Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ECO - Tuning

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

laut Auto Motor und Sport TV (wahrscheinlich hast du den Beitrag auch gesehen) gibt es ja Tuner wie z.B. SKN, welche das anbieten.

Bei SKN konnte ein Golf R32 über 1 Liter auf 100km einsparen ?( !

Ich habe SKN die Tage mal angeschrieben, da mich interessieren würde, ob sie so etwas auch für den 2,4 Liter anbieten können - hab nichts auf der Homepage gefunden - falls ich eine Info bekomme, was sie anbieten können und vorallem, was man einsparen könnte poste ich es, bei Interesse, gerne hier.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

ich hab mal bei der schweizer SKN Vertretung angefragt. Momentan ist dies leider noch nicht möglich... scheint aber soweit in Bearbeitung zu sein. Sobald ich genaueres weiss, werde ich dies posten. Wenn ich durch so ein Chipupdate 1 bis 1.5 Liter pro 100km sparen kann, dann werde ich meinem Accord bestimmt so ein Update spendieren. Und SKN steht ja auch für Qualität... ist ja bei Chip-Tuning das wichtigste Kriterium!

Greetings

BlackVibes

hi!

also beim sauger werdet ihr mit so nem zeugs ganz sicher kein geld sparen. das eignet sich nur für turbo-motoren;)

also die einzigen hondas, bei denen das jetzt mehr oder weniger sonnvoll wäre, sind die diesel mom.....

wenn ich mich richtig entsinne, war das bei ams auch ein golf gti und nicht ein r32. aber selbst wenn es ein r32 war und der bei 3,2l hubraum einen liter einsparte, dann könnt ihr das ja mal auf euren hubraum umrechnen, wobei zu bedenken ist, dass der vw-6er sowieso ein schluckspecht ist und die hondazzz dank i-vtec eher nicht

Grüsse vom Meister!! :wink:

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

@meister

jo da hast du natürlich recht. bei skn im TV haben die ja auch einen r32 genommen. müsste man beim accord dann auch mal genauer abklären wieviel die sparen könnten. skn gibt ja im allgemeinen bis 20% an -> stadt, stop&go... autobahn ists weniger. aber wenn man bedenkt, dass die motoren ja mit einer grossen toleranz (betreffend benzinqualität, etc.) gefertigt werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich hier noch optimierungspotential befindet. klar, betreffend spürbarem ps-zuwachs ist nicht wirklich was zu erwarten.

...aber mal schauen. wenn das trotzdem funktionieren sollte und es sich dadurch 1 liter im drittelmix spraen lassen würde, dann würde das sicherlich sinn machen. wenn wir aber hier von 1 bis 2 dl reden, dann macht das nicht wirklich sinn....

Greetings

BlackVibes

@Meister:

Der GTI wurde von ABT getuned (kam auch im Beitrag vor) - SKN bediente sich am R32.

@BlackVibes

Ich denke auch, dass die Mehrleistung zwischen 8-12 PS ausfallen kann.

Bringt in der Beschleunigung, laut Kurvendiagramm mit Leistung und Gewicht als relevante Faktoren "vielleicht" 0,3 Sekunden weniger als die Serie.

Aber sollte es wirklich zu 1,5 Liter Spritersparnis kommen, dann finde ich, dass die Sache zu überlegen wäre - je nachdem, was es dann kostet (inkl. Garantie und TÜV)

Corvette C6 LS3...

hi leute,

ok, dann war es doch der r32, aber ihr werdet nie und nimmer durch dieses tuning 1l und mehr sparen beim honda-benzinern ohne aufladung.

und dass da 8-12ps mehr raus kommen, ist auch schon seeeehr optimistisch;)

die hondamotoren sind ja bekanntlich schon sparsam und auch gut ausgereizt bzw. an die eu-normen angepasst - zumindest die benziner......aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte vorher/nachher diagramm samt paar brauchbaren spritdaten:))

Ich denke, dass man schon die 8 PS, vielleicht auch mehr, rausholen kann ... weiß es aber nicht.

