joshy6 Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Genau so sah es bei mir auch aus... Ich würd kämpfen.. Die sollen dir neue Dämpfer geben, fertig. Meine neuen sind jetzt 4tkm drin und noch alles i.o. KW schweiz versicherte mir auch, bei einem erneuten Fall, nochmals die Dämpfer zu wechseln. Wobei es IM MOMENT gut aussieht. Ich würd mir das ja wohl mal gar nicht gefallen lassen!!!!! Rokee und Solchiro, ich schik euch gerne ne CC vom Mail Verkehr, wenn ihr wollt... Bearbeitet 23. April 2013 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 @rookee Wieso sind die Buchsen so nass/ölig? Hast du da was rangesprüht? War grade im Regen unterwegs ist also nur Nass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Will jetzt kein neues Thema öffnen,mein Tourer macht hinten auch knackende geräusche und zwar wenn ich langsam fahre,oder anfahre,bei ganz leichten Schlaglöchern.Fahre ich 50 dann hört man nichts mehr,also nur wenn ich parke oder so.Hat das auch schon jemand gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Mit KW Fahrwerk? Sonst kein plan... ist glaub relativ normal dass der Tourer hinten ab und an Geräusche macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 So,bei mir sind es die Koppelstangen,gestern hab ich mich unters Auto gelegt und an der Koppelstange gezogen und die hat sich bewegt.Bei kfzteile24 zwei neue von Monroe für 35€ bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 So heute war mal wieder der Tag der Wahrheit :-/ Bin extra in der Werkstatt gebliben um mir das mal anzuschauen. Die Buchse ansich sitz ja fest aber den Rest (Innenteil + Gummi) konnte der Mechaniker einfach mit dem Finger rausdrücken . Es sieht einfach so aus als wenn sich das geklebte Gummi von dem Metall löst. Bei erneuten Pressen der neuen Buchsen ist alles normal verlaufen also wie es auch sonst üblich ist. Alles fest nur wie lange hält es jetzt ? wieder nur 2Tkm ? Buchsen gehen die Woche zu KW , na mal schauen wie mir diesesmal geholfen wird :-/ ? Foto: http://imageshack.us/a/img22/1160/buchse.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Genau so isses es gab ja offiziell ne änderung am dämpfer sagt ja kw schweiz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 OEM Lösung ist genauso aufgebaut? Der Dämpfer hat ja auch ziemlich viel Platz nach links oder rechts zu wandern, irgendwie normal das er dann mal runter rutscht so wie auf den Bildern zu sehen ist. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 OEM ist aber nie gewandert... Und mein neuer KW wandert , bis anhin, auch nicht.. und habe jetzt bereits wieder 5000 km gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hab's heut endlich mal geschafft mich um die Geschichte zu kümmern. Ergebnis war daß die neuen Teile garnicht passen. Ca 1mm Spiel wie im Anhang zu sehen. Erklärung von KW daß sich der Ring am Dämpfer beim Einpressen geweitet hat, weil die Ersatzbuchsen die richtigen wären. Jetzt gibts doch noch neue Dämpfer auf Garantie. Und auf Lager haben die sie auch noch :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Top. Da zahlt es sich dann doch aus das man ein Markenprodukt gekauft hat. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Richtig. Und hätt ich damals das vom Ede/Heiko gekauft wär ich am Arsch :grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hast du deins Neu gekauft? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ja vor nem Jahr. Das Angebot vom Heiko war zwar gut bin dann aber doch abgesprungen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Mhh, wenn man bedenkt das so ein 1000€ FW nichtmal nen Jahr hält http://www.ahrens.de/wp-content/uploads/2012/07/facebook-gefaellt-mir-nicht.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Naja also seit ich meine neuen Dämpfer Drin habe, hab ich keine Probleme mehr. Bins sehr genau am Beobachte. Kinderkrankheiten kann auch bei den besten Modellen vorkommen... Freu mich für dich, dass es doch noch neue gab :)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Von wo bezieht ihr die Buchsen? Ich war gerade bei KW auf der Seite, hab aber unter Ersatzteile nichts gefunden. Gibts da einen Link oder Artikel Nr.? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Servicestelle anrufen... wenn gleiches Problem, aber gleich auf Dämpferersatz bestehen... alles andere hat keinen Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Mein Fahrwerk ist schon über 4 Jahre alt. Ich glaube nicht das ich da noch neue Dämpfer bekomme :cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Versuchen kann mans ;) Der Schweizer Support hat mir gesagt, sie sorgen sich auch noch nach der Offiziellen Garantie Zeit um mich :) Vorallem wenns um offizielle Krankheiten geht. Sonst gibts bestimmt neue Buchsen. Wobei die meisten die hier sind, kein Erfolg damit hatten. Bzw nur kurz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 ... aber wenn ich neue Dämpfer bekommen würde, wären doch die gleiche Buchsen drin. Also hätte ich doch nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Nein. Weiter vorne kannst du lesen, dass es eine Änderung gab. Da es offiziell ein Produktionsfehler wahr. Sagte mir zumindeste KW Schweiz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 BTW: 2 neue Dämpfer kosten mal eben 420€ Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Jup, hab ich auch gesehn auf der Proforma Rechnung.. Jenseits von gut und Böse... Vorallem, wenn das gesamte Fahrwerk "Nur" das doppelte Kostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ist doch günstig, wenn man überlegt was ein Flugzeugträger kostet :D Ist aber schon eine Frechheit dass das so schnell kaputt geht und die dann bei manchen nicht mal dafür geradestehen wollen. KW Variante 1 ist zwar nicht das teuerste aber denoch eine Menge Geld. Wir mit unseren Accis sind auch nicht die einzigen die damit Probleme haben, wenn man das mal bei Google eingibt, kommen schon einige Treffer. Das gute daran ist, das der TÜV das bis jetzt noch nicht gemerkt hat :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.