Yoshi1982 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Schöne Geschichte und es wäre einfach für jeden machbar. Bilder wären da wirklich mal interessant. Mein Accord hat sich über den Winter gequält und er startete auch so, wie von dir beschrieben. Sowie es mal aufhört zu regnen und du hier mal ein Bild reingstellt hast, werde ich das auch machen. Muss man beim Minuskabel abklemmen was beachten? Einfach abklemmen und gut? Hast du das mit der Batterie verbunden gelassen während du an den Kontakten usw. rumgeschliffen hast? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 ich mach mal ein DIY, geht ja schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 jap! Super! Wann ? :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 schon dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 fertig: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html?p=334733 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 prima. http://www.freesmileys.org/emoticons/tuzki-bunnys/tuzki-bunny-emoticon-052.gif Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich möchte hier noch einen Denkanstoß geben. Die verschiedenen Batterien geben unterschiedlichen Startstrom ab, so zumindest mein Honda-Händler. Nach dem meine Original-Panasonic den Geist komplett aufgegeben hatte, habe ich mir eine passende S4 von Bosch eingebaut, weil sie um 30 Euro günstiger war. Was soll ich sagen, wenn es richtig kalt ist tut sie sich schwer und auch ansonsten springt mein Tourer nicht so flott an wie früher. Ich hatte noch keinen Ausfall, sonst hätte ich bestimmt wieder eine Origanle von Honda eingebaut oder mich besser über den Startstrom informiert. Gruss aus ME S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hallo Startstrom hin oder her die 45Ah ist zu schwach,das steht mal fest.Ob ein paar mehr Ampere mehr oder weniger mach den Bock da nicht fett. Klar springt er an aber er tut sich schwer,auf Dauer hilft halt nur ne grössere,wie hier schon so oft beschrieben hier. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wodurch ist sie zu schwach? Meine Batterie macht auch nach einer Stunde Radiohören und Navi spielen keinerlei Anstalten. Im Winter! Sie könnte größer sein. Nötig ist es aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Bei meinem war der Anlasser schuld,hatte nicht die volle Leistung.Die Schleifkohlen waren nicht ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 fertig: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html?p=334733 super gemacht..tippe aber das du nur ne problem gelöst hast jedoch nicht die ursache denke das die batterie eher mindere qulität ist hab beroflich mehre fzg/maschine die auch bei -20c starten müssen...da hat sich nur ein batterietyp/hersteller als haltbar erwiesen banner powerbull..... und schau dir dein anlasser mal an....evtl ist ne lager drin schwergänig....dann zieht der mehr strom als er darf/soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) @Dreffi Hatte ne neue Banner drin genau 1 Jahr alt,und da war Radiohören höchstens für 15 min möglich obwohl vorher ca 2 Stunden gefahren worden ist.Ok getestet mit Gerät und über Nacht aufgeladen,ging dann wieder.Morgens -10 Grad Auto kurbelte äussert schwer durch sprang aber an,immer die Systemfehlermeldung im Display.Darauf hatte ich keine Lust mehr.Massekabel sind bei mir sowieso seit Fahrzeug kauf 60Qmm Hifi Kabel ,daran liegst also nicht,jetzt mit der 60 Ah Bosch kurbelt der deutlich schneller durch auch bei Minus 12 Grad heut Nacht bei uns.Egal das Ding ist passend gemacht und hat halt deutlich mehr Power und kostet auch nicht viel mehr als ne 45 Ah. Hab mal ein Foto eingefügt vom dickeren Massekabel. http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/Massekabel_zpsb58ab0fa.jpg Mfg 345 Bearbeitet 16. März 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Vielleicht hast ja ein Problem mit Kriechströmen. Mein Acci startet immer gleich, egal ob er eine Nacht oder eine Woche stand. Ich fahre sehr wenig. Wenn ich mal das Ladegerät dran hatte, das mache ich einmal vor und einmal nach dem Winter, startet er beim nächsten Start etwas flotter, aber dann immer wieder gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 So, meine Batterie ist wohl nun auch mal fällig, da mein Acci jetzt schon zweimal bei dem Wetter nur noch schwer anspringen wollte. Ich wollte mal morgen zu dem Teileverhökerer mit den drei Buchstaben fahren. Wenn ich mich nicht irre dürfte diese hier wohl passen und die hier bereits empfohlene Banner sein, oder?: http://www.atu.de/shop/ersatzteile/Batterie-einzeln-BANNER_5155/MAZDA-MPV-II-Banner-Starting-Bull-Autobatterie-56068-60-Ah-420-A_11025875 