Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor Umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin neu hier und ich fahre einen Honda Accord CB3 mit eine 2i Liter maschine und ich würde gerne was dran machen um mehr ps raus zu holen könntet ihr mir mal paar tips sagen würde mich freuen und nun meine richtige frage wegen motor umbau könnte ich in meinen accord einen hona prelude motor rein bauen mit 185Ps und wenn ja was brauche ich alles??? sage schon mal danke über jede nachricht von euch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So wie hans-cg9 schon schreibt:

Motor, Anbauteile, Kabelbaum und so weiter

Ebenfalls empfiehlt es sich die Abgasanlage und evtl. das Getriebe zu übernehmen. Durch die Motor-Getriebekombination wird schließlich das Abgasverhalten bestimmt. Du musst mindestens die Schalldämpfer und den Kat mit übernehmen um die Abgaswerte einzuhalten. Den originalen Fahrzeugbrief des Schlachtwagens mit zur Abnahme und es sollte funktionieren. Falls die Antriebswellen stärker sind: mit dazu. Die Bremsanlage solltest Du dann auch gleich aufrüsten. Darauf könnten die Prüfer wert legen, insbesondere an der Hinterachse.

Wieso versuchst Du nicht den 2.2 Liter aus dem CB7 zu bekommen ? Der hatte auch schon 150 PS und geht (meineserachtens) wie die Hölle. Ich hatte mal so einen und trauer im schon ein wenig nach...

 

Ob der Zylinderkopf passt ? Hmm. Der CG9 hat den F20B-Motor (147 PS), der TypeR den H22A (212 PS DOHC) drinnen. Der Prelude mit 185 PS (Typ BB1) hat auch den H22A mit DOHC eingebaut.

Nun muss man unterscheiden, ob er F22 SOHC oder DOHC hat. Der Prelude hingegen hat den F20A mit SOHC drinnen und ab 1991 den F22A mit SOHC (wie der CB3) oder F22B mit DOHC. Ich denke nicht, dass das Baumuster untereinander passt - halte ich für unwahrscheinlich

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke schon, dass das machbar ist mit dem F22-Motor aus dem CB7. Allerdings hat der 2.2l einen anderen Krümmer und auch die restliche Auspuffanlge ist anders. Ich bin mir auch nicht sicher, hat der CB3 eigentlich auch 15´´-Räder wie der CB7. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass da auch - wie ja schon geschrieben - ne andere Bremsanlage reinmuss. Also ich hab 282mm-Durchmesser an den vorderen Scheiben...

Und die Getriebeübersetzung ist auch ne andere, also vermutlich geringfügig anderes Getriebe.

Aber gehen tut ja alles.

Hab nur den Eindruck, dass die CB7 schon recht rar werden in letzter Zeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zwar ist dieser beitrag schon alt,aber trotzdem die Frage; ist es noch aktuell??

Falls ja,hätte den motor F22a3 vorrätig mit relativ wenig km..so ca.50-60tkm

Gruss CB7power

CB-POWER

Honda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.