hans-cg9 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, es gibt in den Niederlanden einen Importeur von JDM Motoren. Du kannst sie dort Zollfrei kaufen, da sie schon in der EU sind. Ich kann mal schauen, ob ich die Adresse von dem finde. Falls du daten zu den einzelnen Motoren suchst, dann schau unter Luk-Korbmacher Der hat im Bereich Autos alle Daten zu Honda gesammelt. Schöne Grüße Hans Hier ist der Link zu dem Händler: Japoto Performance Parts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 @ Hans: Haste wohl recht. http://www.trademe.co.nz/Trade-Me-Motors/Cars/Honda/auction-88728401.htm http://www.trademe.co.nz/Trade-Me-Motors/Cars/Honda/auction-88693773.htm cu Edit: Sind alles originle jap. Importe. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 @Hans danke für die ganzen infos, aber bei dem holländer gibts keine motoren :( und ich brauch unbedingt genauere daten zu dem f20b, es müsste doch möglich sein den kopf einfach auf einen f20(eu)/f18/f22 zu setzen, bohrung und hub sind ja schonmal gleich verdichtung hat der SIR 11,0 der ce8 9,3. der block wird genau der selbe sein nur der kopf ist anders und vtec (sabber) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans-cg9 Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Welche Daten brauchst du vom F20B Motor? Der Kopf passt auf alle F-Motoren außer dem vom S2000. Die Bohrung ist auch 85mm. In den USA hat sogar jemand den Kopf vom H22A auf den F20B verpflanzt. Der H22 hat allerdings eine 87er Bohrung. Es soll aber trotzdem funktionieren. Schöne Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Welche Daten brauchst du vom F20B Motor? Der Kopf passt auf alle F-Motoren außer dem vom S2000. Die Bohrung ist auch 85mm. In den USA hat sogar jemand den Kopf vom H22A auf den F20B verpflanzt. Der H22 hat allerdings eine 87er Bohrung. Es soll aber trotzdem funktionieren. Schöne Grüße Hans ja du meinst den frankenstein-swap aber der wurde mehr aufm h23 oder f23 gesetzt zum f20b- kopf/motor hm bei dem holländer kann man nix pfinden, also steht nicht vorhanden, ich brauch infos zur langlebigkeit, mit was es kompatibel ist, der motor hat ja nicht lang überlebt und wurde ja nach einer reihe gegen den h22 ersetzt, warum?? hatte er große mängel???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans-cg9 Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Das mit der Langlebigkeit kann dir wahrscheinlich der Händler in den Niederlanden auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass der Motor zwischen 1500 und 1800 EUR dort kostet, genauso wie der H23A Vtec. Es gab auch einen F23B DOHC Vtec mit Red-Top. Schöne Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hab da jetzt mal ne email hin geschickt und gefragt was er für einen kopf verlangt. der f23 klingt noch ne ecke besser, da er nen rpm-stop von 8200 hat und 220-230ps leisten soll. wenn man den f20b kopf auf nen f22 setzt wird da ne schöne leistung raus kommen und das nur durch nen minime:schock: , ansaugbrücke passt vielleicht vom h22 oder 23. durch diesen mir unbekannten motor bleibt der h22 swap erspart genauso wie die eintragung, kein grüner wird mitbekomm, was für ein kopf auf dem stock block hängt :D also ein danke an euch, ich kannte diesen f20b noch nicht Edit: @hans-CG9 ich war grad nochmala uf deinem link oben (von dem holländer) ich kann da (egal wo ich hinklick nichts finden) hab es jetz schon auf 4 rechnern probiert und ich seh nix, jedesmal steht da was von 0 produkten etc, also haben die keine angebote, http://www.japotoperformanceparts.nl/ also jetz meine frage, kannst du/ihr da was sehen, was sie anbieten etc oder geht das nur mir so, dass ich nix seh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo allerseits. Nur so nebenbei: Alubuchsen sind beschichtet und werden nicht gebohrt. Und 0,25 ist kein Aufbohren, das ist ne ganz normale Übergröße, die gibt ne kaum merkbare Hubraumerweiterung. @ hans: SIR heißt SIR-T und ist nen F20B (bluecap) mit DOHC Kopf (180PS). Dieser war aber kein Euro-R Der Euro-R vor 2000 hatte auch nen H22. cu klar ist das Aufbohren, nur wie du schon schreibst wird der Hubraum kaum erweitert. Honda lässt bei den FRM Buchsen nur 0.25mm zu. Und es können nur Honda oder Mahle Kolben mit den Buchsen gefahren werden. Neue Laufbuchsen pressen kostet ne ganze Stange Geld, und wegen 0.25er Übermaß würd ich das nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @heimdall, wenn ich mir das richtig zurechtbuchstabiere, sind die mit ihrer site beim umzug, deswegen sieht man nix.