Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zylinderbohrung - ein wenig off topic ...

Frank.Ov

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe Frage an die Motorenexperten - oder an alle diejenigen das Wissen :D:

Welchen Durchmesser haben die Bohrungen für die Zylinder der Honda-Motoren ???

Ich habe keine Ahnung von Motoren, daher baue ich auf Eure Hilfe !!

Ist erst mal rein informativ - evtl brauche ich ein Block als "Kunstobjekt" ....

Vielen Dank !!!

Grüße

Frank

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ach herrje - weißt Du, wie viele verschiedene Motoren es von Honda gab bzw. gibt?

Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Honda_engines

Welcher Bohrungsdurchmesser schwebt Dir denn so vor? Und wie viele Zylinder?

Wenn Du das weißt, gib es einfach bei Gugel ein und warte, welche Motorentypen und Hersteller es ausspuckt.

Hallo,

Danke für die Hinweise !!!

Das "mein" Motor leider nicht in Frage kommt habe ich schon erfahren ... :(

Auch sind die Blöcke von Honda wohl überhaupt nicht geeignet ... ( und laut meinem super netten HH - Danke Herr Amman !! auch, weil ausser der Kupplung geht bei Honda ja nix kaputt :D - sehr schwer zu bekommen ... )

Ich brauche ein Block, 4 oder 6 Zylinder ( wobei 4 erst mal reichen :)) ) mit einem Zylinderdurchmesser von (!) 10,5cm .... Ob der Block das von Hause aus hat, oder ob ich die noch "aufbohren" muss. Unser aller Freund Google ist bisher nicht hilfreich oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein.

Ich hab keine Ahnung von Motoren, deshalb stelle ich mich da etwas verloren an.

Wie gesagt - das Teil muss entsprechend bearbeitet und an die Wand gehängt werden ...

Wenn Ihr mir noch weitere Ideen oder Vorschläge habt - immer her damit !!!

Danke Euch !!!

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

Selbst ein rustikaler Käfermotor bringt es serienmäßig nicht über 85,5mm. Aufgebohrte 2.3Liter gerade mal 96mm. Mehr ist beim Käfer nicht drin.

Aus dem Pkw-bereich musst Du vielleicht mal in die USA-Motoren schauen. Zum Beispiel der 1969er Pontiac Safari hat mit 7 Liter Hubraum 107,95mm Bohrung. Reihensechszylinder mit 4,1 Liter aus dem 1969er Firebird hat auch knapp 98mm. Und solche motoren für lau zu bekommen ist relativ unmöglich.

Der Lkw-Bereich wird Dir wohl den Block bringen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Porsche 944!

Der PKW-Vierzylinder mit der größten Bohrung in Europa, 100 oder 104 mm.

Mercedes "M100" V8, bis zu 107 mm Bohrung; 1963-1981 gebaut, aber halt ein V-Motor und viel zu schwer zum An-die-Wand-hängen.

Ansonsten einfach mal die Gesamtkataloge der großen Kolbenhersteller runterladen (Mahle, Kolben Schmidt, Wiseco) und stöbern; da sind auch jede Menge Nutzfahrzeuge drin.

Was willst Du denn daraus bauen? Ein Weinregal?

Bearbeitet von Knobi

Motoren mit über 10cm Mohrung bzw 4":

GM - LS-1/LS-6

GM - LS-2

GM - LS 2/3/7

MOPAR - 6.1L HEMI

PORSCHE - 944 & 968 3.0L

PORSCHE - 944 2.5L

SEADOO - Rotax 3 CYL

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dachte ich auch grade so ... Verwerter, Abschleppunternehmer, vielleicht auch Feuerwehr/Polizei, die Adressen nennen können, wo so ein vollkommen geschrotteter lkw/pkw hingeht. Gerade gestern einen mit LKW mit ordentlich Motorschaden gesehen (2 bis 3 Kilometer Lange fette Ölspur hinterlassen). Für Lau oder günstig wirds aber wohl schwer.

Hab noch das da gefunden:

Ø = 100,96mm

passend an:

- Honda CRF450R Bj. 2002-2003

Auch Honda XR 600 Modell 90 hat einen 100mm Kolben

http://www.ebay.de/itm/Honda-XR-600-Zylinderkopf-Zylinder-XR-600-Ventildeckel-XR-600-Motor-Kipphebel-/181055253813?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a27bbed35

Eventuell bei den Kleinanzeigen (ebay oder lokale Zeitungen) eine Anzeige schalten, z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-motorblock-oder-v8-motor/95285598-223-19231

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

• 2 Wochen später...
da wirst du wohl bei motorrädern oder lkw's schauen müssen... Motorräder , besonders die supersportler haben eine große bohrung aufgrund der hohen drehzahlen bis 17000 rpm...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.