wolf75 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 moin,hab jetzt auch ein problem mit diesen poltern,bei mir ist es auf der rechten seite hinten,es ist aber nur wenn ich schrek auf in eine einfahrt fahre oder über ein gulli deckel.werde morgen zum kumpel fahren der soll sich das mal angucken Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Moin, KW hat mir neue Dämpfer + Hülsen geschickt danach waren die Geräusche weg !!!! :D Bisher keine Probleme mehr !!! Gott sei Dank, das soll bloss so bleiben. Das Klappern/Polttern hat zuerst an der Fahrerseite angefangen, direkt nach dem Einbau (KW InoxLine V1 Neu direkt bei KW gekauft, waren also keine Gebrauchten) ein Tag später hat auch die Beifahrerseite angefangen zu klappern. :wall: :motz: Bei so einem teueren Fahrwerk erwartet man sowas nicht, aber naja. Gruß Johann Bei mir Klappert es auch etwas wenn ich über leichte unebenheiten fahren, fahre mittlerweile schon 5 Jahre so rum weil es immer hieß zumindest bei der Limo liegt es einfach an der fehlende vorspannung der Feder ?! Bei mir wars auch von Anfang an und bei meinem Kollege auch ,wurde auch alles nochmal überprüft nach dem einbauen weil mich das Poltern auch etwas störte. Also liegt es bei der Limo an den Dämpfern?! Ob man da auf Kulanz noch was bekommt ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Wenn ich das so les, und aus eigener Erfahrung, wohl eher nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Fehlende Vorspannung? Hast du keine Helperfeder drauf? Bei mir klappert bis jetzt gar nichts. Absolut ruhig. Trotzdem ich auf der Renne nicht gerade sanft über die Curbes baller. Bearbeitet 27. April 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 moin,hab jetzt auch ein problem mit diesen poltern,bei mir ist es auf der rechten seite hinten,es ist aber nur wenn ich schrek auf in eine einfahrt fahre oder über ein gulli deckel.werde morgen zum kumpel fahren der soll sich das mal angucken Hab genau das selbe problem, keine ahnung was das is Koppelastange ist auch soweit ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 hallo leute,so ich war bei meinen kfz mechaniker ,bei mir war es der sturzversteller auf der rechten seite,da war die hintere schraube locker :-(die hat er jetzt wieder festgemacht und jetzt ist alles wieder ruhig :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ihr solltet bei der "Klackern" Diskussion nur bedenken dass es bei dem Tourer ein ganz anderer Aufbau ist was die Hinterachse angeht oder waren bei der Limo auch schonmal die Gummmetallelemente am klackern schuld ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Richtig. Das wird hier gern mal zusammengeschmissen. @pw84: ecki spricht von der HA der Limo. Ist ja bekanntlich anders. Die Federn auf der HA (Limo) sitzen generell sehr locker. Da kann man ohne Federspanner arbeiten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ah, achso. Hinten habe ich auch keine Vorspannfeder. Nur Vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Wie ich bereits schrieb, wollte ich ein K-Sport einbauen. Nach 5 Wochen warten kam das Fahrwerk, allerdings mit Limo-Dämpfern, also falsch. So, K-Sport wieder storniert, nach der folgender Email erinnert mich das stark an die Praktiken von FK. "........K-Sport hat sich gemeldet, sie hätten ein Gewinde-Fahrwerk für Ihren Tourer anzubieten, allerdings nagelneu von BC-Racing und noch ohne TÜV Gutachten. Sie müssten zum Einbau zu K-Sport kommen und K-Sport würde dann auch die TÜV Eintragung vor Ort vornehmen...." Genauso lief das auch. In diesem Sinne, KW bestellt und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Sicher daß es das K-Sport für'n Tourer gibt? Wenn ich mir das auf deren HP nämlich so ankuck, hauen die Limo und Tourer in einen Topf. War heut zur HU und da spricht mich der Prüfer doch auf die "verrutschten" Dämpfer (hinten/unten) an X( hat der dann glücklicherweise vergessen. Die Odyssee geht also weiter :wall: Wußt ich's doch. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Heute mal kontrolliert ... Nach ca. 10.000km und etwa 30 unsanften Runden Lausitzring, alles in Butter :) Gekauft hab ich das Fahrwerk zu Weihnachten 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Meine neuen Dämpfer haben sich nach ein paar Monaten wieder bemerkbar gemacht. Diesmal hielt zwar die Hülse des Lagers in der Buchse des Dampfers, dafür hat sich aber das Gummi von der Hülse gelöst. Hab mir jetz was gebastelt daß es an Ort in Stelle bleibt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings mit Teflon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Schlimm, das es KW nicht hinbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Stimmt, zumal das nicht nach Jahren sondern Monaten passiert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Naja, dan jammern alle bei K-sport/ D2 rum und wenn man mal was erwähnt das KW auch so seine probleme macht, dann gibts gleich ne riesen Diskusion... Zumal man bei den happingen Preisen von KW auch was erwarten sollte... Inox-line etc die rosten genau so wie jedem anderen Hersteller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Da muß ich dir widersprechen. Mein KW hab ich seit 2,5Jahren drunter, Sommer wie Winter und ohne Konservierung. Bis dato nix zu sehen. Ist schon ein Unterschied ob Edelstahl oder nur Edelstahlschicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Und kannst noch Konterring noch lösen.. ? Unbedingt das Gewinde einfetten sonst ist da schnell fertig Inox hin oder her.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Und ich dachte immer mein KAW Fahrwerk im Carisma wäre Dreck... Mir sind vor 3 Jahren oder so mal die Federn vorn gebrochen aber andere und vor allem solche regelmäßig wiederkehrenden Defekte hatte ich in den 7 Jahren und 100.000km nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.