Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erleichterte Schwungscheibe

Steix

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi

ich glaube für die CGs gibt es keine, aber ich bin der meinung das es schon mal hier angesprochen wurde und es wurde gesagt das die vom Type R passt.

siehe hier ziemlich weit unten, hat heimdall geschrieben, das es passt.

Kompressor/Turbolader im CG

und hier findest du z.B. eine, wobei die gibt es bestimmt irgendwo etwas billiger ;)

http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_kupplungen.htm

mfg

Hi,

die vom Accord Type-R paßt laut Hersteller Fidanza an folgende Motoren:

F22B; F22; F23; H22; H23. Der CG8 Motor ist der F18B2 bin mir da nicht so sicher aber nach meinem Wissen sind alle F-Motoren von Grundbauweise gleich.

Es gibt noch viele andere Hersteller wie Exedy, ACT, JUN, Toda usw. die Schwungscheiben Herstellen. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Fidanza ne super Wahl, die bei Nnomo ist völlig überteuert!

Mach mich mal schlau vielleicht bekomme ich was raus.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Hi,

der Vorteil liegt darin, dass sie um einiges leichter ist, die Findanza wiegt ca. 3,6 KG die Serienscheibe um die 7,5 KG, da heißt der Motor nicht mehr so viel Kraft aufwenden muß, und dadurch die Leitsung schneller zur Verfügung hat > bessere Beschleuinung.

Der Nachteil ist, dass man minimal an Höchstgeschwindigkeit verliert, und der Einbau teuer werden kann, das Getriebe komplett ausgebaut werden muß.

Es sollten aber auch andere Mods gemacht werden, nur alleine die Schwungscheibe wird kaum spührbar, bei der "geringen" Motorleistung.

geh ma zu ebay.com

such nach clutch kit für honda. gibt sehr viele kupplungskit in usa, bei denen ne erleichterte scheibe dabei ist. ua auch von fidanza. und wenn du dir die preise anschaust, fängst du zu weinen an. musst nur schauen, dass der händler nach d verschickt.

werde mir jetzt auch einen kit bestellen, da meine kupplung am ende ist

Der Nachteil ist, dass man minimal an Höchstgeschwindigkeit verliert, und der Einbau teuer werden kann, das Getriebe komplett ausgebaut werden muß.

.

Da Höchstgeschwindigkeit ja eine funktion vom Leistung, rollwiderstand, luftwiderstand, getriebeübersetzung und reibungswiederstand im antriebsstrang sind scheint mir diesen satz immer schwer zu verstehen;) auch wenn es immer wieder vorkommt.

Nür wenn den schwungscheibe eine den oberen dingen negativ beeinflussen kann wird den Höchstgeschwindigkeit geringer.

Leichtere schwungscheibe(oder leichteres alles was an dein auto rotieren) hatt am meisten vorteile im 1te gang, dann immer weniger auswirkung mit je höhere gang.

Grob kannst du vielleicht es dich vorstellen als 15ps mehr im ersten gang bei beschleunigung, 8ps mehr in 2te gang, 4ps mehr im 3te gang usw.

Eine andere beispiel der viele nutzen sagt das 4kg am schwungscheibe sind wie 100kg nicht-rotierendes masse im auto.

Das ist alles naturlich nür beispiele und nicht korrekte angaben

:wink:

Klar kann man die Serienschwungscheibe abdrehen aber nicht auf das Gewicht was eine Fidanaz usw. wiegt. Die Schwungscheiben v. Fidanza, Exedy und Co. haben auch eine bessere Reibefläche und sind extra dafür entwickelt worden, und wenn ich seh das Firmen fürs abdrehen um die 250,- Euro haben wollen, kann ich mir gleich eine andere kaufen.

Von Chris_rsv"Da Höchstgeschwindigkeit ja eine funktion vom Leistung, rollwiderstand, luftwiderstand, getriebeübersetzung und reibungswiederstand im antriebsstrang sind scheint mir diesen satz immer schwer zu verstehen;) auch wenn es immer wieder vorkommt.

Nür wenn den schwungscheibe eine den oberen dingen negativ beeinflussen kann wird den Höchstgeschwindigkeit geringer."

Das stimmt nicht so ganz,setze dich mal mit dem Trägheistmoment auseinander,,,weniger = bessere Beschleunigung und somit aber auch wenig masse die das genze in bewegung hält, nimm mal einen leichten und einen schweren kreisel, und dann schau mal in welchem mehr energie steckt,,,der leichte hört schnell wieder auf sich zu drehen,wenn du das ganze auf die Schwungscheibe umsetzt dann brauchst du nach der schnelleren Beschleunigung mehr Energie die du reinstecken musst um das System am laufen zu halten,und somit weniger Endgeschwindigkeit.

Was aber meiner meinung nach zu vernachlässigen ist,,,wollte nur auch mal mein wissen dazu beitragen,hatten es letztens noch im Studium...

Klar hatt den schwere mehr energie in sich steckend, aber das ist ja erst intressant wenn du es wieder verzögern will, wenns nür um den gleiche geschwindigkeit zu behalten geht dann brauchst du ja genau so viel energie(wenn gleiche luft/reibungswiederstand) für beide.

Dh so lange du dich nicht mit oder gegen den schwerkraft bewegt, dann wird ja jeden kg auch bei statischen geschwindigkeit intressant.

Ich lass mich gerne anders überzeugen aber hatts noch nicht geklappt:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.