CG9 Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo, hat eine schonmal die vorderen Radlager tauschen lassen? Wenn ja, was sind so die Preise??? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sauerlanddriver Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Also ich habe bei meinem CG8 vorne links gewechselt. Radlager selbst kostette mich 86€ mit arbeit habe ich 162 € bezalt . Ich würd auf jedenfall in der Werkstat machen lassen is ne scheis arbeit . Weil da wo ich es gemacht habe dem is ne 9t Presse in die Knie gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Ich habe hinten rechts ausgetauscht. Preis lag bei cirka 100 euro, leider waren keine Schrauben mit dabei ... Einbau selbst getätigt, nur aufpassen wegen den ABS Sensor ... sonst wirds noch teurer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 5. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2007 So, war heute zum Hondahändler. Ist auch hinten rechts. Kostet 150€ +ca.50€ Einbau 2x hinten rechts?????????? Is das zufall?? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Wie 2x hinten rechts... ist das dass zweite mal das dein ratlager hinten rechts durch ist??? Ich habe mal bei meinem CH6 mein ratlager hinten rechts (tauschen´) lassen (auf gewährleistung) Nach ca. 7-9 monaten später wurde er wieder laut.... da der wagen aus der gewähleistung raus war, habe ich micht entschlossen selber das ratlager zu wechsel. Ratlager hat mich 130 euro gekostet! Beim wechseln habe ich festellen müssen das die honda werkstatt mein defektes ratlager nicht gewechselt hat, sondern nur festergezogen! Das ist in meinen Augen einer RIESEN schweinerei! Mir wurde 100% gesagt das ich ein neues habe! Aber naja... nu hab ich ja ein gutes drin. Flas die werkstatt dir das ratlager schonmal "gewechselt" hat... guck mal nach ob die es wirklich gewechselt habe und nicht wie bei mir nur fester gezogen! Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 7. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2007 Nein, bei mir ist das jetzt das erste (und hoffentlich das letzte) Aber ich hab da auch volles vertrauen zu meiner Werkstatt. Hat mich noch nie enttäuscht. Aber Lateindan -hinten rechts ich -hinten rechts Dezibel -hinten rechts Das sind schon 3 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 wahrscheinlich nehmt ihr die rechtskurven in der stadt zu scharf, so daß das hinterrad über den bordstein "rumpelt"...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hm... da könnt was waren dran sein Scherz. Eigenlich bin ich so gut wie nie gegen ein bordstein gefahren!:grummel: keine ahnung woher das kommt. Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ich habe hinten rechts ausgetauscht. Preis lag bei cirka 100 euro, leider waren keine Schrauben mit dabei ... Einbau selbst getätigt, nur aufpassen wegen den ABS Sensor ... sonst wirds noch teurer! Hallo lateindan2004 Benötigt man zum Radlagertausch hinten Spezialwerkzeug z.B. eine Presse, oder reicht normales Werkzeug (Drehmomentschlüssel u.s.w.)aus? Ich glaube, bei meinem Accord CG8, Bj 1999, 115000 km ist die Zeit des wechselns gekommen, lautes rumoren an der Hinterachse, lauter als nur Winterreifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 24. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2007 Nöö, kein "Spezial"-Werkzeug. Nur gewusst wie ? Honda veranschlagt dafür ca.40min. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo CG9, Bei mir ist das defekte Radlager hinten LINKS, das innere Lager habe heute mal den Ausbau der Nabe gewagt, ist wirklich gaanz einfach und ohne Spezialwerkzeug möglich ! Wenn man es einmal gemacht hat, dürfte die Montagezeit für eine neue Nabe incl. Radlager nur ca. 1/2 h dauern. Bin dann mit der ausgebauten Nabe zum Zubehörshop, eine neue Nabe soll gute 150 Euro + 19% kosten. Soll ich die Nabe aus dem Zubehör nehmen, oder würdet ihr eine Original Nabe von Honda nehmen. Kennt jemand den Preis für das Originalersatzteil ? Danke Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 24. