Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VTEC Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem CG8 BJ99.

Ich habe ein TSS Air Intake verbaut und da hört man ja normalerweise ab 4000 U/Min eine deutliche Änderung der Ansauggeräusche (wenn der VTEC schaltet).

 

Nun habe ich diese lauten Ansauggeräusche dauerhaft!? Man hört zwar den Schaltpunkt des VTEC bei 2500 U/Min noch, aber der Schalpunkt bei 4000 U/Min ist nicht mehr da!

 

Kann mir das jemand erklären? Ist es evtl. ein Elektronikproblem?

 

Bitte um dringende Hilfe!

 

Vielen Dank im Voraus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn das Vtec nicht läuft liegste bei 4000u/min wenn du vollgas fährst in der Frontscheibe.

4000 ist die Saugrohrumschaltung, das Vtec solltest du garnicht hören.

 

Is das nur mit der TSS Trompete so? Die ist ja immer laut. Zieht er noch richtig an? Rennt der noch voll auf der Bahn? Wenn dein Vtec nicht geht sollte bei 135km/h pumpe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es auch nur am ATR bei 5600UPM

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Vtec nicht läuft liegste bei 4000u/min wenn du vollgas fährst in der Frontscheibe.

4000 ist die Saugrohrumschaltung, das Vtec solltest du garnicht hören.

 

Is das nur mit der TSS Trompete so? Die ist ja immer laut. Zieht er noch richtig an? Rennt der noch voll auf der Bahn? Wenn dein Vtec nicht geht sollte bei 135km/h pumpe sein.

 

Nee, der fährt besser als vorher. Er schaltet halt nicht mehr in der "Sparmodus" zurück und macht daher immer viel Krach. Bevor das Problem auftrat war er erst über 4000U/Min so laut.

Die TSS "Trompete" habe ich schon paar Jahre drin, die sollte nicht die Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne , die umschaltung in der resorbox haben nur die h Motoren , die f Motoren haben die saugrohrumschaltung in der asb , umgeschaltet wird bei 2500rpm , vtec ab 4200rpm

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Filter kannst du sauber machen bzw. tauschen und die Kanäle mal prüfen...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der obere Teil ist doch das Magnetventil, oder?

 

Edit: Hab grad mal bissel im Internet gesucht. Ich kann also diese ganze VTEC-"Einheit" abbauen?! Oder kommt mir da viel Öl engegen?

Bearbeitet von AcciCruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn vorher geschrottet ;) :cool:

 

ich hatte aber nicht dauer- vtec, sondern so gut wie keinen mehr- ich denke, da es verschiedene zubehör- filter gibt, dass es auch in die andere richtung funktioniert bzw nicht funktioniert.

versuche mal nachzudenken, ob die veränderung ungefähr im gleichen zeitraum wie der ölwechsel liegt, wenn ja- der filter kostet bei honda unter 10€- wagen stehen lassen und filter tauschen- öl brauchst du dafür nicht ablassen, verlierst vllt 200ml, nachfüllen und gut... das würde ich persönlich ausprobieren bevor ich alles zerlege, weil es nur ne kleine sache ist und keine großen kosten nach sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.