Fireball800 Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Servus Leute... Sodele, ich hatte es ja schonmal angedeutet, dass es mir irgendwas in der elektrik zerlegt hatte wegen des LED-Umbaus! Nachdem meine Multiplex-Steuergeräte wieder neugestartet und resettet waren, geht alles wieder. Beleuchtung ist wieder alles original am Tacho. Heizung hab ich bei Ebay ne komplett neue ersteigert, ist also auch wieder original. Da wir bei dem Umbau am Tacho allerdings diese schwarzen Punkte auf den Tachoscheiben hinten abkratzen mussten, um ein schönes Bild hinzubekommen, ist die jetzige Ausleuchtung ungefähr so pigmentiert wie ein durchschnittlicher 13-jähriger Akne-Teeny :wall: Tja, was bleibt übrig? neuer Tacho? nee, zu teuer! Also habe ich mir jetzt direkt auch die Plasmas bestellt. (Hoffentlich krieg ich das mit dem einbauen hin :confused: ) Ach ja, und da mir beim Ausbua (ich war sehr gereizt an dem Tag) die große Armaturenblende unterhalb des radios leicht angebrochen ist, hab ich diese und paar weitere Teile der Mittelkonsole (Uhrenfach, Aschenbecher plus das drumrum davon) meinem Lackierer gegeben. Denke, dass ich es nächste WOche dann wieder bekommen werde. Farbe wird wie meine Felgen hochglanzschwarz mit Klarlack (kein Metallic oder sowas)... Also tiefschwarz. Bin gespannt, wie es aussehen wird! Wenn alles wieder eingebaut ist, gibt es dann Bilder vom Wagen. Ach ja, des Weiteren sind die Windabweiser dran und die Domstrebe verbaut! Bilder dann auch nächste Woche hoffentlich (gegen Ende der Woche!) Grüße, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 na dann bin ich aber gespannt... P.S: Es ist kein großes Meisterwerk die Plasmas einzubauen. Mit etwas geschick ist es kein Problem ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hi da du so wie ich, die sport edition tachoeinheit hast wird es etwas schwieriger, da die zeiger etwas anders sind. wenn du soweit bis sag bescheid, dann kann ich dir erklären wie das geht, weil du sonst die plasmas nicht über die zeiger in der mitte bekommst. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 gut zu wissen... schonmal danke, werde mich dann an dich wenden! Ja, ein bissel ärgert es mich, dass ich die plasmas über die schönen Tachoscheiben vom Sport ziehen muss, aber naja... wat mut dat mut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hi wenn du die original behalten willst, versuch es mit Diffusionsfolie, gibs bei ebay in DIN A4 für 3 euro oder so, auf die tachoscheiben von hinten anbringen, vielleicht klappts. ansonsten meld dich einfach mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Klar will ich dir originalen behalten... wie hast du denn das gemaht? hast mal bilder? hast du andere Zeiger jetzt , oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hi das mit der Diffusionsfolie war nur so eine idee, könnte vielleicht klappen, weil du ja den original behalten willst. so nun wegen den plasmas, wie schon gesagt haben wir als sport edition besitzer einen anderen tacho und der hat andere zeiger, hier kannst du mal vergleichen. das erste bild ist der normale tacho, hab ich jetzt mal das bild von civica benutzt http://img519.imageshack.us/img519/7209/dsc00162tj4.jpg das hier ist ein bild vom type r tacho, hatte kein anderes was so wie unser aussieht. ich hab dort zwei sachen markiert, die stören werden beim drüber ziehen der plasmas, bei der temperatur und tankanzeige müsste es noch ohne probleme passen. http://img519.imageshack.us/img519/5687/dsc00161ws3.jpg wegen dem einbau kommt noch was heute abend, hab jetzt leider keine zeit muss los mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hab ich was auf meinen linsen? ich seh da bei beiden Tachos diesen nippel :-( oder nicht? ok, ich wart mal auf heute abend und vor allem auf die scheiben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich finde die haben den gleichen Abstand. Mag zu bezweifeln das die bei euch um ein paar mm länger sind als bei normalen Tachos. Du mußt halt wissen wie