Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hifonics

jarhead

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZEUS-HZCX6-2C-Testsieger-165mm-Kompo-UVP-349_W0QQitemZ170088572917QQihZ007QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

is nen system mit hoch und tief töner.. reicht das aus? oder brauch ich noch nen separaten Mitteltöner?

Und was haltet ihr von den Endstufen der Titan-Serie von Hifonics? hab gestern ne 4 - Kanal für 105 Euro ersteigert. Ist das auch so ne Billigproduktion wie die "Son of Europe" Serie? Hab ne Zeus verbaut und die is der oberhammer. Zur Verstärkung (für den Innenraum) hab ich gedacht ich probier mal die Titan aus.

Hab nen 3 Farad Kondensator drin, als Zuleitung vonner Bakterie 1x25mm² 1x20mm². Wird das reichen?

:wink:

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich halte nu wieder von rainbow nix..bin absoluter hifonics fan...hast die Titan Serie schon mal in der Hand, bzw. in den Ohren gehabt? und was is mit den Boxen, brauch ich da nu noch nen Mitteltöner oder nicht?

wenn du wirklich was in der hand, in den ohren haben willst dann nimm audiosystem, hertz, am besten noch brax :auslachen:... das sind sachen..

und ich garantiere dir das das slx de luxe besser ist als das hifonics system ;)

haste schonmal sone hifonics aufgemacht?

und nein, brauchst da nix mehr für

hmm..na wie gesagt, halte von rainbow nix...hab die hifionics nicht aufgemacht...wieso? is da was besonderes drin?

ja.. wenig :D großes gehäuse und nix dahinter.. gab irgendwo bilder von..

naja.. man muss auch gucken was einem reicht und was das geld sagt. wenn du mit hifonics zufrieden bist, gut ;)

ich bin mit audiosystem gut am fahren :D

naja...ich hab momentan ja nur von Hifonics ne 2x450W Sinus Endstufe und 2x450W Sinus Subwoofer. Und wenn ich mal jetzt ausgefallen werden darf: die machen scheine-mäßig Druck...hab auch noch nix gehört, was in der Preisklasse da mithalten kann.. und nu mach mal hifonics nich so schlecht.. werd ja ganz traurig.. ;)

versteh mal richtig cabbi, im Prinzip is das was du mir jetzt vermittelt hast nur, das Hifonics in deinen Augen überteuerter Schrott ist.. aber sowas wollte ich nicht wissen.. is ja ansichtssache...

das ich keinen extra Mitteltöner hast ja gesagt, aber ob die Titan-Serie ne Billig-Produktion is, weißt auch nicht, oder? Hast die denn schon mal verbaut gehabt?

Zwecks großes Gehäuse und nix drin: aufgrund der nicht zu verachtenden Wärmeentwicklung, wird durch viel Platz ein temperaturempfindliches Teil zum Beispiel, nicht in Mitleidenschaft gezogen. Also ist das ja auch evtl gewollt..

ja nu wollen wir hier nicht diskutieren.. aber ich habe schon so einiges verbaut gehabt und mich hat nix vom hocker gerissen.. hatte neulich z.b. ne sony xplod oder wie auch immer die heisst drinne und die war sowas von mies, es hat sich angehört als würde ich meine LS am radio haben. es geht also mir z.b. ja auch net nur um druck sondern um klang und qualität, deswegen bin ich im moment bei audiosystem angelangt (wird sich aber sicherlich auch bald ändern)

und um nochmal zum gehäuse zu kommen, es gibt auch kleine amps, mit noch mehr leistung .. liegt aber dann daran das andere hersteller mal was neues machen (smd technologie z.b.), sodass man keine mega stufe braucht um viel leistung zu haben. dann noch einen kleinen lüfter dranne hängen und fertig ist es ;)

und ich sage nicht das es überteuerter schrott ist, sondern nicht mehr das was es sein soll.

aber zum glück kaufst du nicht diesen rot und stark shark bla bla schrott von ebay..

ob die serie nun schlecht ist oder nicht, kann ich nciht sagen da ich sie nicht gehört habe. aber eins kann ich sagen, das es auch in der preisklasse bessere gibt.

musst nur mal im hififorum oder in einigen zeitschriften mal die tests lesen

aber wunderbar das du damit zufrieden bist. so soll es ja auch sein ;)

jeder hat so sein ding, was auch gut ist, sonst wären wir ja alle gleich.. und es können ja nicht alle so sein wie ich :D:D

so nun soll es das gewesen sein ;)

wenn wir uns mal auf nem treffen sehen, machen wir mal nen soundcheck^^

alles kloar..freue mich schon sehr auf den "Soundcheck".. :D

von der Atlas-Serie gibbet auch ne Speaker-Variante.. die mit der blauen Membran.. @ angel217: sind die klanglich gut, oder haben die nur ordentlich Druck?

@ max: was passt bei den speakern nicht? Klang? oder Druck? hattest du die 16 oder 13 cm? Und direkt in der Tür mit Passring, oder mit nem Doorboard?

ich meine die atlas speaker.

die haben nen weissen kevlar membran

klanglich sind die hammer geil

druck weissich nicht weil er 2 power T1 rockford fosgate woofer drin hat und die übertönen den druck der boxen ;)

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Atlas-Kompo-System-2-Wege-16cm-ATS-6-2-C_W0QQitemZ220090177820QQihZ012QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[url=http://cgi.ebay.de/Hifonics-Atlas-Kompo-System-2-Wege-16cm-ATS-6-2-C_W0QQitemZ220090177820QQihZ012QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem][/url]

Also die Hifonics 16 er und 13 er Systeme sind zwar laut aber mit klang haben die nicht viel zu tun, besonders die Hochtöner schreien Extrem!! Wenn du ein Günstiges und Starkes 16er System willst kauf Dir das DLS Magnesium...kostet nur mehr 160 Euronen!!

mfg max

MEMBER OF SOUND ZONE SALZKAMMERGUT

HONDA!!! GIBTS DENN SONST NOCH WAS???

hmm..also ich hab mich nu für das Atlas-system mit der blauen Membran entschieden. Also die neueren. Kommt nächste Woche an. mal gucken. Wenn ich die drin habe geb ich bescheid. Und aufm Treffen könnt ihr euch das dann mal live anhören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.