carsten_zr Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hallo, mich würde einmal interessieren wer etwas über eco tuning weiß, oder vielleicht schon erfahrungen gemacht hat. wie sieht es aus mit der haltbarkeit des motors und ist der verbrauch wirklich geringer ? also schreibt bitte alle eure erfahrungen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi, laut Auto Motor und Sport TV (wahrscheinlich hast du den Beitrag auch gesehen) gibt es ja Tuner wie z.B. SKN, welche das anbieten. Bei SKN konnte ein Golf R32 über 1 Liter auf 100km einsparen ?( ! Ich habe SKN die Tage mal angeschrieben, da mich interessieren würde, ob sie so etwas auch für den 2,4 Liter anbieten können - hab nichts auf der Homepage gefunden - falls ich eine Info bekomme, was sie anbieten können und vorallem, was man einsparen könnte poste ich es, bei Interesse, gerne hier. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVibes Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 ich hab mal bei der schweizer SKN Vertretung angefragt. Momentan ist dies leider noch nicht möglich... scheint aber soweit in Bearbeitung zu sein. Sobald ich genaueres weiss, werde ich dies posten. Wenn ich durch so ein Chipupdate 1 bis 1.5 Liter pro 100km sparen kann, dann werde ich meinem Accord bestimmt so ein Update spendieren. Und SKN steht ja auch für Qualität... ist ja bei Chip-Tuning das wichtigste Kriterium! Zitieren GreetingsBlackVibes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 hi! also beim sauger werdet ihr mit so nem zeugs ganz sicher kein geld sparen. das eignet sich nur für turbo-motoren;) also die einzigen hondas, bei denen das jetzt mehr oder weniger sonnvoll wäre, sind die diesel mom..... wenn ich mich richtig entsinne, war das bei ams auch ein golf gti und nicht ein r32. aber selbst wenn es ein r32 war und der bei 3,2l hubraum einen liter einsparte, dann könnt ihr das ja mal auf euren hubraum umrechnen, wobei zu bedenken ist, dass der vw-6er sowieso ein schluckspecht ist und die hondazzz dank i-vtec eher nicht Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVibes Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 @meister jo da hast du natürlich recht. bei skn im TV haben die ja auch einen r32 genommen. müsste man beim accord dann auch mal genauer abklären wieviel die sparen könnten. skn gibt ja im allgemeinen bis 20% an -> stadt, stop&go... autobahn ists weniger. aber wenn man bedenkt, dass die motoren ja mit einer grossen toleranz (betreffend benzinqualität, etc.) gefertigt werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich hier noch optimierungspotential befindet. klar, betreffend spürbarem ps-zuwachs ist nicht wirklich was zu erwarten. ...aber mal schauen. wenn das trotzdem funktionieren sollte und es sich dadurch 1 liter im drittelmix spraen lassen würde, dann würde das sicherlich sinn machen. wenn wir aber hier von 1 bis 2 dl reden, dann macht das nicht wirklich sinn.... Zitieren GreetingsBlackVibes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 @Meister: Der GTI wurde von ABT getuned (kam auch im Beitrag vor) - SKN bediente sich am R32. @BlackVibes Ich denke auch, dass die Mehrleistung zwischen 8-12 PS ausfallen kann. Bringt in der Beschleunigung, laut Kurvendiagramm mit Leistung und Gewicht als relevante Faktoren "vielleicht" 0,3 Sekunden weniger als die Serie. Aber sollte es wirklich zu 1,5 Liter Spritersparnis kommen, dann finde ich, dass die Sache zu überlegen wäre - je nachdem, was es dann kostet (inkl. Garantie und TÜV) Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 hi leute, ok, dann war es doch der r32, aber ihr werdet nie und nimmer durch dieses tuning 1l und mehr sparen beim honda-benzinern ohne aufladung. und dass da 8-12ps mehr raus kommen, ist auch schon seeeehr optimistisch;) die hondamotoren sind ja bekanntlich schon sparsam und auch gut ausgereizt bzw. an die eu-normen angepasst - zumindest die benziner......aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte vorher/nachher diagramm samt paar brauchbaren spritdaten:)) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ich denke, dass man schon die 8 PS, vielleicht auch mehr, rausholen kann ... weiß es aber nicht. Ich hatte mal nach