Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor- / Motorraumpflege


2FAST4U

Empfohlene Beiträge

HI Leute! Wasn eure Meinung in Sachen Motor- / Motorraumpflege?

Viele sagen Motorwäsche muss sein, andere sagen nein bloß nicht, schadet Dichtungen, Schläuchen etc.

Wiederrum andere gehen mit Lappen usw. dabei und putzen alles ordentlich und sorgfältig sowie meiner einer lol

Was macht ihr so? Oder was habt ihr für Tipps und Tricks?

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi Du,also Motorwäsche 1mal im Jahr solte sein aber motor dabei laufen lassn.wegen feuchtigkeit in verteiler zündung etc.aber nen kleiner tipp von mir nach der motorwäsche.da gibts von sonax so ein spray heißt glaub ich motoer glanz is ne gelbe dose.Hab ich benutzt und siehe da das Zeug ist hammer.Anfangs sieht man nichts aber wenns getrocknet ist glänzt der motor raum wie neu!!!!Ich war selbst erstaunt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh vielleicht zwei drei mal im jahr mit dem hochdruckreiniger rein. spritz das alles ein bischen ab und dann ist er auch wieder sauber.

aber abstand halten sonst macht man den kühler kaputt da das wasser die lamellen beschädigt.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nicht direkt auf Verteiler und Co. Das Motorglazzeugs hasse ich - es geht nichts über 'natürliche' Sauberkeit ;) Meinen reinige ich mindestens einmal im Jahr - vorallem nach dem Winter ordentlich.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es auch nur einmal im jahr. meist im frühjahr. nur daß mal der grobe drecke weg ist. der rest ist mir egal. putzen tu ich den net extra. soll ja keinen pokal gewinnen der motor. habe auch so en motorschutzspray. vorher bissi einsprühen, kurz einwirken lassen. dann mal schön mit dampfstrahler drüber - fertig. reicht mir persönlich. geht eh keniem was an der motor. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? der motor muss sauber sein... min 1 mal im monat drüber gehen, min 1 mal in 2 monaten dann gründlich sauber machen (im winter nur mal eben öfters abspritzen wegen salz etc sonst bekommt man den nie mehr richtig sauber)

wenn man schon keine pokale damit gewinnen will, sollte er trotzdem sauber sein und zum gesamtbild passen. ist immer das beste, aufgemotzte autos und dann macht man die haube auf und es kommt einem das kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.