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s1zlak´s Mugen K24 CL7


s1zlak

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  • 2 Wochen später...
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Veröffentlichte Bilder

Der Umbau verzögert sich etwas, warten noch auf ne neue RRC von Tegiwa.:cry:

Die kommt direkt zu KKS, Kettenspanner mit Kette auch.

Nächste Woche ist aber alles fertig.

 

Aber mehr erzähl ich noch nicht :D

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Das will ich hoffen, hab ja schon etwas herumgeschrieben wegen Überfest :D

Bumblebee kommt auch, also der gelbe aus DD.

 

Aber das 100%ige ja kann ich erst nächste Woche geben, wenn der Urlaub vorbei ist und ich einen Schichtplan in dem unterbezahlten Puff bekomme.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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  • 2 Wochen später...

Riesen update!!

ach nee, doch nicht. Aber hab ein Bild vom Urzustand gefunden :p

 

Aktuelle Bilder von Coroyo gibts hier

https://www.accordforum.de/showthread.php/s1zlaks-cl7-k24-umbau-36740.html

 

Aber jetzt ehrlich, diese Woche wird er erstmal soweit fertig dass man sich aus dem Dorf trauen kann :D

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soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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So schauts aktuell aus.

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Update:

 

Motor: K24a3

 

Reifengröße: 225/40 R18 Hankook V12

 

Automatik/Schalter: 6 Gang Schalter

 

Setup: Weapon-R Krümmer und Intake, 200 Zellenkat, kein VSD/MSD, Fox Duplex, Fidanza Schwungscheibe, TSX 07-08 ECU mit Flashpro, Drag Cartel Drop in cams, J35 Drosselklappe, RRC Ansaugbrücke mit P2R Adapter auf 70mm aufgebohrt, 3 Thermaldichtungen, 40° vtc.

 

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

 

Ergebnis: 271PS & 277,5Nm

 

Anmerkung: Gleicher Dyno, jetzt im 4. statt 5.Gang.

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soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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63,5mm. Nee nee, ich kann nur die Basemaps draufziehen, Werte der Sensoren ändern, vtec und den Kram einstellen. Aber ne richtige Abstimmung kann ich leider nicht :D

 

Man kann das alles zu Hause auf dem Hof machen, gibt auch ein paar Tutorials wie zb den Umbau auf TSX 2006. Aber ich musste ja noch 100Km fahren zum abstimmen, das wäre mir zu riskant gewesen.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Das war bei KKS Performance in Ludwigsfelde bei Berlin.

 

Hier fast das gleiche, nimmt sich an sich nicht viel.

http://eu.skunk2.com/id/377/15-Minute-K-Cam-Swap/4/

Gibt aber auch einige englische Anleitung zum lesen. Also wenn man danach sucht, findet man schon das was man braucht.

 

 

 

Neue Türpappen sind da, bevor Alex die weghaut hab ich sie für einen schmalen Taler in Besitz genommen ;)

 

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soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Ja weiß auch nicht, kommt halt nicht so rüber :D

Aber setz dich einmal rein dann merkst du schon dass das gut drückt :)

Das Getriebe ist einfach viel zu lang, da braucht man nochmal 50PS mehr damit das Sinn macht. Aber daran arbeite ich demnächst, also am Getriebe. Und dann ist endlich Schluss, aber diesmal wirklich :angel:

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Wenn du mal Zeit und Lust hast müssen wir uns mal treffen :).

Würde gern ne Runde mitfahren wenn ich darf und mir das mal ansehen. Dann können wir gern auch deine Zeiten 100-200 mal festhalten :)

 

Soundtechnisch sehr interessant :).

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Bin gespannt was raus kommt. Bei gpartz hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht ^^. Mal 10PS mehr mal 20PS weniger ^^, mal Tacho exakt, mal Tachonachlauf bis hin zu 26km/h vorlauf ^^

 

270PS sollte man merken ob die da sind und feste drücken, das muss zum standart K24 eine enorme Welt sein.

Wie gesagt können wir gerne messen auch ca deine Leistung wenn du mal magst.

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Als günstigen Gegenvergleich ist Gpartz schon gut. So lange man da nur halb hin hört wie:

Ohh ein Vtec, wundert mich das er nur so wenig hat (5% Serie nach oben gestreut) normal haben Hondamotoren immer mehr ^^

Wie gesagt auf den Tachotest muss man nix geben.

Als Vergleichstest aber brauchbar.

 

100-200 müsstest du in etwa ne echte 15 schaffen. Sprich Tacho ca 12/13sek je nach dem wie er vor geht.

BMW 330xi (272PS) vom Kumpel und meiner machen es in mittlere 16. Haben aber gute 250kg mehr auf den Rippen und müssen noch ne Kardanwelle und 2 Antriebswellen mehr plus nen hinterachsdiff betreiben.

Bearbeitet von RaZeR86
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