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CL7 Batterie


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Schöne Geschichte und es wäre einfach für jeden machbar. Bilder wären da wirklich mal interessant. Mein Accord hat sich über den Winter gequält und er startete auch so, wie von dir beschrieben. Sowie es mal aufhört zu regnen und du hier mal ein Bild reingstellt hast, werde ich das auch machen. Muss man beim Minuskabel abklemmen was beachten? Einfach abklemmen und gut? Hast du das mit der Batterie verbunden gelassen während du an den Kontakten usw. rumgeschliffen hast?
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  • 2 Wochen später...

Ich möchte hier noch einen Denkanstoß geben. Die verschiedenen Batterien geben unterschiedlichen Startstrom ab, so zumindest mein Honda-Händler. Nach dem meine Original-Panasonic den Geist komplett aufgegeben hatte, habe ich mir eine passende S4 von Bosch eingebaut, weil sie um 30 Euro günstiger war. Was soll ich sagen, wenn es richtig kalt ist tut sie sich schwer und auch ansonsten springt mein Tourer nicht so flott an wie früher. Ich hatte noch keinen Ausfall, sonst hätte ich bestimmt wieder eine Origanle von Honda eingebaut oder mich besser über den Startstrom informiert.

 

Gruss aus ME

S.T.

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Hallo

 

Startstrom hin oder her die 45Ah ist zu schwach,das steht mal fest.Ob ein paar mehr Ampere mehr oder weniger mach den Bock da nicht fett.

Klar springt er an aber er tut sich schwer,auf Dauer hilft halt nur ne grössere,wie hier schon so oft beschrieben hier.

 

Mfg 345

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super gemacht..tippe aber das du nur ne problem gelöst hast jedoch nicht die ursache

 

denke das die batterie eher mindere qulität ist

 

hab beroflich mehre fzg/maschine die auch bei -20c starten müssen...da hat sich nur ein batterietyp/hersteller als haltbar erwiesen

 

banner powerbull.....

 

und schau dir dein anlasser mal an....evtl ist ne lager drin schwergänig....dann zieht der mehr strom als er darf/soll

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@Dreffi

 

Hatte ne neue Banner drin genau 1 Jahr alt,und da war Radiohören höchstens für 15 min möglich obwohl vorher ca 2 Stunden gefahren worden ist.Ok getestet mit Gerät und über Nacht aufgeladen,ging dann wieder.Morgens -10 Grad Auto kurbelte äussert schwer durch sprang aber an,immer die Systemfehlermeldung im Display.Darauf hatte ich keine Lust mehr.Massekabel sind bei mir sowieso seit Fahrzeug kauf 60Qmm Hifi Kabel ,daran liegst also nicht,jetzt mit der 60 Ah Bosch kurbelt der deutlich schneller durch auch bei Minus 12 Grad heut Nacht bei uns.Egal das Ding ist passend gemacht und hat halt deutlich mehr Power und kostet auch nicht viel mehr als ne 45 Ah.

Hab mal ein Foto eingefügt vom dickeren Massekabel.

http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/Massekabel_zpsb58ab0fa.jpg

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Vielleicht hast ja ein Problem mit Kriechströmen. Mein Acci startet immer gleich, egal ob er eine Nacht oder eine Woche stand. Ich fahre sehr wenig.

 

Wenn ich mal das Ladegerät dran hatte, das mache ich einmal vor und einmal nach dem Winter, startet er beim nächsten Start etwas flotter, aber dann immer wieder gleich.

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  • 2 Wochen später...

So, meine Batterie ist wohl nun auch mal fällig, da mein Acci jetzt schon zweimal bei dem Wetter nur noch schwer anspringen wollte.

 

Ich wollte mal morgen zu dem Teileverhökerer mit den drei Buchstaben fahren. Wenn ich mich nicht irre dürfte diese hier wohl passen und die hier bereits empfohlene Banner sein, oder?: http://www.atu.de/shop/ersatzteile/Batterie-einzeln-BANNER_5155/MAZDA-MPV-II-Banner-Starting-Bull-Autobatterie-56068-60-Ah-420-A_11025875

 

Die 60Ah wären schon schön, da ich meine Batterie schon zweimal leer gezogen habe, als ich beim Autoaussaugen das Radio hab laufen lassen. Da habe ich auf Dauer keine Lust drauf. Ich fahre auch täglich 60km, davon die Hälfte Autobahn, da sollte das Laden doch wohl keine Probleme machen oder?

 

Dem Tip von plutokrat will ich auch noch nachgehen, aber momentan pfeift hier der Wind eindeutig zu kalt übers Land, um länger am Auto rumzumachen. Das muß auf wärmere Tage warten.

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Die gleiche bekommst du im Netz schon unter 100 €!!!

Habe die auch drin, und habe bei einem grossen Autoteileverkäufer nur 80 € bezahlt ;)

 

Das ist mir schon klar, nur leider hatte ich keine Zeit um eine Batterie im Netz zu bestellen, da mein Acci schon zweinmal bei minus 4 Grad kaum noch anspringen wollte und beim letzten Mal über Nacht die komplette Stromversorgung zusammengebrochen war was man daran erkennen konnte, dass die Uhr und die Radiosender ihren Speicher geleert hatten. Auch ging die Innenbeleuchtung trotz intakter Birne nicht mehr an.

 

Aufgrund der Unsicherheit ist es jetzt heute eine Banner mit 45Ah geworden, die 60er die sie da hatten sah doch bedeutend dicker aus. Aber da scheint es auch unterschiedliche zu geben.

 

Mein Acci springt jetzt jedenfalls wieder sofort an, die Innenbeleuchtung tut wieder und ich meine, daß er auch wieder ruhiger läuft. Auch die Scheinwerfer spielen nicht mehr Kirmes beim Beschleunigen. Kann es sein, daß die ganze Steuer-Elektronik rumgesponnen hat weil er schon länger zu wenig Saft bekommen hat? Anders kann ich mir das veränderte Fahrverhalten nicht erklären.

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Die 45 Ah Banner passt bei meinem Acci sogar mit der Kunststoffverkleidung der originalen Batterie. Die 60 Ah, die die im Laden hatten war um einiges dicker. Dafür hätte ich mit hoher wahrscheinlichkeit an benachbarten Kunststoffteilen noch was abtragen müssen, damit die gepasst hätte.

 

Es scheint aber bei den 60 Ah-Modellen unterschiedliche Maße bei Banner zu geben. Zumindest habe ich online zwei Modelle mit unterschiedlichen Maßen gefunden.

 

Sobald es das Wetter zulässt werde ich mich aber auf jeden Fall auch mal an das Massekabel machen. Ich kann nämlich nicht ausschliessen, daß das Montieren der neuen Batterie für das plötzlich deutlich bessere Verhalten meines Accis verantwortlich ist und jetzt einfach der Kontakt etwas besser ist. Das Verhalten hätte ich jedenfalls gerne wieder dauerhaft. :)

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