Ich hatte mal nach Chiptuning für unseren CR-V 2.2 gesucht und bin auf diese Seite gekommen - daher meine optimistische Meinung mit 8-12 PS.

http://www.chippoint.com/honda.htm

Laut der Seite sind wohl :auslachen:17 PS drinne, das halte ich aber für nicht real.

Greetzt

Corvette C6 LS3...

• 2 Wochen später...

hallo,

mein Kollege hat den 06'er Tourer 2,2 mit zuschaltbaren Chip welcher 27 PS mehr Leistung bringt. Bei dauerhaft eingeschalteten Chip und normaler Fahrweise braucht die Kiste fast 1L weniger. Dies ist aber leider nur bei Fzg moeglich welche geladen sind durch, in diesem Falle Turbolader.

Wer auch auf großen Strecken sparen moechte sollte trotzallem Comfort den Tempomaten ausgeschalten lassen. Da dieser den Kraftstoffverbrauch unnoetig in die hoehe schiebt, was ja eigentlich normal ist, da wenn eine Steigung kommt und das Fzg an Geschwindigkeit verliert, die ECU so lange VOLLGAS veranlasst bis die eingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht ist. :wall:

Mfg Willy

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

http://www.steinbauer.cc diese P-Boxen gehen gescheit und haben mir bis jetzt nie Probs gemacht. Haben die in der Firma schon paarmal verbaut, und die Accord's rennen mit der BOX.

Mein Tip fuer jmd der mehr Leistung mit Qualitaet sucht. Tuev abnahme ohne Probleme.

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

ich schließe mich type-s voll und ganz an.

hätte ich ein spritsparendes auto gewollt, hätte ich mir sicher nen civic geholt oder ähnliches.

was chiptuning für mehr leistung angeht, hab ich mich auch schonmal bissel informiert.

einige bieten es auch schon an für den cl7 und cl9. aber was bringt es am ende wirklich? das ist ja die alles enscheidende frage. wenn ich da 500-700€ zahle und am ende grad mal 5ps mehr hab... sag ich, nee danke.

da steck ich das geld lieber in paar neue felgen oder in die hifianlage rein.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen

• 3 Wochen später...
hi!

die seite ist - wie leider viele chipseiten - sehr unglaubwürdig und somit für mich unseriös8)

selbst wenn man die 8 ps rausholen könnte, du würdest sie nicht merken;)

Also SKN macht in seiner Preisliste zum Eco-Tuning folgende Angaben zum Accord:

Accord (?) 210Nm 77kw 105PS -> +7Nm + 4kw + 5PS (430€)

Accord 2.0 178Nm 98kw 133PS -> +5Nm + 3kw + 5PS (430€)

Accord 2.2 i-CTDi 340Nm 103kw 140PS -> +22Nm +7kw + 10PS (690€)

Würde trotzdem mal gerne wissen, ob das jemand schon mal mit seinem Diesel gemacht hat!

Also 10PS & 22Nm mehr für den Diesel find ich schon ganz beachtlich (die holen aber auch beim Power Tuning 60Nm mehr und 170PS aus dem Motor - Donnerwetter!:schock: )

:D "Wenn Du vom Hier und Jetzt genug hast - mach Dich locker und iss ein Stück Nougat!"

(frei nach Fishmob & Allstars: Susanne zur Freiheit)

ok, beim diesel ist das schon wieder anders, da es ein turbo-motor ist.

meine "beanstandungen" gehen immer in richtung sauger-tuning per chip;)

wenn das hier einer schon gemacht haben sollte, dann immer her mit infos und erfahrungswerten.....

und dass die beim richtigen chiptuning 60nm und 30ps rausholen und durchaus realistisch bei dem 2,2 diesel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.