TLoD Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi kennt wer von euch jemanden oder welche die son netten umbau vollendet haben ? in den usa ist das ja keine seltenheit aber hier in de findet man da kaum jemanden der sowas hat oder erfahrung damit hat... grüsse Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 oh, oh, wenn das heimdall liest....:D auf alle fälle scheitern solche geplanten umbauaktionen nach meiner ansicht erstmal schon an den komlizierten prüf-, zulassungs-, genehmigungs-, umwelt- und weiss der teufel, was es noch für vorschriften in deutschland gibt. zweitens wird es an den hier doch erheblich teueren teilen als in amiland liegen. usw. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 naja das möchte ich mal bezweifeln.. denn a welcher mensch guggt unter meinen v-deckel und b selbst wenn würde es doch nur ein erfahrener honda tuner erkennen... und die teile aus den usa kann man ja bei uns auch verbauen welche ventiele pleul etc im motor sind lassen sich vorm tüv wohl sehr leicht verheimlichen.... :)) Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 hä hab doch gestern hier was dazu geschrieben ?( ?( ?( naja egal also nochmal... ehm wieso sollt ich das nicht lesen, Tlod hat vollkommen recht, hier gibts meines wissens keinen der das schonmal gemacht hat. ich hab mein wissen auch nur zusamm gelesen und mir den rest dazu gesponn;) durchgeführt, nein leider nicht, mir fehlte bis jetzt die zeit/lust und der motor, letzteres wäre nicht so das problem. @TLoD: besorg dir mal ne h22 kopfdichtung und kontrollier alle wasser-/ölkanäle. informier dich genaustens über hub/bohrung und die verdichtung würde da richtung usa schauen und zb. bei H-T mal nachfragen gibt ja schon ne mänge die eine art vom (frankenstein)-swap durchgeführt haben (jaja ich weiß frankenstein ist F22/23 mit H22/23 Kopf) beim F weiß ich, dass die bohrung schonmal nicht stimmt, jeder F hat 85 der H hat 87 glaube. dann mach dir nen kopf wegen der verdichtung und wie du sie am besten auf h22 wert einstellst (gibt ja verschiedene möglichkeiten) ECU können dir hier einige abstimmen (blick zu eg4 zb.) .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 das problem wird wohl die kurbelwelle sein denn da finde ich nie was... ansonsten passt wohl denke ich der ch1 kopf. pleul federn ventiele teller kolben etc bekommt man ja in den usa... frag sich da nur immer welche man da nehemen sollte.... es gibt ja welche fürn h22 und den h23 aber nimmt man nun bessere fürn h22 oder baut man die dinger fürn turbo ausm h23 ein?! denke mal die nockenwelle lässt man original drin sonst wirds das ganze ja nur noch instabieler. Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 kolben/pleul vom h23 und ventile federn vom h22 so wie es jetzt schon wäre, wie gesagt stell bei den amis mal die frage, die können dir das mit der kurbel sicher auch beantworten. hier wird dir keiner was genaueres sagen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 hallo, hab ja in meinem cc7 die h23a3 maschine raus und die h22a7 atr maschine rein. wenn ich mich noch recht erinnere sind die zylinderbohrungen gleich, aber kurbelwelle, pleul und kolben sind anders so dass der hub und der eigentliche hubraum doch anders ausfällt. dann kommt noch dazu dass der h22a7 vom atr evtl eine besser (fein)gewuchtete kurbelwelle hat.. muss ich aber noch bei gelegenheit nachprüfen. und der h22a7 hat auch kohlefaserverstärkte zylinderlaufbuchsen. mfg roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 ich denke ich werde wohl auf turbo umrüsten denn alles in allem kommt der mir günstiger und mein motor ist komplett überholt und somit fast neu... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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