Gast Kupplung Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hey Leute Da unser Honda Accord CG8 nach nun 12Jahren und 199Tkm eine neue Kupplung benötigt möchte ich euch mal fragen ob ihr ein gescheites "Kupplungs kit" bzw. Hersteller empfehlen könnt? Kommt jemand von euch im Ruhrgebiet und könnte die Kupplung wechseln? Natürlich nicht für lau ;) Grüße aus Xanten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Bezüglich bekannter Kosten zum Kupplungswechsel bzw. kompatibler Zubehör-Kits habe ich beispielsweise folgendes Thema über die Boardsuche gefunden: Kosten für Kupplungstausch. Empfehlungen gibt es sicherliches viele Verschiedene. Diese basieren natürlich auch auf die unterschiedlichen Verwendungszwecke, von daher wäre es wichtig, wie Du deine Kupplung nutzt und verwendest. Wobei ich dein Anliegen so einschätze, dass dein Accord, aufgrund der 199tkm mit der 1. Kupplung, als "normales Alltagsauto" bewegt wird - richtig !? Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Also ich weiß, dass eine neue Kupplung bei Honda an die 3500€ Kosten wird + Arbeit... bei einem Kupplungsinstandsetzer in Bottrop kosts' ca 1200€-2000€ die Kupplung rundum zu erneuen. Google mal nach Kupplunginstandsetzung Bottrop oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Also ich weiß, dass eine neue Kupplung bei Honda an die 3500€ Kosten wird + Arbeit...keine Ahnung woher Du diese utopische Angabe hast, aber die Zahlen im erwähnten Thread (Kosten für Kupplungstausch) sind dagegen wirklich realistisch http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hab mein HH gefragt, er hat zumindest so geantwortet... ob der auch wirklich nachgeguckt hat kann ich nicht sagen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kupplung Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Bezüglich bekannter Kosten zum Kupplungswechsel bzw. kompatibler Zubehör-Kits habe ich beispielsweise folgendes Thema über die Boardsuche gefunden: Kosten für Kupplungstausch. Empfehlungen gibt es sicherliches viele Verschiedene. Diese basieren natürlich auch auf die unterschiedlichen Verwendungszwecke, von daher wäre es wichtig, wie Du deine Kupplung nutzt und verwendest. Wobei ich dein Anliegen so einschätze, dass dein Accord, aufgrund der 199tkm mit der 1. Kupplung, als "normales Alltagsauto" bewegt wird - richtig !? Hey Danke für eure Antworten :) Jop es handelt sich um ein normales Alltagsauto.. Also wird eine "einfache" Kupplung reichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 hier sind kupplungsscheibe und kupplungsdruckplatte dabei: http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=autoteile&suche=autoteile100051&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&&zubdetails=ERSA-108819&FZGNR=10026 @Marcel: Hatte auch ein Automatikgetriebe... vllt deswegen? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 hab hier was für dich ;) nagel neu ! https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplungskit-neu-accord-cg8-cg9-ch1-cl3-ch6-30392.html?t=30392 Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.