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2007 150 € + Märchensteuer ????:grummel: Genauen Preis hab ich jetzt nicht griffbereit (Rechnung liegt noch im Auto), war aber mit Einbau und Expresslieferung 200€. Waren irgendwas um 140€ für das Lager (Orig.) Bei ATU sollte das Lager 118€ + Einbau (und ca. 10 Tage Lieferzeit) kosten. Wegen 12€ wollt ich dann doch nicht auf das orignal verzichten. Aber ich glaub das ist auch ne "Glaubensfrage". Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 ich weis nicht ob es ein preisunterschied bei CG und CH gibt... Habe letztes jahr 112€ + 16% (ca17€) für mein hinten rechts bezahlt.... auch selber gewechselt.... hat nicht lange gedauert! EDIT: Original von honda das lager :D Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo CG9, Danke für den Tipp ATU. Die Radnabe wird dort momentan für 95,86 Euro verkauft (incl. Lieferung). Geliefert wurde gute Qualität vom Zulieferer Quinton Hazell , verbaute Lager made in Germany. Lieferzeit von ATU sehr gut, Montags bestellt, Dienstags geliefert. Habe beide Seiten gewechselt. Gruß Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo CG9, Danke für den Tipp ATU. Gruß Goggo Bidde Schöön .(Bin der Meinung, das es genau dafür Foren geben sollte.) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitt Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ich muß auch zum zweiten mahl hinten rechts das radlager wehseln, das erste vor 4 jahren und jezt wieder preis 130€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 hallo, brauch ich zum wechseln der radnabe (radlagerschaden hinten links) spezielles werkzeug? oder kann ich das realtiv einfach mit normalem geregelt bekommen? vllt hat jemand acuh noch ein paar tipps auf lager! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Ich glaub nicht. kommst auch mit normalen werkzeug klar. wurde bei mir auch auf der Linken seite getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Wie macht sich ein kaputtes radlager bemerkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Jenachdem wie kaputt es schon ist, immer lauter werdenes ,reibendes Geräusch, bis hin zum wackelnden Rad. Ist es vollkommen hin (also wirklich richtig hin,was man aber durch die Geräuschkolisse nicht aushält) kann es sogar soweit gehen das, dass Rad "abfallen" kann. Überprüfung....Auto aufbocken, oben und unten an der Felge anfassen und versuchen das Rad zu kippen, Rad schnell drehen (Reibgeräusche?) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 danke... 1. fürs verschieben (kA wo meine gedanken waren) 2. für den tipp, werds dann morgen selbst mal probieren! vllt klappts ja^^ :) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 kein Problem, so bleibts übersichtlicher. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sb1783 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Nein, bei mir ist das jetzt das erste (und hoffentlich das letzte) Aber ich hab da auch volles vertrauen zu meiner Werkstatt. Hat mich noch nie enttäuscht. Aber Lateindan -hinten rechts ich -hinten rechts Dezibel -hinten rechts Das sind schon 3 Reihe mich hier ein. CL3 Radlager hinten rechts; bei 85000km hats angefangen zu surren, nun bei 100000 wurde es gewechselt. Die haben wohl eine ganze LKW-Ladung von den Mistdingern verbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo liebe Accordgemeinschaft, an meinem CG8 ist vermutlich das rechte, hintere Radlager kaputt. Nun zur Frage: Kann ein defektes Radlager dazu führen, dass die Bremsscheibe durch die Unwucht des Radlagers an den Bremsklötzen reibt? (oder umgekehrt?);) Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich hatte auch schon mal eione defektes Radlager und ist nichts passiert! Solange das Rad nicht wackelt sondern nur ein lautes dröhnen macht! Manchmal sind es auch verzahnte Reifen ( Sägezahnprofil ) die ein solches Dröhnen verursachen. Laß es erstmal richtig checken. Kannst es ja zur not etwas nachziehen und dann kaufst dir nen neues und gut, als tip, mach gleich beide Seiten!!! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.