AcciCruiser Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem CG8 BJ99. Ich habe ein TSS Air Intake verbaut und da hört man ja normalerweise ab 4000 U/Min eine deutliche Änderung der Ansauggeräusche (wenn der VTEC schaltet). Nun habe ich diese lauten Ansauggeräusche dauerhaft!? Man hört zwar den Schaltpunkt des VTEC bei 2500 U/Min noch, aber der Schalpunkt bei 4000 U/Min ist nicht mehr da! Kann mir das jemand erklären? Ist es evtl. ein Elektronikproblem? Bitte um dringende Hilfe! Vielen Dank im Voraus Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Was sagt dein Ölstand? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 1. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2012 Der Ölstand ist i.O. Der letzte Ölwechsel ist auch erst ca. vor 2000km gewesen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wenn das Vtec nicht läuft liegste bei 4000u/min wenn du vollgas fährst in der Frontscheibe. 4000 ist die Saugrohrumschaltung, das Vtec solltest du garnicht hören. Is das nur mit der TSS Trompete so? Die ist ja immer laut. Zieht er noch richtig an? Rennt der noch voll auf der Bahn? Wenn dein Vtec nicht geht sollte bei 135km/h pumpe sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 bei 4000 touren öffnen die einlaßventile länger oder die gehen weiter auf. dann kann der motor mehr luft ansaugen. das motorgeräusch wird dann aggressiver. ein umschaltbares saugrohr hab ich bei mir noch nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Das gibt es auch nur am ATR bei 5600UPM Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0301&block_03=2546 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Und was soll uns das sagen? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Da sieht man doch Klappen. Der R hat diese nicht. http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0302&block_03=2498 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 Wenn das Vtec nicht läuft liegste bei 4000u/min wenn du vollgas fährst in der Frontscheibe. 4000 ist die Saugrohrumschaltung, das Vtec solltest du garnicht hören. Is das nur mit der TSS Trompete so? Die ist ja immer laut. Zieht er noch richtig an? Rennt der noch voll auf der Bahn? Wenn dein Vtec nicht geht sollte bei 135km/h pumpe sein. Nee, der fährt besser als vorher. Er schaltet halt nicht mehr in der "Sparmodus" zurück und macht daher immer viel Krach. Bevor das Problem auftrat war er erst über 4000U/Min so laut. Die TSS "Trompete" habe ich schon paar Jahre drin, die sollte nicht die Ursache sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Würde mal den Vtecschalter reinigen sowie dessen Kontakte. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 Wo finde ich den Schalter? :baby2: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 achso an da ansaugbrückn. des macht sinn. i hab imma gmeint, du meinst a klappn im luftfiltergehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 ne , die umschaltung in der resorbox haben nur die h Motoren , die f Motoren haben die saugrohrumschaltung in der asb , umgeschaltet wird bei 2500rpm , vtec ab 4200rpm Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Wo finde ich den Schalter? :baby2: Hat jemand zufällig nen Foto wo das Teil ist? Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 hoffe man erkennt was Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Danke. Mal sehen ob ich das Teil im Motorraum finde :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 Würde mal den Vtecschalter reinigen sowie dessen Kontakte. die Kontakte habe ich mir angesehen, sehen sauber aus. Was kann ich an dem Schalter noch reinigen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 den Filter kannst du sauber machen bzw. tauschen und die Kanäle mal prüfen... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 Also oben den Deckel runterschrauben? Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 das magnetventil abschrauben und mal prüfen Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) der obere Teil ist doch das Magnetventil, oder? Edit: Hab grad mal bissel im Internet gesucht. Ich kann also diese ganze VTEC-"Einheit" abbauen?! Oder kommt mir da viel Öl engegen? Bearbeitet 6. November 2012 von AcciCruiser Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 ich hatte mit meinem probleme mit dem vtec nachm ölwechsel- zubehör-filter benutzt.. im nachhinein habe ich erfahren, dass sich die vtecs mit anderen ölfiltern sehr schwer tun, weil der öldruck nicht richtig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 9. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2012 und mit dem orig. Ölfilter war es dann wieder weg? War es das gleiche wie ich es beschrieben hab? (Dauer-VTEC) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn vorher geschrottet ;) ich hatte aber nicht dauer- vtec, sondern so gut wie keinen mehr- ich denke, da es verschiedene zubehör- filter gibt, dass es auch in die andere richtung funktioniert bzw nicht funktioniert. versuche mal nachzudenken, ob die veränderung ungefähr im gleichen zeitraum wie der ölwechsel liegt, wenn ja- der filter kostet bei honda unter 10€- wagen stehen lassen und filter tauschen- öl brauchst du dafür nicht ablassen, verlierst vllt 200ml, nachfüllen und gut... das würde ich persönlich ausprobieren bevor ich alles zerlege, weil es nur ne kleine sache ist und keine großen kosten nach sich zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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