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Elektrik und Tacho


Empfohlene Beiträge

Servus Leute...

 

Sodele, ich hatte es ja schonmal angedeutet, dass es mir irgendwas in der elektrik zerlegt hatte wegen des LED-Umbaus!

 

Nachdem meine Multiplex-Steuergeräte wieder neugestartet und resettet waren, geht alles wieder.

Beleuchtung ist wieder alles original am Tacho. Heizung hab ich bei Ebay ne komplett neue ersteigert, ist also auch wieder original.

Da wir bei dem Umbau am Tacho allerdings diese schwarzen Punkte auf den Tachoscheiben hinten abkratzen mussten, um ein schönes Bild hinzubekommen, ist die jetzige Ausleuchtung ungefähr so pigmentiert wie ein durchschnittlicher 13-jähriger Akne-Teeny :wall:

 

Tja, was bleibt übrig? neuer Tacho? nee, zu teuer! Also habe ich mir jetzt direkt auch die Plasmas bestellt. (Hoffentlich krieg ich das mit dem einbauen hin :confused: )

 

Ach ja, und da mir beim Ausbua (ich war sehr gereizt an dem Tag) die große Armaturenblende unterhalb des radios leicht angebrochen ist, hab ich diese und paar weitere Teile der Mittelkonsole (Uhrenfach, Aschenbecher plus das drumrum davon) meinem Lackierer gegeben.

Denke, dass ich es nächste WOche dann wieder bekommen werde.

Farbe wird wie meine Felgen hochglanzschwarz mit Klarlack (kein Metallic oder sowas)... Also tiefschwarz.

Bin gespannt, wie es aussehen wird!

 

Wenn alles wieder eingebaut ist, gibt es dann Bilder vom Wagen.

 

Ach ja, des Weiteren sind die Windabweiser dran und die Domstrebe verbaut!

 

Bilder dann auch nächste Woche hoffentlich (gegen Ende der Woche!)

 

Grüße,

Julian

 

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hi

 

das mit der Diffusionsfolie war nur so eine idee, könnte vielleicht klappen, weil du ja den original behalten willst.

so nun wegen den plasmas, wie schon gesagt haben wir als sport edition besitzer einen anderen tacho und der hat andere zeiger, hier kannst du mal vergleichen.

 

das erste bild ist der normale tacho, hab ich jetzt mal das bild von civica benutzt

http://img519.imageshack.us/img519/7209/dsc00162tj4.jpg

 

das hier ist ein bild vom type r tacho, hatte kein anderes was so wie unser aussieht.

ich hab dort zwei sachen markiert, die stören werden beim drüber ziehen der plasmas, bei der temperatur und tankanzeige müsste es noch ohne probleme passen.

http://img519.imageshack.us/img519/5687/dsc00161ws3.jpg

 

wegen dem einbau kommt noch was heute abend, hab jetzt leider keine zeit muss los

 

 

mfg

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hi

 

ich behaupte mal das die bei uns größer sind, den die plasmas hab ich so nicht drauf bekommen, musste erst eine kleine schwarze abdeckung ( clip )

lösen der genau in der mitte unter dem zeiger sitzt, ich denke mal der soll verhindern das die beleuchtung vom tacho unter den zeigern zu sehen ist und

genau der hat gestört, so das man die plasmas nicht rüberziehen konnte.

diese abdeckung ist mit zwei kleinen hacken ausgestattet, die du von unten sehen müsstest, also die originalen tachoscheiben ganz raus nehmen und

mit einem kleinen schraubendrehen von unten die kleinen hacken lösen und nach oben drücken ( vorsicht mit den kleinen motoren und den dünnen drähten ), dann müsstest du die plasmas rüber bekommen, weil jetzt unter dem zeiger mehr platz ist, wenn du fertig bist dann diese abdeckung einfach wieder runter drücken bis sie einrastet.

wenn noch fragen sind sag bescheid

 

hast du den tacho schon ausgebaut?

 

 

mfg

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Gibs irgendwelche triks um ein tacho auszubauen?

bzw. etwas worauf mann besonders achten sollte?

Kriegt mann den tacho ohne probs raus und wieder rein? Also ohne krtazer?

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

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ja, der geht ohne probs raus!

musst erst die große Blende entfernen (drei schrauben überm tacho und sonst geklipst). MIT GEDULD!!! (nicht wie ich, weil dann bricht das teil gern mal unterm radio! *G* )

 

Dann musst insgesamt 6 Schrauben lösen (4 oben am tacho und zwei links und rechts unten am tacho)...

 

Dann den Tacho vorsichtig rausziehen und die drei grünen Stecker hinten lösen!

schon hast ihn raus!

Öffnen des Tachos:

Gewährleistung ist dann übrigens weg!!!

Musst halt erst die durchsichtige Blende durch Aufklipsen entfernen, dann die schwarze Blende und im Zweifelsfall, wenn du die Tachoscheiben rausnehmen willst, noch hinten die Abdeckung der Hauptplatine abklipsen!

 

Hoffe, geholffen zu haben!

 

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