Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

s1zlak´s Mugen K24 CL7


s1zlak

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spitze alles klar, zum Getriebe hatte ich mir gleich die Schaltbox mit gekauft. Die sind aber absolut gleich :D Einerseits bin ich ja froh dass ich die nicht mit wechseln muss, andererseits bekomm ich das wohl nie wieder los^^ Naja ich nehms mal sportlich, das Getriebe war im Vergleich nicht sooooo teuer.

Bin mal gespannt, Cab´s Kontakt hat auch den CL7 -> CL9 Umbau hinter sich. Soll wohl alles funktionieren und machbar sein.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein weiser Mann sagte bekanntlich "denk immer daran mit dem öl nicht sparsam sein". In dem Sinne wurde jetzt Mobil Super 3000 5w40 geordert. Ich versuch mal das 5w, auch wenn ich mit 10w40 sehr zufrieden war.

 

Dann kommen diese Woche noch der Conti Keilriemen, Ölfilter und Frostschutz Japanese P-OAT.

Den Dichtring der Ablassschraube muss ich noch organisieren.

 

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob die CL7/CL9 Motorhalter verschieden sind oder nicht nicht, könnts bald los gehen. Alternativ bräuchte ich mal die CL9 Schlüsselnummer, dann such ich nochmal. http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/hilfe2.gif

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destilliertes Wasser und Ablassschraubenring fehlen noch. Aber an sich hab ich alles beisammen.

 

Jetzt muss ich nur noch mit meinem Bruder abklären wann ich auf die Bühne darf, vorher den Motorkran holen und ab gehts. Fehlt nur noch die Organisierung der Teile von A nach B :D

20131110_154808.jpg.3b74467686490582d8ee14eae0e4cde6.jpg

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war eben beim HH fragen wie teuer es ungefähr wird.

580€ +- für (8 )Arbeitsstunden. Denk mal ich werde unter 700€ herauskommen. Termin wäre dann letzte November/erste Dezemberwoche. Wenn ichs selber machen würde wärs irgentwo bei Februar. Alternativ selber aufm Hof :/

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war eben beim HH fragen wie teuer es ungefähr wird.

580€ +- für (8 )Arbeitsstunden. Denk mal ich werde unter 700€ herauskommen. Termin wäre dann letzte November/erste Dezemberwoche. Wenn ichs selber machen würde wärs irgentwo bei Februar. Alternativ selber aufm Hof :/

 

Für den kompletten swap mit ecu anlernen , wenn ja dann ist es recht günstig , habe damals nur für Getriebe Wechsel 600€ gezahlt , dann lass es gleich von denen machen dann ist es auch gleich richtig

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob die CL7/CL9 Motorhalter verschieden sind oder nicht nicht, könnts bald los gehen. Alternativ bräuchte ich mal die CL9 Schlüsselnummer, dann such ich nochmal. http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/hilfe2.gif

 

Denke nicht das die anders sind.

Sind ja schließlich auch beides gleiche Motoren. Bis auf den unterschied das der K24 Block, ca. 3cm höher als der vom K20 ist.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich vorhin auch gesagt. Wir haben nochmal nachgeschaut, sah genauso aus wie lingshondaparts :D

Alles gleich, selbst Antriebswellen. Teilenummern sind teilweise um die letzte Ziffer verschieden, aber das ist ja egal. Cab's Kontakt hat es schon hinter sich, soll alles funktionieren aber er hätte lieber das 5 Gang Getriebe behalten, warum auch immer.

Bin mal gespannt welche Fehler die TSX ECU macht. Aber kann ja nix grobes sein, Mounty rennt ja auch noch :)

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnabend wird der Motor + Getriebe schonmal rüber gefahren. Der eigentliche Termin ist dann am 2. Dezember. Jetzt nur hoffen dass sich das Wetter hält :)

 

Dann müssen wir uns mal treffen. Bis dato sollte meiner auch wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.