blech nicht zwingend Blank sein,besser ist es auf jeden Fall. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) hmm glaub kaum, dass das spezielle schrauben sind. denn von der form, aufbau, größe etc ist die besagte masseschraube dieselben die im civic meiner freundin die motorhaube oder die kotflügel halten. Bearbeitet 23. Oktober 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 hab es bei unseren accord`s schon angeschliffen damit auch wirklich kontakt da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Und hat das was gebracht? Besseres Startverhalten oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 hatte ab und zu das der strom verschwunden ist bzw das tacho usw beim fahren ausgefallen ist. seit dem keine probleme mehr damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 und gammelt es? wie weit hast du abgeschliffen? die gesamte auflagefläche des kabelschuhs oder nur ein teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) so, ich kann jedem, der auch probleme mit dem starten oder probleme mit der langlebigkeit der batterie hat, nur dazu raten es auch zu tun. vorher war es halt immer so gewesen, dass der accord selbst nach langen strecken am nächsten morgen relativ schlecht gestartet ist. ich hab halt jeden morgen gehört wie der anlasser gaaaaaaaaanz langsam 3-4 mal gejukelt hat, bis der accord angesprungen ist. teilweise hat mein display geflimmert wenn ich die zündung angemacht habe. teilweise bekam ich meldungen vom bordcomputer: achtung: handbremse, achtung: airbag, achtung: vsa. ich bin nun ran gegangen habe das minuskabel entfernt und den kabelschuh mit schraube sauber gemacht. mit einer drahbürste und schleifpapier habe ich beides blank geputzt. wichtig ist dass der rost und lackreste (vom accord) runtergeschliffen werden, weil dies schlechte leiter sind. dann habe ich mit feinem schleifpapier 1 cm um das gewinde rum den lack abgeschliffen, bis auf das blanke blech runter. das dauert eine weile, also immer staub wegwischen und schauen ob es glänzt. dann mit polfett (alternativ geht auch vaseline) ganz leicht (!) die abgeschliffene stelle einreiben, auch gleich die klemme und den kabelschuh. aber wirklich nur ganz leicht, so dass man nur durch rüberfassen merkt das die stelle fettig ist, denn polfett und vaseline sind nicht leitfähig. dann schraube wieder fest (!) anziehen und die klemme auf den batteriepol klemmen. jetzt könnt ihr nachträglich um die schraube und um die polklemme so viel polfett oder vaseline schmieren wie ihr wollt. als ich damit fertig war, sprang der accord SOFORT (!!!) an. so schnell ist er das letzte mal angesprungen als ich eine neue batterie frisch eingebaut bekommen habe! ich bin sogar der meinung, dass das flackern des lichtes, wenn ich vom gas gehe oder einen verbraucher zuschalte kaum noch sichtbar war. zusatz: das gewinde der schraube kann nicht ausreichen um genügend kontakt mit der karosserie herzustellen. denn eigenartigerweise sah die schraube so aus als wäre unterlegscheibe und schraubenkopf teilweise miteinander verschmolzen gewesen. da kann nur hitze im spiel gewesen sein, die bei hohen strömen entstehen kann. außerdem erklärte mir ein kumpel (elektronik-techniker), dass ein kontakt immer über den kabelschuh hergestellt wird. die fläche von unterlegscheibe zu schraubenkopf ist zu gering um die teilweise über 100A zu übertragen. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Klingt gut. Aber muss da zwingend Fett zwischen Kabel und Blech? Ist ja eher weniger förderlich für den Strom denke ich. Aber sonst rostet es dazwischen wahrscheinlich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ja, mein kumpel meint, wenn es nicht zu viel fett ist und man alles fest genug anzieht, wir das überschüssige fett eh raus gedrückt. das fett was dann "drinnen" bleibt füllt dann die nicht sichbaren ritzen im blech, wo sonst wasser und luft hinkommen würden, da wäre dann ja sowieso kein kontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Kann man dafür auch Hohlraumwachs nehmen? Was anderes hab ich gerade nicht zu Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 watt keine vaseline him haus? ^^ probier es aus, notfalls machst es danach wieder ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 @Plutokrat Das sind spezielle Schrauben,weiss ich zufälliger weise aus sicherer Quelle.Schau dir das Gewinde an,da ist eine Quernut eingefräst das kennzeichnet die Masseschraube. