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s1zlak´s Mugen K24 CL7


s1zlak

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ES LEBT!

 

Danke an Cab der in den letzten Minuten noch den entscheidenden Tipp abgeliefert hat :D

 

Funktionierte nach Hondata Anleitung, Mounty´s Weg mussten wir nicht nehmen.

 

Fehlercodes:

P0488 Ventil Aktivkohle Spannung zu niedrig

P2185 ECT Sensor 2 Spannung zu hoch

-> MKL leuchtet

Anlasser dreht leicht mit, gibt wohl doch 2 verschiedene. Quietscht/krächzt kurz beim starten aber springt sofort an.

 

Insgesamt bin ich unter 600€ geblieben.

Prügeln konnte ich noch nicht, aber der Unterschied ist schon deutlich. Soundtechnisch auch mehr als erwartet.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Projekt stoppt hier erstmal, Rotrex kommt auch nicht. Erstmal macht mir der Motor richtig Spaß, außerdem hab ich keine Lust soviel in den Rotrex zu blechen. Man muss halt Prioritäten setzen. Werd morgen Winterreifen raufziehen und schauen ob ich noch vor Weihnachten zu KKS auf die Rolle kann.

45° vtc kommt definitiv noch, evtl Nockenwellen (Federn, Ventile) aber das wars dann auch. Das ist zumindest der Standpunkt von jetzt.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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sehr gut :)

schmeiß einfach die facelift tsx nocke samt dem vtc rein.

nimm auch die facelift asb plus dk mit 64mm.

dazu andere düsen. krümmer, kat und aga haste ja schon.

abgestimmt sollte das ganze dann auch locker 250-270 pferde bringen :)

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sehr gut :)

schmeiß einfach die facelift tsx nocke samt dem vtc rein.

nimm auch die facelift asb plus dk mit 64mm.

dazu andere düsen. krümmer, kat und aga haste ja schon.

abgestimmt sollte das ganze dann auch locker 250-270 pferde bringen :)

 

Gibts dazu auch schon ein Dyno mit 270PS der nicht aus Amerika stammt?

 

s1zlak

Ich glaub wir sollten uns mal treffen :P, war vor 2 Wochen erst wieder in FüWa unterwegs :).

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nein, 310er sind original. kannste aber an die grenzen bringen.

die rdx kannste als sicherheit nehmen. kosten ja kaum was :) brauchst aber klipse von toyota

 

guckst du;)

http://www.8thcivic.com/forums/diy-honda-civic-engine/191014-diy-rdx-injector-install.html

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http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/64054-my-dyno-tune.html

 

"custom 3" cold air intake with K&N

J35 64mm throttle body

RRC intake manifold

P2R thermal intake manifold and throttle body gaskets

06+ TSX intake camshaft

pinned 40* degree VTC gear

WeaponR exhaust manifold

200 cell high flow cat

skunk2 cat back."

 

tada, sind ca 262ps und 279nm. kleiner aufwand und "wenig" geld. dazu das ep3 getriebe und das ding rennt :))

 

nur ein bsp...

und die russen haben da auch schon bis 280ps geholt.

selbst wenn man die teure rrc nicht kaufen will, fährt man mit dem 64mm tsx facelift setup und kommt vllt nur auf 250ps. reicht dann ja auch schon :D

sollte auch mehr sinn machen, denn wie oft dreht man ihn so übel aus, dass sich die rrc (oder halt billige rbc) lohnt?!

 

also machen machen machen :D

 

edit:

schau mal bei heeltoe. der bietet alles an. nocke samt vtc.

kannst auch vom neuen accord, also vom z3 nehmen, dann aber auch das vtc von ihm. passt dann in der summe auch :)

Bearbeitet von cabkiller
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Cool dass die das anbieten, auch billiger als erwartet. Kann man eigentlich gleich ne ct' icebox dazu holen.

 

edit: Das mit den Intake Dichtungen versteh ich nur nicht. Bringen die wirklich etwas in Zahlen?

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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das ist immer sone sache.

die einen schwören drauf, die anderen raten davon ab.

soll schon vorgekommen sein, dass man durch die dickere dichtung die asb nie richtig fest bekommen hat und die sich auch mal leicht löste.

geht ja im endeffekt nur darum, die asb paar grad kälter zu haben, indem man diese bestimmte dichtung zwischen kopf und asb macht damit die wärme nicht mehr übertragen wird.

 

kannst ja erstmal ohne machen.

wichtig ist es, das massekabel von der ecu (welches an der asb befestigt ist) an die ventildeckelschraube zu machen, vorallem wenn du die dichtung verbaust.

