Civic AL Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Ich habe jetzt mal, nachdem alle Batterien ungefähr die gleiche Anzahl negativer Berwertungen erhalten, bei hauptsächlich positiven, die VARTA bestellt. Über ebay bei online-shop-v-und-s für 70,95 € incl. Pfand und Versand. Meine alte Banner pfeift wirklich schon auf dem letzten Loch und jeder Morgen ist momentan ein Nervenspiel, ob ich ohne Starthilfe zur Arbeit komme. Bin gespannt wie gut der Einbau funktioniert und werde hier berichten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Bei meinem,etws dunkel in der Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Danke kretschi74 Meine Varta ist heute angekommen. Ich hoffe mal auf besseres Wetter morgen, als der Wetterbericht angekündigt hat, dann werde ich mich mal an den Einbau wagen. Wenn das klappt folgt auch gleich der Einbau eines Echo Dot, Cybersale sei Dank. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) So, der Einbau heute hat wunderbar geklappt. Plastikverkleidung raus und die Varta passte in der Breite gerade so rein, ohne dass ich irgendetwas wegschneiden musste oder Probleme hatte die Haken der Fixierung anzubringen. In Länge und Höhe wäre sogar noch einiges an Spiel. Als Unterlage habe ich noch eine Waschmaschienenunterlage im Keller gefunden, aus der ich ein Stück in der Größe der Batterie rausgeschnitten habe. Die Ausbuchtungen in der Fixierung passen leider nicht ganz, auch umgedreht nicht. Ich habe deshalb noch ein Stück der Waschmaschinenunterlage darunter geklemmt. Hält aber alles bombig, da wackelt nichts. Nur die rote Abdeckung des Pluspols passt jetzt nicht mehr wirklich auf die Batterie und liegt lose oben drauf. Habe dann auch gleich den Amazon Echo ins Auto eingebaut und meine Dashcam endlich wieder angeschlossen. Der Acci startet jetzt wieder ohne Probleme. Danke noch mal an alle für die guten Tips. :) Bearbeitet 25. November 2017 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Jetzt wird die Batterie wahrscheinlich das Auto überleben :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Mal den Teufel nicht an die Wand! Der Acci soll noch mindestens 200.000 km halten! :schock: Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Die Pluspolabdeckung sollte fest sein,Tüvrelevant,wegen Kurzschlußgefahr wenn man da rankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Hmm, dann muss ich mir da noch was einfallen lassen. :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Die Pluspolabdeckung sollte fest sein,Tüvrelevant,wegen Kurzschlußgefahr wenn man da rankommt. Welcher Prüfer guckt unter die Haube, wenn der Bock halbwegs Serie ist? Also unsere sind Alle durch die Bank viel zu faul dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Bei mir wurde schon indirekt unter die Haube geschaut, weil just im Moment der Prüfung eine Birne den Geist aufgegeben hat, ansonsten tatsächlich nicht. Aber ich habe ja noch ein Jahr Zeit mir was zu überlegen. Ist aber in so fern komisch, da ich fest überzeugt bin früher nie so eine Abdeckung am Pluspol gehabt zu haben, zumindest am 86er Civic nicht. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Blöde Frage: Der Griff an der Batterie ist doch irrelevant, oder? Den könnte ich am ehesten anfräsen, dann passt auch die Abdeckung wieder. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Klar, mach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Nachtrag: Ich war wohl an dem Tag etwas dusselig in der Birne. Die Kappe vom Pluspol lässt sich ohne Probleme befestigen, wenn man sie etwas zusammendrückt. Das einzige was mich etwas skeptisch macht: Im Gegensatz zum Minuspol sitzt der Pluspol etwas locker. Den Pluspol kann ich bis Ultimo zuschrauben und er lässt sich trotzdem ohne zu Schrauben wieder abziehen. Der Minuspol sitzt dagegen bombenfest. Der Stromfluss ist bisher scheinbar o.k. nur musste ich beim Pluspol darauf achten, dass das Verschliessen der Kappe die Klemme nicht vom Pluspol zieht. Hatte ich bisher so noch nicht erlebt. Gibt es da Adapter, die den Durchmesser des Pluspols erhöhen oder kann ich das ignorieren? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 dann ist das gewinde der schraube/mutter verschlissen. übergangsweise kannst du was zwischen batteriepol und klemme stecken, damit es wieder richtig festgeschraubt werden kann, z.b. ein metallplättchen, nagel,... . wenn du das nicht behebst, hast du irgendwann ein kontaktproblem. dann könnte dir z.b. beim fahren plötzlich der motor ausgehen oder andere elektronikprobleme auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Danke, werde ich gleich mal machen, wobei ich nicht den Eindruck habe, dass da was ausgenudelt ist. Die Schraube ist bis auf Anschlag angezogen und trotzdem ist es nicht 100% fest. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Die Schraube ist anscheinend o.k. ich habe die Polklemme jetzt mal leicht mit einer Rohrzange zusammengebogen, jetzt sitzt alles. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Es gibt Unterschiede bei den Durchmessern der Pole, der Accord hat (muss ca. haben) beim Pluspol 19,5 mm und Minuspol 17,9 mm. Und ja es gibt Adapter Bearbeitet 17. Dezember 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo Vor festziehen des Batteriepols die Schraube weit los drehen,und den Pol vom Kabel etwas herunterklopfen.Dann lässt sich das in der Regel auch wieder festziehen,so das es hält. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Während der Fahrt geht der Motor nicht aus. Denn wenn der Motor läuft, kann man die Batterie auch abklemmen. Die Lichtmaschine versorgt alles. Hab ich schon gemacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Die Batterie sollte man aber nicht zu lange abklemmen, am besten garnicht, denn bei den heutigen Autos mit der ganzen Elektronik kann zu Schäden an der Elektronik kommen, da die Batterie die Spannungspitzen ausgleicht und die Spannung regelt/ausgleicht. Und die Lima kann auch kaputt gehen, wenn man die Batterie abklemmt, da der Laderegler nicht arbeitet. Bei sehr sehr alten Autos ohne den ganzen Elektroschnickschnack könnte man es ev. für ein paar Minuten länger machen, bei den heutigen kannst du dir sehr schnell viel kaputt machen, wenn du die Batterie bei laufendem Motor abklemmst :schock: Und mit abgeklemmter Batterie fahren, wer das schaft :repekt: Bearbeitet 17. Dezember 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Wahnsinnig wer die Batterie wärend des Motorlauf abklemmt,ohne Worte.X( Wladi hat ja schon alles gesagt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Das ist klar, aber es ging ja darum, das das Auto ausgeht, wenn die Batterie ab ist. Dem ist nicht so. Und gefahren bin ich so auch nicht. Habe nur einen fliegenden Wechsel der Batterie gemacht, weil ich mal so eine kleine Motorsportbatterie für den Track ausprobiert habe. Das die kleine Batterie aber nicht zum Starten ausreicht. Also mit großer Batterie Auto an und dann im Betrieb die kleine Batterie rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Bin mit defekter Batterie diesen Sommer liegen geblieben. (Plattenkurzschluss) ADAC hat Starthilfe gegeben und ich bin dann 250km so gefahren. Ab und an fiel der Drehzahlmesser und der Tacho auf null und die MKL ging an. Neue BAtterie rein und zack lief der wieder.;-) Bearbeitet 18. Dezember 2017 von Acci-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Der Accord ist zum Glück noch relativ unproblematisch mit der Batterie, einfach neue rein und gut ist. Wenn ich da an den Nachbarn mit seinem 3er BMW denke, der musste extra zu BMW und die Batterie "einlernen" lasse... X( Für mich ist das einfach nur noch Abzocke! Was will man bei + und - und 12V einlernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 So viel mir bekannt ist regelt die Elektronik das Laden der Batterie,was sich mit zunehmendem Alter der Selbigen ändert.Dafür fahren jetzt alle schweineteure AGM Batterien,dank Start Stopp.Schön gespart:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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