Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radlager/Radnabe CG9 ---€???


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie 2x hinten rechts... ist das dass zweite mal das dein ratlager hinten rechts durch ist???

 

Ich habe mal bei meinem CH6 mein ratlager hinten rechts (tauschen´) lassen (auf gewährleistung)

Nach ca. 7-9 monaten später wurde er wieder laut....

da der wagen aus der gewähleistung raus war, habe ich micht entschlossen selber das ratlager zu wechsel.

Ratlager hat mich 130 euro gekostet!

Beim wechseln habe ich festellen müssen das die honda werkstatt mein defektes ratlager nicht gewechselt hat, sondern nur festergezogen!

Das ist in meinen Augen einer RIESEN schweinerei!

Mir wurde 100% gesagt das ich ein neues habe! Aber naja... nu hab ich ja ein gutes drin.

Flas die werkstatt dir das ratlager schonmal "gewechselt" hat... guck mal nach ob die es wirklich gewechselt habe und nicht wie bei mir nur fester gezogen!

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei mir ist das jetzt das erste (und hoffentlich das letzte) Aber ich hab da auch volles vertrauen zu meiner Werkstatt. Hat mich noch nie enttäuscht.

Aber

Lateindan -hinten rechts

ich -hinten rechts

Dezibel -hinten rechts

Das sind schon 3

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... da könnt was waren dran sein :cool:

Scherz. Eigenlich bin ich so gut wie nie gegen ein bordstein gefahren!:grummel:

keine ahnung woher das kommt.

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe hinten rechts ausgetauscht. Preis lag bei cirka 100 euro, leider waren keine Schrauben mit dabei ... Einbau selbst getätigt, nur aufpassen wegen den ABS Sensor ... sonst wirds noch teurer!

 

Hallo lateindan2004

 

Benötigt man zum Radlagertausch hinten Spezialwerkzeug z.B. eine Presse,

oder reicht normales Werkzeug (Drehmomentschlüssel u.s.w.)aus?

Ich glaube, bei meinem Accord CG8, Bj 1999, 115000 km ist die Zeit des wechselns gekommen, lautes rumoren an der Hinterachse, lauter als nur Winterreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CG9,

 

 

Bei mir ist das defekte Radlager hinten LINKS, das innere Lager

habe heute mal den Ausbau der Nabe gewagt, ist wirklich gaanz einfach und ohne Spezialwerkzeug möglich !

Wenn man es einmal gemacht hat, dürfte die Montagezeit für eine neue Nabe incl. Radlager nur ca. 1/2 h dauern.

Bin dann mit der ausgebauten Nabe zum Zubehörshop, eine neue Nabe soll gute 150 Euro + 19% kosten.

Soll ich die Nabe aus dem Zubehör nehmen, oder würdet ihr eine Original Nabe von Honda nehmen. Kennt jemand den Preis für das Originalersatzteil ?

 

Danke Goggo

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 € + Märchensteuer ????:grummel:

Genauen Preis hab ich jetzt nicht griffbereit (Rechnung liegt noch im Auto), war aber mit Einbau und Expresslieferung 200€. Waren irgendwas um 140€ für das Lager (Orig.)

Bei ATU sollte das Lager 118€ + Einbau (und ca. 10 Tage Lieferzeit) kosten. Wegen 12€ wollt ich dann doch nicht auf das orignal verzichten.

Aber ich glaub das ist auch ne "Glaubensfrage".

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht ob es ein preisunterschied bei CG und CH gibt...

Habe letztes jahr 112€ + 16% (ca17€) für mein hinten rechts bezahlt....

auch selber gewechselt.... hat nicht lange gedauert!

 

EDIT: Original von honda das lager :D

Dezibel (dB)

 

Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.

1 Bel sind 10 Dezibel.

1 Meter sind 10 Dezimeter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CG9,

 

Danke für den Tipp ATU.

Die Radnabe wird dort momentan für 95,86 Euro verkauft (incl. Lieferung).

Geliefert wurde gute Qualität vom Zulieferer Quinton Hazell , verbaute Lager made in Germany.

Lieferzeit von ATU sehr gut, Montags bestellt, Dienstags geliefert.

Habe beide Seiten gewechselt.

 

Gruß Goggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Jenachdem wie kaputt es schon ist, immer lauter werdenes ,reibendes Geräusch, bis hin zum wackelnden Rad. Ist es vollkommen hin (also wirklich richtig hin,was man aber durch die Geräuschkolisse nicht aushält) kann es sogar soweit gehen das, dass Rad "abfallen" kann.

Überprüfung....Auto aufbocken, oben und unten an der Felge anfassen und versuchen das Rad zu kippen, Rad schnell drehen (Reibgeräusche?)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Nein, bei mir ist das jetzt das erste (und hoffentlich das letzte) Aber ich hab da auch volles vertrauen zu meiner Werkstatt. Hat mich noch nie enttäuscht.

Aber

Lateindan -hinten rechts

ich -hinten rechts

Dezibel -hinten rechts

Das sind schon 3

 

Reihe mich hier ein. CL3 Radlager hinten rechts; bei 85000km hats angefangen zu surren, nun bei 100000 wurde es gewechselt. Die haben wohl eine ganze LKW-Ladung von den Mistdingern verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo liebe Accordgemeinschaft,

 

an meinem CG8 ist vermutlich das rechte, hintere Radlager kaputt.

 

Nun zur Frage:

Kann ein defektes Radlager dazu führen, dass die Bremsscheibe durch die Unwucht des Radlagers an den Bremsklötzen reibt? (oder umgekehrt?);)

 

Gruß

 

Chris

"Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal eione defektes Radlager und ist nichts passiert!

 

Solange das Rad nicht wackelt sondern nur ein lautes dröhnen macht!

Manchmal sind es auch verzahnte Reifen ( Sägezahnprofil ) die ein solches Dröhnen verursachen.

Laß es erstmal richtig checken.

 

Kannst es ja zur not etwas nachziehen und dann kaufst dir nen neues und gut, als tip, mach gleich beide Seiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.