Civic AL Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Der Accord ist zum Glück noch relativ unproblematisch mit der Batterie, einfach neue rein und gut ist. Wenn ich da an den Nachbarn mit seinem 3er BMW denke, der musste extra zu BMW und die Batterie "einlernen" lasse... X( Für mich ist das einfach nur noch Abzocke! Was will man bei + und - und 12V einlernen? Mein Schwager kann bei seinem Insigia nicht mal mehr die Bremsbeläge selber wechseln oder in der freien Werkstatt wechseln lassen, da danach das Auto neu angelernt werden muss. ;) Erfinderisch sind die Hersteller ja, das muss man ihnen lassen. Und wer denkt schon beim Autokauf an so eine Scheisse? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 So, der Einbau heute hat wunderbar geklappt. Plastikverkleidung raus und die Varta passte in der Breite gerade so rein, ohne dass ich irgendetwas wegschneiden musste oder Probleme hatte die Haken der Fixierung anzubringen. In Länge und Höhe wäre sogar noch einiges an Spiel. Als Unterlage habe ich noch eine Waschmaschienenunterlage im Keller gefunden, aus der ich ein Stück in der Größe der Batterie rausgeschnitten habe. Die Ausbuchtungen in der Fixierung passen leider nicht ganz, auch umgedreht nicht. Ich habe deshalb noch ein Stück der Waschmaschinenunterlage darunter geklemmt. Hält aber alles bombig, da wackelt nichts. Nur die rote Abdeckung des Pluspols passt jetzt nicht mehr wirklich auf die Batterie und liegt lose oben drauf. Habe dann auch gleich den Amazon Echo ins Auto eingebaut und meine Dashcam endlich wieder angeschlossen. Der Acci startet jetzt wieder ohne Probleme. Danke noch mal an alle für die guten Tips. :) Konntest du die originalen Gewindestangen bei der größeren Varta weiter verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Ja, das war kein Problem. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Ja, das war kein Problem. Danke, habe mir die Varta Blue Dynamic bestellt, hat die selben Abmessungen wie deine Silver Dynamic. Hat dein Accord dich nach dem Batterietausch nach einem Radiocode gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Hat dein Accord dich nach dem Batterietausch nach einem Radiocode gefragt? Nein, aber ich hatte auch nicht das original Radio drin, sondern ein Android-Radio. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Ich habe meine Varta-Batterie nun auch drin. Der Batterieplatz ist eber mega eng für so eine Batterie, muss ich sagen. Und der Bügel ist auch nur für die schmalen Batterie, muss mir da noch was überlegen, evtl. leg ich auch so eine Gummimatte unter den Bügel, so wie "Civic AL". Und was ist mit der Abdeckung vom Ansaugkanal vor der Batterie, kann man die weg lassen? Würde sie lieber wieder drauf machen, aber die Batterie drückt ganz schon dagegen, da alles wie gesagt übelst eng ist. Radiocode brauchte mein Original-Radio übrigens keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.