DezibelJunkie Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hallo, Ist 215km/h wirklich die maxemale geschwindigkeit bei nem CH6 1.8l 136PS? Kann mann die endgeschwindigkeit erhöhen? Wie krieg ich mehr power unter die haube? (ohne turbolader) Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 meinen habe ich mit dem (alten) automatikgetriebe, wenn ich mich recht entsinne, mit viel anlauf und bei windstille bis tacho ca. 220 getrieben. das waren ca. 205 echte, wenn ich die tachoabweichung bei dieser geschwindigkeit berücksichtige. ich habe beim kauf gewusst, dass der wagen nicht schneller ist, sonst hätte ich mir eine andere ausführung oder einen legend geholt! 8) nachträglich mit tipps aus nem forum, und wenns aus diesem ist, dran rumzufriemeln, lohnt sich meiner ansicht beim ch 6 nicht, mehr speed braucht einen unverhältnis mäßig hohen finanziellen aufwand :grummel: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 6. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2007 aha.... Schade... Hauptsache mein anlage spielt :D Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Ich hab mit meinem CH6 225 Km/h auf der geraden geschafft. mit 16 Zoll tiefbett Felgen. ich denk ich war schon am Drehzalbegrenzer. ca. 6800 U/min Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Ich war mit meinem Laut tacho auf 230 und dann schlug er an den begrenzer und ging etwa bis 220 zurück. wenn der begrenzer kommt merkt man es da er wie gesagt auf schlag etwas langsamer wird als wenn man kurz vom gas geht. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 7. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hm.... Ich bin auch so bis ca.6800 u/min gekommen.... da war ich aber bei 215km/h Ein bekannter von mir hat erzählt das bei seinem honda der bekrenzer schon bei 215km/h gekommen ist. Wie kann das sein das? Ist der tacho überall anders geeicht (was ich persönlich denke) oder fahren die selben motoren wirklich unterschiedlich schnell? Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 ich gehe mal davon aus, dass die wagen in der endgeschwindgkeit, wenn nicht dran rumgebastelt wurde, um ca. 5 km/h in der realen endgeschwindikeit variieren. unterschiedliche angaben zur abgelesenen geschwindigkeit, der max. drehzahl usw. hatte wir im alten forum ja schon. ich nehme an, das auch die sitzposition einfluss auf den ablesebereich der doch relativ dicken zeiger und der grob unterteilten ziffernblätter nimmt.. und manchmal ist ja beim tempo der wunsch der vater des gedankens...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 darum sage ich ja auch laut tacho wenn es reelle 210 wären bin ich schon glücklich. sicher lich laufen die motoren unterschiedlich gut aber den begrenzer merkt man deutlich und und wenn er einfach irgendwo stehen bleibt ohne wieder abzutouren ist er noch nicht erreicht und es geht noch was. Der Chef mit seinem civic war da hinter mir und bei ihm auf dem tacho waren wir nicht ganz auf 230 also gehe ich mal davon aus das es lediglich ne streuung des tachos war und die eigentliche geschwindigkeit wesentlich weniger war somal der ch6 "bloß" mit 205 angegeben ist Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 und vorallem kommt es noch auf die reifen an wie schnell mann auf die endgeschwindigkeit kommt Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 bei mir warens lt. tacho auch 230km/h als die drehzahl abgeriegelt hat woran das liegt weiss ich auch nicht Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 10. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2007 Also ich behaupte mal das es daran liegt wie der tacho geeicht ist! Manche haben mehr toleranz die anderen weniger. und es kommt auch auf die reifen an! Wenn deine reifen nen kleineren Querschnitt haben, zeigt der mehr an. Also ich habe 215 45 17 sommer und 195 60 15 Die jenigen die 215 40 17 (was in der toleranz liegt) haben, haben nen kleineren quarschnitt.... das heist das, dass tacho mehr anzeigt. Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Also ich behaupte mal das es daran liegt wie der tacho geeicht ist! Manche haben mehr toleranz die anderen weniger. und es kommt auch auf die reifen an! Wenn deine reifen nen kleineren Querschnitt haben, zeigt der mehr an. Also ich habe 215 45 17 sommer und 195 60 15 Die jenigen die 215 40 17 (was in der toleranz liegt) haben, haben nen kleineren quarschnitt.... das heist das, dass tacho mehr anzeigt. Wenn du es dir nochmal genau durch den kopf gehen lässt haben die reifen damit nichts zu tun was auf dem tacho steht denn die geschwindigkeit wird am getriebe genommen und dadurch ist es egal wie groß der reifen ist. das tacho zeigt zwar nen falschen wert an aber drehzahl und tachowert bleiben zueinander immer gleich es sei denn der tacho wird auf die räder angeglichen. aber ich geb dir recht das der raddurchmesser den reellen wert verändert ein kleinerer durchmesser verringert die geschwindigkeit und ein größerer erhöht die geschwindigkeit das ist allerdings nicht auf dem tacho zu sehen Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 So pauschal darf man das nicht sagen ! Die Tachos müssen einen Vorlauf von mindestens 5% haben. Das ist gesetzlich vorgegeben und die Hersteller nähern sich (logischer Weise) dem untersten Wert. Die 'echtere' Geschwindigkeit kannst Du mit einem Navigationsgerät oder GPS messen Die Reifen müssen den selben Abrollumfang haben. Deshalb darf man ja auch nur bestimmte Größen montieren (bsp 185/65er oder 195/60er oder 205/55er ohne das man wsa machen muss -> selber Umfang). Wenn Du Rad/Reifenkombinationen montierst, die einen geringeren bzw. größeren Abrollumfang haben, muss das eingetragen werden und der Tacho dementsprechend nachgeeicht, was bei den 'normalen' Fahrzeugen relativ problemlos und kostengünstig geht.... Beim Käfer (der den Tacho mechnisch vom linken Vorderrad antreibt) ist das aufwändiger, da man mit ihm im Fahrversuch die Geschwindigkeiten ermitteln muss (ca. 150-200 Euro) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 So habe da ein paar neue fregen: 1. : Kann mann beim CH6 den hubraum vergrössern? -wenn ja, Wie?? 2. : Lohnt sich ein chip? Jemand schon erfahrungen? 3. : Gibt es andere Steuergeräte (mit mehr Leistung) für den CH6? Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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