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hm naja, dachte die ist neu da steht doch was von april 06 naja dann wart ich mal ein wenig muss eh noch bissl infos rein holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans-cg9 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, die Seite ist im Aufbau. Der mailt aber in Englisch jederzeit zurück. Er hat auch jederzeit Motoren da. B16A, B16B, B18C, F20B, H23A, F20C usw. Meistens hat er die J-Spec Motoren, welche mit besseren Materialien und mehr Leistung gebaut wurden. Preise vaiieren zwischen 1500,-EUR und 2500,-EUR bei Hondamotoren, der Versand nach Deutschland kostet 250,-EUR. Ich lass mir demnächst mal einen Motor schicken. Schöne Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 hi, es gibt noch eine änderung die der h22a7 hat. er besitzt kohlefaserverstärkte zylinderlaufbuchsen... laut honda-presse-veröffentlichung zum ATR mfg roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wenn ich das jetzt richtig mitgelesen habe könnte ich mir vlt. auch den swap ersparen und nen f20 kopf auf meinen f18 (vom CG 8) setzten ? Da bin ich aber gespannt wie das ausgeht. Wollte son Swap sowieso im Winter anfangen :-) Interessantes Thema :D Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTI-Coupe Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Wir haben hier einen H22A7 Mit Lagerschaden. Ich habe ja alles vom H22A7 da, könnte ich nicht dann einen H22A5 Motor komplett auf H22A7 umrüsten? Bis auf Lager und Kurbelwelle oder hat die Kurbelwelle einen anderen Hub? Was müßte ich denn alles umrüsten wenn ich nur den Motorrumpf (Block) vom H22A5 nehme? Ich wollte den kompletten Kopf vom H22A7 nehmen mit ASB und allem drum und dran. ECU bleibt auch vom A7 nur der Motorrumpp selber den würde ich vom A5 nehmen wollen und wenn die Löcher für die Sensoren usw da sind, dann kann ich die ja dort hin nachrüsten. Hoffe Ihr könnt uns da helfen. MfG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hi, alle H22A Köpfe passen auf alle H22A Blöcke. Die Blöcke unterscheiden sich in 2 Dingen, der H22A7 hatte ne 55mm Kurbelwelle und Kolbenbodenkühlung, der H22A5 hat keine und eine 50mm KW. Ölwanne bin ich mir auch net sicher, glaub die ist auch Unterschiedlich, der ATR Krümmer soll an der H22A5 Ölwanne anstreifen... H22A7 Kolben und Pleule passen in den A5 Block. Bin mir nur net sicher ob das mit den Sensoren hinhaut, der H22A5 hat zu weit ich weiß OBD2A und der H22A7 hat OBD2B, kann leider net sagen ob es da unterschiede gibt. PS: Der H22A5 darf kein ATTS haben, der hat nen anderen Block und somit paßt nur ATTS Getriebe dran! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTI-Coupe Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 H22A5 mit ATTS sind aber auch eher selten oder? Also fällt bei dem A5 die Kolbenkühlung dann ganz weg, wegen Platzmangel durch die KW richtig? Das Krümmer Probleme könnte man ja mit einem FK umgehen um keinen Leistungsverlust zu haben, da die A7 Motoren ja wie ich gelesen habe einen anderen bzw. größeren Krümmer haben sollen. Wenn ich was falsch verstanden habe, immer gerne korrigieren. Ich glaube ich muss mal ne Liste machen was ich dann alles tauschen muss. Passt die Ölpumpe? Denn dann hätte ich das Kurbelwellensensorproblem gelöst. Hat der A5 eigentlich eine normale Zahnriemenspannrolle oder auch einen Hydraulikspanner wie der A7? MfG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ja der ATR Krümmer ist um einiges größer/besser als die vom Prelude. ATTS ist schon selten, aber würde trotzdem mal gucken, man weiß ja nie Kolbenbodenkühlung kann ich dir net sagen, warum der H22A5 keine hat... Bin net 100% aber glaub der hat so nen automatischen Spanner wie der A7, weil aus den Staaten, den Spanner vom Prelude auf mauell umbauen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTI-Coupe Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Würde der H22A5 auch ohne irgendwelche großen umbauten in den Accord passen? Es geht mir jetzt nur darum, wenn ich eine A5 da habe und der A5/A7 Umbau dann nicht klappt, das ich dann zur Not den A5 komplett Serie da einbauen kann. Besser 185PS als garkeine PS. MfG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Der Block und die Aufhängungen sind gleich egal ob A5 oder A7... aber das Steuergerät macht den Unterschied. Fährst wahrscheinlich ATR Steuergerät was OBD2B und der H22A5 hat OBD2A, das wird net funktionieren, weiß auch welchen Baujahr der Motor stammt? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTI-Coupe Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Leider nicht genau, aber ich kann Dir die Steuergeräte Nummer sagen falls Du damit was anfangen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ja geb mir mal die Nummer Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.