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neuer edelstahl-fächer


deni.bb9

Empfohlene Beiträge

hallo, ich biete meinen neuen edelstahl fächer an den ich vor einen halben jahr für meinen prelude bb9 gekauft habe .

 

als ich dann feststellte das der gar nicht bei mir passt bin ich hingewiesen worden das der für einen accord ist.

 

preis: bezahlt hab ich damals 150, also setz ich mal 130 an ( vorschläge sind gerne erwünscht ).

 

standort : wien, kann aber natürlich nach deutschland auch verschickt werden.

 

da ich es leider irgendwie nicht schaffe ein bild hier anzuhängen stell ich mal ein link rein wo das bild zu sehen ist .... ( ich hofe mal das geht in ordnung )

 

http://www.maxrev.de/welcher-faecher-ist-das-t258855.htm

Bearbeitet von deni.bb9
preisupdate
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könnte durchaus sein das der am accord passt , die Löcher sehen bei mir identisch aus.

der Fächer müsste also am f18 , f20 und am f23 passen... die lochabstände sollte man mal vergleichen...

 

mal ein vergleichsbild von mir :

20121222_130559.thumb.jpg.215e0fa2935a72ce8339e5bea6112da6.jpg

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Der prelude hat einen anderen F Motor.

Prelude F20 =133PS Non Vtec 16V SOHC

Accord F18 =136PS Vtec 16V SOHC

Accord F20 =147PS Vtec 16V SOHC

Accord F23 =154PS Vtec 16V SOHC

 

Wüsste nicht warum die Lambda beim F20 nicht passen sollte (Accord), wenn ich mir den Hondakatalog angucke sieht das alles doch sehr ähnlich aus, bis auf Design, F18 und F23 haben Serien Fächer.

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@Razer

 

Beim F18B,F23b und H22 ist die Lambdasonde relativ weit unten(im Krümmer) vorm Kat. Beim F20B6 haben die de Hondaleute gedacht, die Sonde in ein Rohr des "Fächers" zu legen. Wenn man jetzt so einen Tuningkrümmer verbaut hat man 2 Probleme:

 

* Lambda muss verlängert werden

* Lambda gibt durch den längeren Abgasweg falsche Werte

 

Ich hab jetzt keinen Beweis dafür, aber im englischen Forum haben es 2 CG9 Fahrer probiert und bei beiden hat sich nach Umbau die Motorleuchte aktiviert(auch mit neuer Lambda).

Loud exhausts = police magnet :cool:
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Hat der Accord keinen F20B5?

Kumpel fährt nen F20B5 und da passt alles. Tuningkrümmer haben 2 Sondenanschlüsse, kann das unter den Fahrzeugen nicht sagen. Musste bei mir auch die Lambda verlängern, der Grund war nicht der Krümmer sondern den Kat, den ich nach hinten versetzt habe um mehr Drehmoment zu bekommen.

Mein erster Fehler war die Kabel zu velängern und zu löten, schön blöd aber man lernt drauß, somal ich den falschen querschnitt genommen hab (nicht viel aber es reicht aus).

 

Habe das alles nochmal ordentlich gemacht im gleichen Querschnitt und tada.

Übrigends sitzt bei mir die Lambda auch wo anders als OEM, daran liegt es also nicht, da es relativ egal ist wo sie sitzt.

 

Wie gesagt bei 2 Leuten 147PS SOHC Vtec Accords verbaut und passt. Ohne riesen Aufwand.

 

 

deni.bb9

Mein Tipp:

BB2 Krümmer OEM (Fächer)

BB2 Ansaugbrücke + Drosselklappe

= 150PS statt 133PS und spaß haben. Wichtig ist nicht die PS Leistung die du bekommst, sondern das er untenrum nicht mehr so schlapp ist wie ein BB3 BB9, der kommt einfach viel besser ausm Tee, dann passiert auch was.

Mit den Mods, eventuell noch mit nem 200 Zellen Kat, biste im BB9/3 schneller als nen BB2, auch keine große Kunst bei der Übersetzung ,aber gut der BB3/9 zieht untenrum deutlich freier hoch und das alles gibts für um die 250€. Geschenkt also für den Zuwachs, da können Accordfahrer nur träumen.