Chiptuning für unseren CR-V 2.2 gesucht und bin auf diese Seite gekommen - daher meine optimistische Meinung mit 8-12 PS. http://www.chippoint.com/honda.htm Laut der Seite sind wohl :auslachen:17 PS drinne, das halte ich aber für nicht real. Greetzt Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 hi! die seite ist - wie leider viele chipseiten - sehr unglaubwürdig und somit für mich unseriös8) selbst wenn man die 8 ps rausholen könnte, du würdest sie nicht merken;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 hallo, mein Kollege hat den 06'er Tourer 2,2 mit zuschaltbaren Chip welcher 27 PS mehr Leistung bringt. Bei dauerhaft eingeschalteten Chip und normaler Fahrweise braucht die Kiste fast 1L weniger. Dies ist aber leider nur bei Fzg moeglich welche geladen sind durch, in diesem Falle Turbolader. Wer auch auf großen Strecken sparen moechte sollte trotzallem Comfort den Tempomaten ausgeschalten lassen. Da dieser den Kraftstoffverbrauch unnoetig in die hoehe schiebt, was ja eigentlich normal ist, da wenn eine Steigung kommt und das Fzg an Geschwindigkeit verliert, die ECU so lange VOLLGAS veranlasst bis die eingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht ist. :wall: Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 http://www.steinbauer.cc diese P-Boxen gehen gescheit und haben mir bis jetzt nie Probs gemacht. Haben die in der Firma schon paarmal verbaut, und die Accord's rennen mit der BOX. Mein Tip fuer jmd der mehr Leistung mit Qualitaet sucht. Tuev abnahme ohne Probleme. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hi, mal ne ganz dumme Frage. Warum holt man ein Auto mit Leistung und fragt dann nach dem Sparpotenzial? Warum nicht gleich den kleineren Wagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 Ich pflege immer zu sagen "Kraft kommt von Kraftstoff" Wenn ich Kraftstoff sparen will lauf ich oder fahr mitm Rad :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi, mal ne ganz dumme Frage. Warum holt man ein Auto mit Leistung und fragt dann nach dem Sparpotenzial? Warum nicht gleich den kleineren Wagen? bin voll deiner meinung,dieser Eco Tuning ist meiner Ansicht rausgeschmießenes Geld!! Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 ich schließe mich type-s voll und ganz an. hätte ich ein spritsparendes auto gewollt, hätte ich mir sicher nen civic geholt oder ähnliches. was chiptuning für mehr leistung angeht, hab ich mich auch schonmal bissel informiert. einige bieten es auch schon an für den cl7 und cl9. aber was bringt es am ende wirklich? das ist ja die alles enscheidende frage. wenn ich da 500-700€ zahle und am ende grad mal 5ps mehr hab... sag ich, nee danke. da steck ich das geld lieber in paar neue felgen oder in die hifianlage rein. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasWoelfchen Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 hi! die seite ist - wie leider viele chipseiten - sehr unglaubwürdig und somit für mich unseriös8) selbst wenn man die 8 ps rausholen könnte, du würdest sie nicht merken;) Also SKN macht in seiner Preisliste zum Eco-Tuning folgende Angaben zum Accord: Accord (?) 210Nm 77kw 105PS -> +7Nm + 4kw + 5PS (430€) Accord 2.0 178Nm 98kw 133PS -> +5Nm + 3kw + 5PS (430€) Accord 2.2 i-CTDi 340Nm 103kw 140PS -> +22Nm +7kw + 10PS (690€) Würde trotzdem mal gerne wissen, ob das jemand schon mal mit seinem Diesel gemacht hat! Also 10PS & 22Nm mehr für den Diesel find ich schon ganz beachtlich (die holen aber auch beim Power Tuning 60Nm mehr und 170PS aus dem Motor - Donnerwetter!:schock: ) Zitieren :D "Wenn Du vom Hier und Jetzt genug hast - mach Dich locker und iss ein Stück Nougat!"(frei nach Fishmob & Allstars: Susanne zur Freiheit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 ok, beim diesel ist das schon wieder anders, da es ein turbo-motor ist. meine "beanstandungen" gehen immer in richtung sauger-tuning per chip;) wenn das hier einer schon gemacht haben sollte, dann immer her mit infos und erfahrungswerten..... und dass die beim richtigen chiptuning 60nm und 30ps rausholen und durchaus realistisch bei dem 2,2 diesel. Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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