joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Sooo wiedermal soweit dass wir ein Problem mehr haben.... Seit heute morgen, klackert aus dem Nichts die hintere Achse beim Starken einfedern. Bei einem ersten Check mit dem Wagenheber konnte ich nichts finden. Bevor ich mir einen Quatsch von dem Freundlichen andrehen lasse, wollte ich fragen ob KW Gewindefahrwerk Fahrer etwas ähnliches haben / hatten auf der HA? Es ist ein sehr metallisches Tocken beim Einfedern. Die Feder sitzt aber Bombig fest und die Dämpfer sehen auch gut aus.. Any Ideas?? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 koppelstangen können das sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hm okei, und könnte der grund das Fahrwerk sein und wenn ja wie kann man das zukünftig verhindern? Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 mit fahrwerk hat das nicht zu tun. gehen genau so auch kaput mit oem fahrwerk. bei mir klakert es auch hinten rechts, komm aber nicht dazu das zu ersetzen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Was kostet der Spass ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 was die bei honda kosten, weis ich nicht aber sonst ca 30 euro pro stück. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Alles klar, werd mal zum freundlichen gehen. Habe ja noch Garantie. Wenn er meint er übernimmts nicht weil ich n Fahrwerk drin habe, soll er meine Teile einbauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 die zu erstzen ist nicht schwer, sind nur zwei mutter abschrauben und rau ist er. das ist dieses teil, was am stabilisator dran geschraubt ist Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 War da nicht was beim KW auf der Hinterachse das da immer irgendwas klappert? Hab ich schon mal was von Ecki und paar anderen gelesen. Domlager glaub ich.... Musst mal die Suche benutzen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Achja? hm okei danke für den Input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wenn man's so einbaut wie's von KW vorgegeben ist muß es klappern. Die schreiben nämlich daß man den oberen OEM-Gummifederteller ausbaut. dann wäre aber der neue Federteller (aus Metall) direkt auf dem Dom. Ich hab ihn damals drin gelassen. Hab mit meinem KW bisher keine Probleme. Die Koppelstangen hab ich allerdings n halbes Jahr zuvor schon gewechselt. Aus UK für 40€ mit Versand glaub ich. Die OEM sind ja wieder unbezahlbar. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hey , hab auch sowas in erinngerung wegen dem Metall, aber war das nicht die VA??? Hinten beim Tourer ists ja gegeben ohne Gummi soweit ich weiss? Aber ja könnte sein.. Also nochmals das Geräusch zu erklären es ist KEIN knarxen oder knarre wie die Koppelstangen machen könnten, sondern wirklich so ein dumpfer metallischer schlag, wenn man über n etwas tieferes Schlagloch fährt zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Klingt ganz nach Domlager. War aber soweit "normal" beim KW. Mein H&R hat das nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ist das Dormlager, welches oben an der Feder oder Oben an dem Stossdämpfer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Im Prinzip oben am Dämpfer wobei das vorn ja eh eins is. Ich hab allerdings von der Feder (HA) geredet. Ich hab weder vorn noch hinten irgendwelche Geräusche. Also echt tadellos. Was ich von meiner Koni/H&R-Kombi damals nicht sagen konnte. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Ich spreche auch von hinten. Frage mich nur was hinten das Dormlager beim tourer für geräusche machen kann? Die grosse Last liegt ja auf den Federn?! Es klingt wie wenn etwas spiel hätte beim Einfedern... Bearbeitet 24. Januar 2013 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Sitzen die Federn eventuell nicht richtig,sind verdreht eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Habe ich heute kontrolliert, sitzen wie Sie sollten, die anfangstelle unten sitzt schön in der Kerbe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Gegebenfalls könnten es auch die Stabibuchsen sein, wenn die ausgenudelt sind, hat der Stabi zu viel spiel, hatte ich auch bei meinem Tourer, kosten nicht viel, und sind easy zu wechseln, Greetz Steve Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Da gab es doch mal was wegen nicht richtig sitzenden "Gummischlauch" oben an den Federn.Dadurch kam es zu einem metallischen Geräusch beim Einfedern,da die oberen Wicklungen aufeinanderknallten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Wäre eine Prognose aber da gibt's garkeinen Schlauch. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Das liegt aufjedenfall an den Stabigummis oder den Koppelstangen... Habe ich auch zur Zeit noch. Teile liegen hier schon rum habe nur keine Lust bei dem Wetter was zu machen ;-) Habe die Gummis und die Koppelstangen gekauft und wechsel das auch gleichzeitig. Das Geräsuch ist wie als hättest du paar Bretter übereinander im Kofferraum ; am meisten jetzt bei verschneiten holprigen Strassen zu hören :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Da wünsch ich schonmal viel Vergnügen beim Koppelstangenbasteln. Bei mir hats die Gewindestange mitgedreht sodaß ich den Sch**ß runtersägen mußte. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hm Also 1. Erkentnisse nach dem Lift besuch: Die beide Dämpfer hinten haben Spiel und zwar 1cm kann ich die auf der Aufnahme Rumschieben!!!!! Siehe Foto: So, nun KW Schweiz Kontaktiert. Die meinen das sei also definitv nicht normal!! und es sei nicht der 1. CN2 mit diesem Problem!!! Bekomme nun die Dämpfer ersetzt. Oder Kann man bei euch die Dämpfer an dieser Stelle Bewegen?? Rokee: Ja klingt in etwa so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Das hört sich ja übel an. Habe sowas noch nirgends gelesen. Wenn du vor dem Rad stehst lassen die sich nach links/rechts hin her bewegen oder oben unten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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