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Nein der CG9 hat einen F20B6.

Ich möchte die Cg9 Fahrer kennen lernen die einen Sportfächerkrümmer verbaut haben und das ohne Probleme funktioniert! :schock: Ich kenne nämlcih keine!

 

Problem ist nämlich das der Cg9 einen anderne Krümmer hat!

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-accord-cg9-auspuff-kruemmer-geb-/78871887-223-1846

 

Hier sieht man gut, dass die Lamdbasonde beim F20B6 genau bei Rohrzusammenführung eingeschraubt wird. Bei den Sportfächerkrümmern ist allerdings das Gewind nur bei einem Rohr und damit bekommst du falsche Werte.

 

Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

[url=http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=873&tbm=isch&tbnid=paEn0Y9I4hDuKM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-accord-cg9-auspuff-kruemmer-geb-/78871887-223-1846&docid=IScFHSUBd6J3mM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4MjI%253D/%2524%28KGrHqRHJCwE%252B%28h%29wD6EBQ%28DVoE80g~~48_72.JPG&w=301&h=375&ei=kJITUcbQMYWA4gTIrYGoDw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=100&dur=3010&hovh=251&hovw=201&tx=113&ty=138&sig=102681708243841602500&page=1&tbnh=143&tbnw=125&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82][/url]

Loud exhausts = police magnet :cool:
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Accord 1.8i:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0401&block_03=2512

Accord 2.0i:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0402&block_03=2535

Accord 2.3i:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__0404&block_03=2546

 

Alle Werte werden vor Kat eingespeißt. Beim Accord 1.8i und 2.3i direkt im Flexrohr. Der 2.0i wird in der Tat früher genommen, aber auch dort wo die Abgase zusammen geführt werden.

Außerdem haben Tuningkrümmer 2! Anschlüsse!

 

Wie gesagt, 2 Krümmer verbaut an einem F20 Accord und keine Probleme.

 

PS: Würde ich meine Lambda in nur 1 Rohr stecken hätte ich wohl auch einen falschen Wert, ich weiß es nicht, hab ich nicht und probiere ich auch nicht, denn es läuft.

Bearbeitet von RaZeR86
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@razer86 : ich hab seit nem halben jahr liegen asb mit dsk vom bb2,

einstellbaren bdr

, komplette Edelstahl anlange mit sportendtopf mitteltopf und kat ersatz .....

 

und dachte mir halt wenn ich schon alles in Edelstahl habe und so nehm ich mir nen Fächer und umwickel mit hitzeschutzband anstatt den bb2 kümmer

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hole dir nen BB2 Krümmer.

Passt plug and Play du musst nichts schweißen oder ändern und die Leistungsentfaltung ist die gleiche, spreche aus Erfahrung. Der Krümmer kostet dich 50-100€ OEM, nen Fächer ab 300 aufwärts, (vorrausgesetzt er soll auch was bringen). BDR brauchste nicht, die Kiste läuft nicht zu mager, hätte lieber in ein OBD1 Steuergerät P28 z.b. investiert und mir nen Chip brennen lassen, passt ja wunderbar ins Luder. mach die Mod def. bringt gut was biste auf BB2 level, vmax schaffste dann je nach Reifenkombi echte 215-220, Serie läuft der ja mit ach und krach 200-202, alles andere ist nur im freien fall mit Heimweh gemessen xD (GPS Werte)

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bräuchte mal ein komplettes Foto .Da ja nicht so recht klar ist, für welchen Accord es passen würde ,muss er ich mehr sehen. Hab ein Accord cl7 2.0l falls jemand weiß ob er passen würde wäre ne Info viel wert.

 

[EDIT by Mod]

Beiträge zusammen gefasst, eigenes Zitat entfernt - Bearbeiten nutzen!

 

Ok hab gerade wegen der Aufnahme mal bei EBAY geschaut CL7 passt nicht , hat sich erledigt.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost & dann noch das eigene zitiert *kopfschüttel*
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