Die 60Ah wären schon schön, da ich meine Batterie schon zweimal leer gezogen habe, als ich beim Autoaussaugen das Radio hab laufen lassen. Da habe ich auf Dauer keine Lust drauf. Ich fahre auch täglich 60km, davon die Hälfte Autobahn, da sollte das Laden doch wohl keine Probleme machen oder? Dem Tip von plutokrat will ich auch noch nachgehen, aber momentan pfeift hier der Wind eindeutig zu kalt übers Land, um länger am Auto rumzumachen. Das muß auf wärmere Tage warten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Die gleiche bekommst du im Netz schon unter 100 €!!! Habe die auch drin, und habe bei einem grossen Autoteileverkäufer nur 80 € bezahlt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Die gleiche bekommst du im Netz schon unter 100 €!!! Habe die auch drin, und habe bei einem grossen Autoteileverkäufer nur 80 € bezahlt ;) Das ist mir schon klar, nur leider hatte ich keine Zeit um eine Batterie im Netz zu bestellen, da mein Acci schon zweinmal bei minus 4 Grad kaum noch anspringen wollte und beim letzten Mal über Nacht die komplette Stromversorgung zusammengebrochen war was man daran erkennen konnte, dass die Uhr und die Radiosender ihren Speicher geleert hatten. Auch ging die Innenbeleuchtung trotz intakter Birne nicht mehr an. Aufgrund der Unsicherheit ist es jetzt heute eine Banner mit 45Ah geworden, die 60er die sie da hatten sah doch bedeutend dicker aus. Aber da scheint es auch unterschiedliche zu geben. Mein Acci springt jetzt jedenfalls wieder sofort an, die Innenbeleuchtung tut wieder und ich meine, daß er auch wieder ruhiger läuft. Auch die Scheinwerfer spielen nicht mehr Kirmes beim Beschleunigen. Kann es sein, daß die ganze Steuer-Elektronik rumgesponnen hat weil er schon länger zu wenig Saft bekommen hat? Anders kann ich mir das veränderte Fahrverhalten nicht erklären. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hallo Wenn die Batterie nen Zellenschluss hat kann das schon passieren.Freu dich das es mit der neuen wieder ok ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Welche Banner hast du denn eingebaut? Die passt doch nicht ohne ein paar Umbauten, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Die 45 Ah sind glaube ich von der Grösse fast alle gleich ;) Also genau so gross wie die Originale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 eben nicht Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ja auf den mm genau nicht, aber fast ;) Ich hatte vorher die VARTA 45 AH drin, Maße 238x129! Die Banner ist genau so gross 238x129! Bei der Höhe gibt es nur ein kleinen Unterschied, sonst nicht! Ich habe jetzt eine Banner 60 Ah drin, passt auch ohne den ganzen Kunststoffkram :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Die 45 Ah Banner passt bei meinem Acci sogar mit der Kunststoffverkleidung der originalen Batterie. Die 60 Ah, die die im Laden hatten war um einiges dicker. Dafür hätte ich mit hoher wahrscheinlichkeit an benachbarten Kunststoffteilen noch was abtragen müssen, damit die gepasst hätte. Es scheint aber bei den 60 Ah-Modellen unterschiedliche Maße bei Banner zu geben. Zumindest habe ich online zwei Modelle mit unterschiedlichen Maßen gefunden. Sobald es das Wetter zulässt werde ich mich aber auf jeden Fall auch mal an das Massekabel machen. Ich kann nämlich nicht ausschliessen, daß das Montieren der neuen Batterie für das plötzlich deutlich bessere Verhalten meines Accis verantwortlich ist und jetzt einfach der Kontakt etwas besser ist. Das Verhalten hätte ich jedenfalls gerne wieder dauerhaft. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Welche von beiden hast du genommen? http://www.ebay.de/itm/Banner-POWER-BULL-12V-45-Ah-P4524-Batterie-Autobatterie-/261177532677?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccf64e105 oder http://www.ebay.de/itm/Banner-POWER-BULL-12V-45Ah-P4523-Autobatterie-Batterie-/390568612980?pt=DE_Autoteile&hash=item5aefb41474 Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Die sind doch beide gleich ;););) Nur der Pluspol ist einmal rechts und einmal links. Wir brauchen den Pluspol rechts, also die hier: http://www.ebay.de/itm/Banner-POWER-BULL-12V-45Ah-P4523-Autobatterie-Batterie-/390568612980?pt=DE_Autoteile&hash=item5aefb41474 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 ja das mit dem pluspol wußte ich nicht aus dem kopf. mein kfz steht schön war in der tiefgarage. ich werd dann eine banner nehmen. die ist gleich groß, hat gute qualität und bestimmt nicht weniger startstrom als die originale. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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