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  • 2 Wochen später...

So helfet mir! Ich brauch mal ne Liste zum abgrasen.

 

Ich habe:

- K20 Kopf

- Nockenwellen

- 1 verstellbares Nockenwellenrad

- Kolben mit Ringe

- Brücke, Drossel und die jeweiligen Dichtungen

 

To do list:

- Kurbelwellenlagerschalen

- Kopfschrauben

- Ölpumpe

- Pleuel

- Ventiltrieb

- Kopf & Deckeldichtung

- .....

 

Falls euch noch was einfällt, immer raus damit.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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- Kurbelwellenlagerschalen

Kannst OEM nehmen bzw. lassen (vermessen, wenn kein messbarer Verschleiß, dann kannst lassen.)

 

- Kopfschrauben

Kannst ruhig OEM nehmen, wenn aber lust hast, kannst auch die Stehbolzen von ARP nehmen.

 

- Ölpumpe

K20 Ölpumpe! Die vom K24 taugt für Drehzahlen 8k Touren+ nicht und die vom K20 hat keine Ausgleichswellen

 

- Pleuel

Da gibts mehrere gute Hersteller

Von Manley gibts sehr gute Pleuel.

 

- Ventiltrieb

Toda Ventilfedern und Ventile

 

- Kopf & Deckeldichtung

Da reicht die OEM Zylinderkopfdichtung aus (ist auch aus Metall :cool: ) (Beim K20 Kopf die K20 Zylinderkopfdichtung und beim K24 genau so).

Zylinderkopf überarbeiten (kannst aber auch den K24 Kopf überarbeiten lassen (hab noch meinen da). Ein überarbeiteter K24 Kopf macht keinen unterschied zum überarbeiteten K20 Kopf)

 

- Steuerketten und Kettenspanner

Steuerkette für den Ventiltrieb: TODA Teile-Nr.: 14401-K24-000

Steuerkette für die K20 Ölpumpe: TODA Teile-Nr.: 13441-F20-P00

Kettenspanner: TODA Teile-Nr.: 14510-K24-000

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Dann hab ich ja schon mal nix grobes vergessen. Die meisten Teile hab ich mir im Kopf schon zusammengestellt. Manley Pleuel und Supertech Ventiltrieb wahrscheinlich. Die Toda Sachen kann ich über Nengun kaufen, dann steigt da gleich mein Guthaben :)

Kopfdichtung brauch ich aber aftermarket wegen Übermaßkolben.

Und das mit der Ölpumpe bekomm ich dann auch noch hin, nur behämmert dass ich jetzt die falsche Kette hab. Hab in das Paket geschaut wie ein Trabi, verdammt :(

Fuelrail und Düsen kommen dann auch noch.

 

Hast du noch son Federspanner für den Kopf?

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Normal garnicht :D

Da gibts kein Intervall, wenn man eh etwas am Motor macht, dann wechselt man die halt provisorisch mit. Oder einfach mal den Seitendeckel entfernen und nachschauen wie weit der Spanner schon rausgerutscht ist.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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