Steinman Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Kriegst du alles bei Meyle auf der Webseite raus. Da steht dann auch welche für den Kombi und welche für die Limo sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Meyle HD Koppelstangen Vorderachse links: 31-16 060 0021/HD Vorderachse rechts: 31-16 060 0022/HD Hinterachse Tourer beidseitig gleich: 15-16 060 0001/HD Hinterachse Limo links: 31-16 060 0017/HD Hinterachse Limo rechts: 31-16 060 0015/HD Bei Meyle gibt es übrigens auch alle drei Gummilager für den vorderen unteren Querlenker. Bearbeitet 22. März 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Meyle HD Koppelstangen Vorderachse links: 31-16 060 0021/HD Vorderachse rechts: 31-16 060 0022/HD Danke, die hatte ich auchg schon gefunden, bin aber etwas verunsichert, denn laut Teilenummern passen die nur zur Limo, oder sind die Limo/Tourer baugleich? Wenn ich meine Fahrzeugdaten bei Meyle eingebe finde ich nur die HA Koppelstangen. Die Gummibuchsen habe ich lieber bei Honda geodert, kosten ja auch nicht die Welt, halten aber garantiert ewig. Grüße Alex btw. Auto ist grad auf der Bühne. Man ist das ein Rost, auch unter dem OEM Unterbodenschutz. Da werde ich wohl noch öffter dran zu schaffen haben. Zumindest die Radhäuser habe ich schon hinter mir. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich habe ein Deja-vu... https://www.accordforum.de/showthread.php/optimierung-meines-accord-rost-andere-modellspezifische-macken-34496.html?t=34496&highlight=optimierung Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich habe ein Deja-vu... https://www.accordforum.de/showthread.php/optimierung-meines-accord-rost-andere-modellspezifische-macken-34496.html?t=34496&highlight=optimierung Alex ;) Glaube ich gern, das war auch der Stein des Anstoßes. ;-) Unterm Auspuff bin ich nun erstmal fertig, nächste woche dann Schweller und der Rest. Leider sind die schlimmsten stellen hinter der Hinterachse, eig. Müsste man die ausbauen. *überleg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Danke, ..... Die Gummibuchsen habe ich lieber bei Honda geodert, kosten ja auch nicht die Welt, halten aber garantiert ewig..... Ja genau, deswegen musst du die Buchsen ja auch erneuern ... :D Limo und Tourer sind vorne Baugleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ja genau, deswegen musst du die Buchsen ja auch erneuern ... :D Ja genau, mein Auto ist Baujahr 2004 also haben die Buchsen ja auch "nur" 11 Jahre und schlappe 250TKm gelhalten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vladi Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo! Kann mir jemand sagen, mit welchem Abzieher drückt ihr unteren Kugelgelenk raus. In WHB steht "Kugelgelenkabzieher 07MAC-SL00201", aber der ist Schweineteuer. Vorallem da die Maulöffnung (so wie ich es verstanden habe ) muß nicht kleiner als 28mm sein. Fast alle Abzieher haben etwa 20mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo Seitlich mit dem Kilohammer draufschlagen auf den Querlenker,im Bereich des Kugelkopfs,dann löst sich das oft von alleine.Mutter vorher raus ist ja klar. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vladi Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Gut. Aber im WHB steht extra dafür: "Am unteren Aufhängungslenker auf keinen Fall Gewalt oder Hammerschläge anwenden oder zwischen dem unteren Aufhängungslenker und dem Achsschenkel einen Hebel ansetzen! Dadurch kann das Kugelgelenk beschädigt werden!" Seit ihr sicher, dass solche Demontage unbedenklich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo Das gängige Praxis,musst es ja nicht machen.Greif in die Tasche und kauf ein Abzieher:D Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.