Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlbegrenzer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man irgendwie den Drehzelbegrenzer abschalten?

 

Wenn ja, wie?

 

gruss DBsüchtig:D

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo,

 

kann man irgendwie den Drehzelbegrenzer abschalten?

 

Wenn ja, wie?

 

gruss DBsüchtig:D

 

 

wenn du es gemacht hast, sag mir mal vorher bescheid, wann du wo langfährst, frei fliegende kolben sieht man nicht alle tage....:wall:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer gesagt das ich das bei meinem baby machen will?(

Sowas würde mir NIE in den sin kommen....

Ich bin "dezibel" süchtig und nicht auf nen neuen motor :wall:

Ich habe aus reiner neugier gefragt!

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen interessanten clip gesehen!

Kein film!!!

Wo die drehzal bis max geht! Deswegen wollt ich mal wissen wie das geht....

Im sinne ob es schwer geht oder nicht!

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... da hat doch wiedermal so ein leicht angetrottelter Ingenieur irgendwo herumgespielt und tatsächlich ne Drehzahlbegrenzung für den Acci-motor mitgeplant.

Ohne jetzt wirklich zu rechnen ..... welche KOLBENgeschwindigkeitsrekorde sollen denn gebrochen werden ?

Oder gehts nur um einen Belastungstest für Ventiltrieb und Steuerriemen ?

Nur zur Anmerkung : Vor ich glaube ca 100000 Jahren haben Amis mal nen Motor vom S800 auf dem Prüfstand gehabt ..... bei ca 18000 Touren hats geknallt - und tot war der Prüfstand - der Motor lief immer noch :)

(wenn ich den Bericht jemals wieder finden sollte ....)

 

lg Rava ( mittlerweile ökologisch sinnvoll elektrisch motorisiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich auf der TuC in LE mal mit ner schwiezer firma unterhalten die hatten auch 2 Hondas mit Bj um die 2000 und der chef meinte sein 3.0ler dreht problemlos bis 9k da ist nur nochn bissl am steuerteil rumgefummelt also ohne grossen umbauaufwand - meinte aber dass das nicht jeder machen sollte.

 

auch sonst meinte er dass man das eigentlich nur fürn sprint nehmen sollte und nicht 2h lang auf der autobahn durchziehen soll weil es ja eigentlich eine überbelastung ist.

 

FAZIT: gesund isses nicht aber gehen tuts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das überzeugt von qualität. ich weiß nur von einem motorradtreffen wo ein civic ohne öl und wasser kaputt geschrottet werden sollte. nach ewiger zeit hat man es aufgegeben.

ok. die drehzahlen wo bei einem normalen moter der begrenzer anfängt ist noch reichlich luft bis zum extremen. kann mir schon vorstellen , daß noch paar U/min mehr drin ist. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir mal durchgerechnet das der f18 ungefähr 7800 u/min laufen könnte ohne über die 20m/s kolbengeschwindigkeit zu kommen aber den bgrenzer verschieben würde für mich trotzdem nicht in frage kommen denn die ingeneure setzen den begrenzer ja nicht willkürlich tiefer an denn es gibt ja uach andere anbauteile bei denen man nicht weiß ob sie mehr drehzahl abkönnen ohne die verschleißgrenze drastisch zu reduzieren ich denke da allein schon an den zahnriemen usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.