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H23 Block + H22 Kopf


TLoD

Empfohlene Beiträge

Hi

 

kennt wer von euch jemanden oder welche die son netten umbau vollendet haben ?

 

in den usa ist das ja keine seltenheit aber hier in de findet man da kaum jemanden der sowas hat oder erfahrung damit hat...

 

grüsse

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

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oh, oh, wenn das heimdall liest....:D

 

auf alle fälle scheitern solche geplanten umbauaktionen nach meiner ansicht erstmal schon an den komlizierten prüf-, zulassungs-, genehmigungs-, umwelt- und weiss der teufel, was es noch für vorschriften in deutschland gibt.

 

zweitens wird es an den hier doch erheblich teueren teilen als in amiland liegen.

 

usw.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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naja das möchte ich mal bezweifeln..

 

denn a welcher mensch guggt unter meinen v-deckel und b selbst wenn würde es doch nur ein erfahrener honda tuner erkennen...

 

und die teile aus den usa kann man ja bei uns auch verbauen welche ventiele pleul etc im motor sind lassen sich vorm tüv wohl sehr leicht verheimlichen.... :))

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

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hä hab doch gestern hier was dazu geschrieben ?( ?( ?( naja egal

 

also nochmal...

 

ehm wieso sollt ich das nicht lesen, Tlod hat vollkommen recht, hier gibts meines wissens keinen der das schonmal gemacht hat.

 

ich hab mein wissen auch nur zusamm gelesen und mir den rest dazu gesponn;)

durchgeführt, nein leider nicht, mir fehlte bis jetzt die zeit/lust und der motor, letzteres wäre nicht so das problem.

 

@TLoD: besorg dir mal ne h22 kopfdichtung und kontrollier alle wasser-/ölkanäle. informier dich genaustens über hub/bohrung und die verdichtung

 

würde da richtung usa schauen und zb. bei H-T mal nachfragen

gibt ja schon ne mänge die eine art vom (frankenstein)-swap durchgeführt haben (jaja ich weiß frankenstein ist F22/23 mit H22/23 Kopf)

beim F weiß ich, dass die bohrung schonmal nicht stimmt, jeder F hat 85 der H hat 87 glaube.

dann mach dir nen kopf wegen der verdichtung und wie du sie am besten auf h22 wert einstellst (gibt ja verschiedene möglichkeiten)

 

ECU können dir hier einige abstimmen (blick zu eg4 zb.)

 

....

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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das problem wird wohl die kurbelwelle sein denn da finde ich nie was...

 

ansonsten passt wohl denke ich der ch1 kopf.

 

pleul federn ventiele teller kolben etc bekommt man ja in den usa...

frag sich da nur immer welche man da nehemen sollte....

es gibt ja welche fürn h22 und den h23 aber nimmt man nun bessere fürn h22 oder baut man die dinger fürn turbo ausm h23 ein?!

denke mal die nockenwelle lässt man original drin sonst wirds das ganze ja nur noch instabieler.

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

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  • 1 Monat später...

hallo,

 

hab ja in meinem cc7 die h23a3 maschine raus und die h22a7 atr maschine rein.

wenn ich mich noch recht erinnere sind die zylinderbohrungen gleich, aber

kurbelwelle, pleul und kolben sind anders so dass der hub und der eigentliche hubraum doch anders ausfällt.

dann kommt noch dazu dass der h22a7 vom atr evtl eine besser (fein)gewuchtete kurbelwelle hat.. muss ich aber noch bei gelegenheit nachprüfen.

und der h22a7 hat auch kohlefaserverstärkte zylinderlaufbuchsen.

 

 

mfg

roho

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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