 

 

also go for it, knall nocken und vtc rein. hast ja den rest (krümmer, testpipe und aga) schon :)

ne basemap sollte auch dabei sein.

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wichtig ist es, das massekabel von der ecu (welches an der asb befestigt ist) an die ventildeckelschraube zu machen, vorallem wenn du die dichtung verbaust.

 

Hab seit 7 Jahren die Hondata Dichtung verbaut und hab kein Massekabel umgelegt.Ist die ASB mit Plasteschrauben verschraubt?!!..!

Ansonsten nach 6 Monaten nochmal nachziehen und da hält die auch.Hab die nach 3 Jahren nochmal nachgezogen, die Schrauben waren genau noch so fest.

 

Knapp 80PS mehr in einem Serienmotor, der so schon nah an der Kotzgrenze läuft?Halte ich zumindstens in Dt., wo man auch mal auf der AB ballert für grenzwertig.Keine Frage, der K-Motor ist robust, aber die Mehrblastung wird er auf Dauer nicht problemlos wegstecken.Bei Ami-TSX ode England Karren die eh nur mit 90Km/h über die Straße schleichen ist das sicher unbedenklich.

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ich sage ja, der eine hat damit probleme, der andere nicht. aber es ist auch nicht sinn der sache, dass man alle 6 monate mal nachziehen muss (sollte es sich mal lösen).

kommt sicherlich noch darauf an, wie viel das auto bewegt wird und vorallem wann. sommer winter oder nur sommer ab und zu.

wie gesagt, der eine schwört drauf, der anderer nicht.

das selbe wie der bypass mod. typ x merkt nix und typ y fährt damit gleich 20km/h schneller :D

 

zur not legt man das massekabel einfach um (wie auch von hondata "vorgeschrieben").

ein kumpel hatte am ep3 auch letztens das problem, dass er ab und zu aussetzer hatte.

immer wenn ich ne diagnose mit dem obd kabel durchgefährt habe, war alles ok. kabel ab, hat es faxen gemacht. danach war sofort klar, dass es sich um ein masseproblem handelt. kabel gecheckt und umgelegt und siehe da, keine probleme mehr.

 

so tragisch sehe ich das ganze nicht. der serien k24 läuft bestimmt nicht an der kotzgrenze.

selbst wenn wir hier auch mal auf der AB "ballern", kommt es doch nicht so oft vor wie wir es uns wünschen. ich sage nur verkehr, stau, baustellen... aber das ist ja auch nicht das thema hier :D

 

geht man jetzt hin und stimmt ihn auf "humane" 250ps und 260nm ab, profitiert man definitiv auch ohne ballern von der kraft und dem durchzug unten rum und im mittleren bereich. (deshalb raten auch viele von der rrc und rbc ab bzw bauen zurück).

und es kommt auch immer darauf an, wie man mit dem fahrzeug umgeht. der eine fährt nen serien turbo z.b. in 15000km kaputt, der andere fährt damit 150000km. :cool:

jedem sollte aber klar sein, dass man durch einen leistungszuwachs auch einen erhöhten verschleiß hat und gefahr läuft, den motor früher oder später zu vernichten.

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Der K24 kann einiges wegstecken.

Im Hondapower Forum fährt einer bei seinem

K24/K20 mit Serien Innereien inkl. Kompressor ca. 420P!!!!:schock:

Und der Block hat schon über 50k km hinter sich mit dem Kompressor

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Der K24 kann einiges wegstecken.

Im Hondapower Forum fährt einer bei seinem

K24/K20 mit Serien Innereien inkl. Kompressor ca. 420P!!!!:schock:

Und der Block hat schon über 50k km hinter sich mit dem Kompressor

 

Bei uns gibts Accords mit Serien F20 150PS die auf über 350PS liefen, umgebaut bei 200 000km, rausgeworfen bei 300 000km aber nicht wegen Motorschaden sondern weil es ihm zu langsam war.

Wir haben hier auch paar Frankensteine SC und Turbos und die laufen auch alle im dreh 400-500+.

 

Nur weil die Autos das erreichen oder schaffen redet man weder von: Standfest noch sonst was.

Die Buden werden für 10-15sek kurzzeitig belastet danach rollen sie wieder. Würde gerne einen komplett Serien K24/K20 sehen mit 420PS, dann drehen wa im Sommer mal paar Runden und gucken ob der wirklich was aushält.

Das die Hondamotoren viel ab können an Leistung das ist kein Geheimniss, das konnten schon die alten von 1990

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