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab jetzt folgendes gemacht: 16mm^2 Kabel mit passenden Schuhen versehen und zusätzlich als zweites Massekabel gelegt. Ich habe dafür die Befestigungsschraube des Luftfilterkastens neben dem Kotflügel genommen. So gehen auch keine Einstellungen verloren. Dann habe ich das original Massekabel abgeschraubt und alles sauber gemacht. Also die Auflagefläche und das Gewinde der Schraube, sowie den Kabelschuh des Massekabels. Dafür habe ich einen Dremel mit so einem Drahtbürstenaufsatz genommen. Das Karosserieblech habe ich nicht angetastet. Alles wieder schön angeschraubt und das zweite Kabel gleich mit dran gelassen. Damit dürfte es eigentlich keinen Flaschenhals mehr zwischen Batterie und Karosserie geben. Ich habe den kalten Motor dann zwei mal gestartet um zu gucken ob es was gebracht hat (obwohl ich sowas ungern mache). Das Innenraumlicht wird beim Starten zwar immernoch leicht dunkler, was ich der kleinen Batterie zuschiebe, aber der Motor startet in meinen Augen besser. Ich bin der Meinung er ist zwar nicht unbedingt eher angesprungen, aber der Anlasser hat in meinen Augen und Ohren kräftiger gedreht. Ob das wirklich so ist, werde ich sehen, wenn ich das ein paar Tage beobachtet habe. Dann habe ich gleich mal noch das Ladegerät angeschlossen. Kann man ja ruhig mal machen vor dem Winter. @345 Ist richtig, das Gewinde sieht aus wie bei einen selbstschneidenden Schraube. Bearbeitet 25. Oktober 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) ok, dann hat die schraube halt ein spezialgewinde, aber der übergang von kabelschuh über die schraube zur karosse ist aus elektrotechnischer sicht ein flaschenhals. @ dreffi so wie du es beschrieben hast, hast du von der schraube an der karosse ein 16mm² kabel weiter gelegt. besser wäre wenn du es direkt von der batterie machst. denn jede kontaktunterbrechung ist ebenfalls ein flaschenhals, egal wie fest das metall zusammengespresst wird. btw: ich habe mal 2 videos von youtube raus gesucht wie es vorher in etwa war: (bei mir war es allerdings noch länger an kalten tagen. oder auch wenn ich, bei meinen 11 km arbeitsweg nach hause, laut musik gehört habe und nächsten morgen den motor starten wollte) jetzt ist es exakt so - auch nach kurzstrecke mit lauter musik etc (ab min 1:15) Bearbeitet 25. Oktober 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich habe selbstverständlich das zweite Kabel von der Batterie zur Karosse gelegt ;-) Das auf dem ersten Video sieht ja brutal böse aus. So schlimm was es ja bei mir nichtmal mit meiner alten Batterie bei -20 Grad. Samstag kann ich mehr Erfahrungen berichten. Vorher bin ich nicht mehr unterwegs. Bearbeitet 25. Oktober 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 so, mittlerweile funktioniert meine heckscheibenheizung wieder ganz normal! es dauert nicht mehr, wie vorher, 30 minuten bis die scheibe frei ist, wenn sie komplett zugefroren ist. sondern nur noch knapp 5 minuten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 So heute früh bei -2°C ist mein Accord trotz der riiiiiiiieeeeeesigen 45Ah Batterie nur auf den letzten Drücker angesprungen. Da ich heute eh zum Jahresservice zu Honda fahre, stellt sich mir die Frage, spreche ich es an und lasse eine neue kleine 45Ah Batterie verbauen, oder sollte ich zu einer Varta 60Ah greifen oder evtl. die vom Diesel Accord nehmen? Was wäre die beste Lösung, was denkt ihr? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Gibt einige Beiträge zu dem Thema. Erstmal gucken woran es liegt. Die 45er startet den Motor nämlich problemlos, wenn sie fit ist. Wenn du dennoch eine größere einbauen willst, lies dich mal durch die ganzen anderen Themen. Da wurden schon Erfahrungen mit größeren Batterien und auch der Diesel Batterie geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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