Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen (Borbet) Gutachten ???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

 

Brauche dringend Hilfe. Habe wunderschöne Borbet Felgen für mein Baby (CG9): Borbet RS T18 8Jx17, finde leider kein Gutachten dazu. Bin total verzweifelt :(

Bei borbet.de gibt es solche Felgen nicht mehr... Auch bei google.de versucht, NICHTS....

 

Kann mir da jemand helfen? Bin für jede Info dankbar.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Versuchmal bei andere reifenhändler... vieleicht hast du glück und die haben sowas noch rumliegen.

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht zu den grossen fahren ;)

 

Ich hatte mal das selbe problem. Dann bin ich zu so einem kleinem kürkischem reifenhändler gefahren und dann hat das nur ein paar tage gedauert, dann hatte ich es.:D

 

Viel erfolg:wink:

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :wall:

 

ich meine das die kleinen läden bei sowas eher helfen als die grossen.

 

Hatte früher einen Civic Ej9 und habe mir 225 xx 17 kaufen....

xx= weis ich nicht mehr... ich glaube das war 45

 

Bei den grosse läden hat mann mir gesagt ich muss bördeln oder wie das auch heist....

Der kleine kürke hat gesagt... mein gutachter macht das schon :D :D :D

 

Deswegen gehe ich von aus das dir so ein kleiner laden eher hilft ein gutachten zu besorgen als der grosse :wink:

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Geb ich necmack recht. Problem bei der Reifen Größe, und nen Tachoangleich machen ??? Ich weiß nicht recht.

 

2. Problem mit 8J Felgenbreite .......Ohne Bördeln nicht:(

 

3. Borbet RS Design T ????

Borbet Design T ...kenn ich, gibts ne ABE in ET 40,

ABE-Nr. von Borbet lautet 43919

Sind aber reichlich auflagen dabei.

 

 

4. Borbet RS kenn ich auch...aber da hab ich nix von:grummel:

Und ob die für nen CG freigegeben sind ???

Event. Einzelabnahme?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssten aber die Borbet E -Exclusive sein.

Weil Exclusive hatten den Nabendeckel.

 

Die haben mir auch gefallen. Aber

1. fährt hier bei mir schon ein cg9 mit den Felgen rum.

und

2. hab ich auch nach langem suchen und auch nach anfrage bei Borbet keine ABE bekommen können.

Borbet hatte nicht auf CG-Modelle getestet.

Also Einzelabnahme

3.Außerdem wollte ich nicht bördeln lassen...wegen Rost gefahr.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV will unbedingt Gutachten für die Felgen, also ob die geprüft sind. Und wenn mein Fahrzeug nicht drin steht, dann kann man Einzelabnahme machen (60-80 EUR), das wäre kein Problem für mich. Ich möchte aber am auto selbst nichts verändern (d.h. bördeln, ziehen usw.). Aber so wie es aussieht, geht es bei der Größe 8jx17" nicht. Brauche ich also nicht versuchen ??? :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo !!! Habe endlich mein Gutachten bekommen. Habe einfach Email an Borbet geschrieben und siehe da... Gutachten war nach 2-3 Tagen vefügbar und alles kostenlos. Das nenne ich ein Service. Laut Gutachten sollen die Felgen 8J x 17" mit den Reifen 215/40ZR17 auf CG9 ohne jegliche Nacharbeiten passen. Kann das stimmen ??? :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acco84, Das würde ich gerne tun, das Problem dabei ist, dass ich noch keine Reifen habe, die muss ich zuerst anschafen und montieren lassen und das Ganze kostet schon ein Paar Euros. Wenn die dann am Ende nicht passen, war´s alles für die Katz ... Ausserdem darf ich laut Gutachten nur 215/40 ZR17 Reifen montieren und diese Gr. ist sehr schwer zu kriegen, besonders gebraucht. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acco84, so ein Pech ... Habe schon alle Reifenhändler in der Stadt und Umgebung gefragt, ob die noch gebrauchten Reifen haben ... Leider nichts ...

Und die neuen fangen bei ca. 75 EUR pro Rad, aber die Qualität ist dann fraglich. Kennt jemand vielleicht Online-Reifenhändler, die gebrauchten Reifen günstig anbieten ??? In der Gr. 215/40 ZR 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Günstigen reifen halte ich nicht viel!

Habe mir vor 2 jahren 2x 215 45 17 in der preisklasse 85€pro reifen gekauft.

Als ich die vorne drauf hatte war ich schockiert. Die alten die schon ne glatze hatten haben bei leichtem regen das auto besser auf der strasse gehalten als die neuen!

Letztes jahr habe ich dann die anderen 2 erstzt. Diesmal habe ich 175€ pro reifen bezahlt. Die sind dann sofort nach vorne gekommen! Und siehe da......

Die reifen drehen bei leichtem regen nicht mehr durch.

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Kennt jemand vielleicht Online-Reifenhändler, die gebrauchten Reifen günstig anbieten ??? In der Gr. 215/40 ZR 17.

 

 

ZR 17?? ist dein wagen so schnell oder dürfen es auch reifen mit einem geringeren geschwindigkeitsindex sein?

 

das dürfte die auswahl erweitern..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Günstigen reifen halte ich nicht viel!

Habe mir vor 2 jahren 2x 215 45 17 in der preisklasse 85€pro reifen gekauft.

Als ich die vorne drauf hatte war ich schockiert. Die alten die schon ne glatze hatten haben bei leichtem regen das auto besser auf der strasse gehalten als die neuen!

Letztes jahr habe ich dann die anderen 2 erstzt. Diesmal habe ich 175€ pro reifen bezahlt. Die sind dann sofort nach vorne gekommen! Und siehe da......

Die reifen drehen bei leichtem regen nicht mehr durch.

WORD

 

 

Habe meine Reifen gebraucht mit den Felgen gekauft. Ist der allerletzte Müll (ca.70 €/Reifen neu bei Ebay). Hab die letztes Jahr trotzdem erstmal draufgelassen. Kommen jetzt aber runter. Da ich aber ne Achsablastung bei meinem Accord habe und 83er Lastindex fahren darf, kannst du die "leider" nicht kriegen. Es sei denn....du bekommst einen 83er LI eingetragen. Wenn du das hinkriegst...kannst du meine Kostengünstig bekommen:D. (abziehen +Altreifenentsorgung +Versand) .Kannst gleich alle 4 bekommen 2x Suntic und2x Wanli s99 ---215/40/17 83 W+V. Ich weiss nur nicht was der Versand kosten würde, aber ich denkemal mit 100-150 € (für alle 4)wärst du dabei. Habe alle ca.5mm Profil (hab aber nicht nachgemessen).

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZR 17?? ist dein wagen so schnell oder dürfen es auch reifen mit einem geringeren geschwindigkeitsindex sein?

 

das dürfte die auswahl erweitern..

 

Also können auch etwas geringer sein, der Tragfähigkeitsindex muss aber unbedingt 87 sein, sonst kriege ich probleme beim Eintragen ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CG9

Wie kommst du darauf das ich neue brauche??:schock:

Habe doch geschrieben das ich vor 2 jahren neue gekauft habe und letztes jahr die anderen 2.... aslo.... habe ich 4 neue:wink:

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.