Alex Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hoffe, hier paßt es halbwegs. Wußte nicht wohin damit... Ne Bekannte hat Probleme mit Ihrer Lude, ist ein BB3 von 94 mit 2.0L, 98KW Lerrlauf ist wohl unrund, geht auch manchmal aus. Obenrum im großem Gang durchbeschleunigen, ruckelt er häufig. Ich meine mich zu entsinnen, daß, wenn er warm ist, es besser ist, oder ganz weg. Verteiler soll gereinigt und trocken sein, Zündkerzen neuwertig, Kabel ca. 1 Jahr. Ach ja, das Problem kam nicht schlagartig, sondern wurde immer schlimmer. Vielleicht irgendwer nen Ideenansatz? Ich weiß, Ferndiagnosen über 3 Ecken sind Mist! Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Mein Bruder hatte das von seinem 1986er BA2. Er hatte im Stand so ein sägen (Leerlaufschwankungen) Ich meine das kam vom Leerlaufsteller. Wenn er beim beschleunigen ruckelt, reichert er in der Regel das Kraftstoffluftgemisch nicht fett genug an - dann ist er (logischerweise) zu mager und stottert. Lass mal deine Beschleinigungseinrichtung (so hieß es beim Vergaser) bzw. die Vollastanreicherung kontrollieren. Definitiv bekommt er - nach deinen Angaben - in der Warmlaufphase zu wenig Kraftstoff. Also prüfe auch mal die Warmlaufregelung Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 servus, alex ich kann dir leider nix genaues sagen, aber es könnte folgendes sein- der zieht irgentwo falschluft (unterdruckschläuche, ansaugkrümmerdichtung), motortemperaturfühler für steuergerät nicht in ordnung oder das drosselklapenteil zugeqarkert. man könnte auch probieren das system zu reseten. beim kaltem motor battarie für 15min. abklemmen, dann im leerlauf laufen lassen bis der lüfter anspringt anschliessend ne grössere runde mit den auto drehen. hoff dir weitergeholfen zu haben. MfG, john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 7. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2007 So... nach Austausch Verteilerkappe und Läufer kam dann der richtige Fehler zu Tage. Die Zündkerzen warn's! War auch meine erste Frage bei Ihr! Aber da sie meinte, die sind neu, die können's nicht sein und Frauen ja generell immer recht haben wollen... Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.