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Klackern Hinterachse - KW Var1 - CN2


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Moin,

 

KW hat mir neue Dämpfer + Hülsen geschickt danach waren die Geräusche weg !!!! :D

 

Bisher keine Probleme mehr !!! Gott sei Dank, das soll bloss so bleiben.

 

Das Klappern/Polttern hat zuerst an der Fahrerseite angefangen, direkt nach dem Einbau (KW InoxLine V1 Neu direkt bei KW gekauft, waren also keine Gebrauchten) ein Tag später hat auch die Beifahrerseite angefangen zu klappern. :wall: :motz:

 

Bei so einem teueren Fahrwerk erwartet man sowas nicht, aber naja.

 

 

Gruß

Johann

 

Bei mir Klappert es auch etwas wenn ich über leichte unebenheiten fahren, fahre mittlerweile schon 5 Jahre so rum weil es immer hieß zumindest bei der Limo liegt es einfach an der fehlende vorspannung der Feder ?!

 

Bei mir wars auch von Anfang an und bei meinem Kollege auch ,wurde auch alles nochmal überprüft nach dem einbauen weil mich das Poltern auch etwas störte.

 

Also liegt es bei der Limo an den Dämpfern?! Ob man da auf Kulanz noch was bekommt ?!

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Wenn ich das so les, und aus eigener Erfahrung, wohl eher nicht.

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moin,hab jetzt auch ein problem mit diesen poltern,bei mir ist es auf der rechten seite hinten,es ist aber nur wenn ich schrek auf in eine einfahrt fahre oder über ein gulli deckel.werde morgen zum kumpel fahren der soll sich das mal angucken

Hab genau das selbe problem, keine ahnung was das is Koppelastange ist auch soweit ok

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Richtig. Das wird hier gern mal zusammengeschmissen.

 

@pw84: ecki spricht von der HA der Limo. Ist ja bekanntlich anders. Die Federn auf der HA (Limo) sitzen generell sehr locker. Da kann man ohne Federspanner arbeiten.

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  • 2 Wochen später...

Wie ich bereits schrieb, wollte ich ein K-Sport einbauen.

 

Nach 5 Wochen warten kam das Fahrwerk, allerdings mit Limo-Dämpfern, also falsch.

 

So, K-Sport wieder storniert, nach der folgender Email erinnert mich das stark an die Praktiken von FK.

 

"........K-Sport hat sich gemeldet, sie hätten ein Gewinde-Fahrwerk für Ihren Tourer anzubieten,

allerdings nagelneu von BC-Racing und noch ohne TÜV Gutachten.

Sie müssten zum Einbau zu K-Sport kommen und K-Sport

würde dann auch die TÜV Eintragung vor Ort vornehmen...."

 

Genauso lief das auch.

 

In diesem Sinne, KW bestellt und gut.

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Sicher daß es das K-Sport für'n Tourer gibt? Wenn ich mir das auf deren HP nämlich so ankuck, hauen die Limo und Tourer in einen Topf.

 

War heut zur HU und da spricht mich der Prüfer doch auf die "verrutschten" Dämpfer (hinten/unten) an X( hat der dann glücklicherweise vergessen. Die Odyssee geht also weiter :wall:

 

Wußt ich's doch.

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  • 5 Monate später...
Meine neuen Dämpfer haben sich nach ein paar Monaten wieder bemerkbar gemacht. Diesmal hielt zwar die Hülse des Lagers in der Buchse des Dampfers, dafür hat sich aber das Gummi von der Hülse gelöst. Hab mir jetz was gebastelt daß es an Ort in Stelle bleibt.

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Stimmt, zumal das nicht nach Jahren sondern Monaten passiert.

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Naja, dan jammern alle bei K-sport/ D2 rum und wenn man mal was erwähnt das KW auch so seine probleme macht, dann gibts gleich ne riesen Diskusion... Zumal man bei den happingen Preisen von KW auch was erwarten sollte... Inox-line etc die rosten genau so wie jedem anderen Hersteller...
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Da muß ich dir widersprechen. Mein KW hab ich seit 2,5Jahren drunter, Sommer wie Winter und ohne Konservierung. Bis dato nix zu sehen. Ist schon ein Unterschied ob Edelstahl oder nur Edelstahlschicht.

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