man richtig die Plasmas draufzieht ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Bei meinem Civic Coupé hab ich es damals ohne Probs hinbekommen, also sollte es irgendwie gehen! aber bin für jede hilfe in form von worten und bildern dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hi ich behaupte mal das die bei uns größer sind, den die plasmas hab ich so nicht drauf bekommen, musste erst eine kleine schwarze abdeckung ( clip ) lösen der genau in der mitte unter dem zeiger sitzt, ich denke mal der soll verhindern das die beleuchtung vom tacho unter den zeigern zu sehen ist und genau der hat gestört, so das man die plasmas nicht rüberziehen konnte. diese abdeckung ist mit zwei kleinen hacken ausgestattet, die du von unten sehen müsstest, also die originalen tachoscheiben ganz raus nehmen und mit einem kleinen schraubendrehen von unten die kleinen hacken lösen und nach oben drücken ( vorsicht mit den kleinen motoren und den dünnen drähten ), dann müsstest du die plasmas rüber bekommen, weil jetzt unter dem zeiger mehr platz ist, wenn du fertig bist dann diese abdeckung einfach wieder runter drücken bis sie einrastet. wenn noch fragen sind sag bescheid hast du den tacho schon ausgebaut? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 der tacho war schon mehrfach ausgebaut, zuletzt, weil mir ja der LED-Umbau alles zerstört hatte an der elektrik... ich schau dann mal, wenn ich die Plasmas bei mir habe, also nächste woche... schonmal danke für die tips... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 So, die Plasmas sind heute angekommen. Mal schauen, dass ich morgen zeit finde, die einzubauen... hoffen wir das beste *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 So, Plasmas sind eingebaut... Bilder folgen wie angekündigt, wenn alles fertig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 War doch gar nicht so schwer die einzusetzen oder?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 nö, hab 1,5 Stunden gebraucht, nur das Kontrollpanel hab ich noch nirgends verschraubt, das liegt noch bissel unmotiviert im Münzfach rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ist bei mir genauso. Finde es ist der ideale platz dafür Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 schon, müsste es nur noch befestigen, hatte aber dafür kein bock mehr... mal schauen, vielleicht mach ich das noch irgendwann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 bei mir ist es schon seit 3 lose drinne. ehrlich gesagt stört mich des auch net:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 bei mir geht auch ohne Befestigung, nur bei 160km/h hängts kurz, also vielleicht muss ich doch noch was ändern... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 schön das es doch so gut geklappt hat ;) war ja alle sorge umsonst *g* Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 dank deiner hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 *g* na so viel musst ich doch ned sagen ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Gibs irgendwelche triks um ein tacho auszubauen? bzw. etwas worauf mann besonders achten sollte? Kriegt mann den tacho ohne probs raus und wieder rein? Also ohne krtazer? Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 ja, der geht ohne probs raus! musst erst die große Blende entfernen (drei schrauben überm tacho und sonst geklipst). MIT GEDULD!!! (nicht wie ich, weil dann bricht das teil gern mal unterm radio! *G* ) Dann musst insgesamt 6 Schrauben lösen (4 oben am tacho und zwei links und rechts unten am tacho)... Dann den Tacho vorsichtig rausziehen und die drei grünen Stecker hinten lösen! schon hast ihn raus! Öffnen des Tachos: Gewährleistung ist dann übrigens weg!!! Musst halt erst die durchsichtige Blende durch Aufklipsen entfernen, dann die schwarze Blende und im Zweifelsfall, wenn du die Tachoscheiben rausnehmen willst, noch hinten die Abdeckung der Hauptplatine abklipsen! Hoffe, geholffen zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.