Bluestorm-CG8 Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 ... in jedem Zustand, ob noch drin, umgebaut oder sonstiges. Mich interessiert hauptsächlich wie der Sockel und der Verstärker befestigt ist. Im voraus schon mal Dankeschön Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Sorry wenn ich jetzt (erstma) nicht mit Bildern Dienen Kann, aber da ist die Gesamte Hutablage anders und der Sub steckt in der Konsole mit dem 3. Bremslicht in der Mitte drin, welche wiederum mit 4 Muttern am Blech unter der Hutablage angeschraubt ist... Wenn du bis nächstes Wochenende Geduld hast, kann ich ja ma was Knipsen... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordik Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 So sieht es also aus ... Hat schon jemand versucht einen Free Air Subwoofer statt serien Bose-Subwoofer einzubauen ? Würde mich sehr interessieren. Hab bei mir ein JVC Radio drin, der Bose-Sub. geht leider nicht. Möchte ihn also gegen einen Free Air Sub. mit Versterker ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 möglich wäre es.. aber würde ich nicht machen. viel zu viel arbeit. bau dir lieber nen kleinen sub mit 28 liter gehäuse (wie ich z.b.) und gut ist ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Free air subs sind in der regel sch**** und die wenigen die gut sind haben dermassen schweinepreise dass es nicht lohnt die zu kaufen mach einfach ne druckkammer draus - da kannste zwar die rückbank nicht mehr umklappen aber der kofferraum bleibt fast vollständig erhalten. Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 Danke Cab, jetzt weiß ich auch warum die Blende teurer ist als der Sockel. Nur sehe ich so noch nicht wie der Eingebaut ist . Den Sockel könnt ich mir ja noch fast vorstellen aber der Verstärker? Auch würde mich interessieren wie die Ablage und das Blech darunter ausgefräst ist. Auf deine Bilder bin ich auch gespannt, NavyAcci. So einen :auslachen: "Basskasten" hatte ich auch mal - Hat nur genervt das Teil. Kein Platz im Kofferraum, lose Strippen hingen rum und bei scharfen Kurven polterte das Teil in alle Ecken, meinem Rechner hat das überhaupt nicht gefallen. Mir hats denn gereicht und hab das Ding einfach raus gerissen. Aber so ganz ohne Tieftonverstärker ist auch mist, deswegen suche ich nach platzsparenden Alternativen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 @ Bluestorm-CG8 Kann ich nicht nachvollziehen! :auslachen: Ich habe bei mir 2 endstufen drin :D Die eine für Lautsprecher (auf der hutablage) und die zweite für meine woofer Keine Ahnung wieviel liter die hat (aufjeden fall ist der kofferraum vom CH6 zu 50% weg :schock: Naja... ein kasten mit 2x 30er tellern drin und 2x 300Watt SINUS!:D Und von kabeln sieht mann auch nichts wenn mann es richtig macht und vorallem der kasten alles versteckt ;) Achso noch ein weiterer vorteil (auser der bessere klang) eines kastens... der rollt nicht....:D Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 also wenn du auf dem niveau bastelst, das basskisten bei dir hin und her poltern und kabel frei liegen, dann häng dein kopp in kofferraum und schau selbst we das blech beschaffen ist, fahr in mediamarkt, kauf irgendwas, klopp es rein und mach die endstufe mit kabelbindern da fest, wo der original verstärker hängt!!!! :rolleyes: Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordik Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Sub im kofferraum kommt bei mir nicht in frage ... Ich brauche mein Koferraum sehr oft und auch komplett. Rückbank muss ich auch oft umklappen ... Bleibt nur ein kleiner Sub in der Hutablage. Aber wie ?( das ist die Frage ? Hat jemand Erfahrungen gesammelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 was ist mit ner kleinen kiste, an der auch die endstufe ist, die man mit einem klick entfernen kann (gibt da extra kabel panel für) und die mit zb klettband stabilisiert wird?????? kannst du dann jeder zeit herausnehmen wenn du den kofferraum brauchst!!!!! fände einen von der hutablage in den kofferraum ragenden sub viel störender als wenn ich den raus nehmen kann wann ich will.... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Stimmt sowas gibt es ja auch Ein aktiever (Sprich mit endstuffe verbaut, anschlüsse alle am kasten) Woofer. Wenn du nur ein bisschen dizenten bass haben wills und den wirklich oft rausmachst.... dann empfele ich dir soeine aktive Woofer. Wenn du eine inaktive (Ohne Endstuffe) Woofer auf der hutablage haben möchtest, ist das auch kein problem. Kauf dir ein Woofer (ohne gehäuse) , Verstärker kann mann z.B. auf die rückbank montieren. Wenns ne kleine Woofer sein soll für kleinen bass.... reicht auch ein kleiner verstärker.... Und wenn du die hutablage mal abmachen möchtest, auch kein problem Müsst nur an der ablage, wo die kabels (zusammen) von der ablage runter gehen steck kontackte machen. Stecker ziehen, ablagen weg :D So habe ich das mal früher gemacht.... aber nicht mit woofer sondern mit 2-3 wegesystemen. Also es ist alles möglich und auch so zu machen das nix zu sehen ist :D mann müss nur ideen haben! :p Gruss DBjunkie PS.: Bitte nicht auf rechtschreibfehler achten.... Habe da immer noch meine schwierigkeiten.... deutsche sprache schwere sprache.... meine aber noch schwerer! :wink: Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 @ Civica Keine schlechte Idee.. mal sehen... n 50er pack Strapse, ne Ladung 80er Schrauben... Passt schon!!!:D Nein, mal im ernst! Das war ne AXT1000 von Raveland mit integrierter Endstufe, den kannste nur reinwürfeln und anschließen, oder irgendwo festspaxen. Einen Woofer mit externer Endstufe hätte ich natürlich vernünftig verbaut. Ich bin kein Musik- oder Bassfetischist wo ich sagen würde ich hau mir da ne fette Anlage rein. Mir reicht eher was kleines, dezentes aber vernünftiges, muss auch optisch passen und da wäre diese Lösung schon ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ja hast du nun den originalen Bose Sub noch drin, oder net?? Wenn ja, kann man den auch mit nem anderen Radio als dem originalen Bose Radio ansteuern. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ich? Nein, noch nie gehabt. Grundsätzlich ja, wird aber von Werk nur Mono angesteuert. Stereo wäre mit mehr Verkabelungsaufwand vielleicht auch möglich, müsste man ausprobieren. Die Anschlussbelegung ist: 01 - Masse 02 - Remote 03 - In+2 (L) Werkseitig auf Masse 04 - In+1 ® 05 - In-1 (Abschirmung) 06 - B+ 07 - Spkr2+ 08 - Spkr2- 09 - Masse 10 - B+ 11 - Spkr1+ 12 - Spkr1- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ist eigentlich überhaupt kein großer Aufwand, lediglich das Kabel nach Hinten verlegen ist das schlimmste. Ansonsten zwei Kabel des Verstärkers (der vor den sub geschaltet ist) anschließen und fertig. Also ich bin vollends zufrieden. (Ok, bin aber auch kein sooo großer Car-Hifi Fan.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 So, da bin ich wieder... Das Anschließen wäre ja kein Problem... nur der Einbau lässt mich grübeln. 4 löcher werden da bestimmt nicht reichen, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.