Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gravur


AcciCruiser

Empfohlene Beiträge

Hi all,

fahre einen CG8. Ich habe vor mir bevor ich meine Scheiben tönen lasse, eine Gravur in die kleine Scheibe in der hinteren Tür zu machen...

Hat jemand so was schon gemacht ? Was könntet ihr mir für Motive empfehlen ? Wenn möglich wären auch Fotos nicht schlecht...

Hab mal zwei Beispiel angehängt, das zweite natürlich mit Honda-Emblem ;)

Danke schon mal für eure Antworten...

mo_z06.gif.53f5a041527c4e5ff35a388891c4b4d3.gif

7812_1.jpg.575ff786992ee0515e5a7ab507df7862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
du weisst aber schon das es verboten ist??????

weil es angeblich die grundsubstanz des glases beschädigt! damit wirst du nie durch nen tüv kommen und vom versicherungsschutz im fall eines unfalls nicht zu sprechen!

Also ein Kumpel von mir hat da überhaupt keine Probleme gehabt...

Er hat eine Gravur auf jeder Seite in dieser kleiner Scheibe der hinteren Tür, und da haben bis jetzt weder TÜV noch Polizei was gesagt.

Hab aber auch davon gehört das es verboten sein soll, aber egal, der TÜV-Beauftragte zu dem ich fahre, sieht sicher drüberweg ;)

Trotzdem Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch wen der mal so gedacht hat ;)

bis ihn die polizei angehalten hat, er ne mängelkarte bekam und sich innerhalb kürzester zeit neue scheiben besorgen durfte und dann wird es richtig teuer ;)

 

vielleicht solltest du über aufkleber nachdenken in milchglas art!!!

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ein bekannter von mir mit nem auto mit den 3 buchstaben hat deswegen auch nen mängelschein gekriegt..

 

als ich ihn dann gefragt habe, ob der schein für die scheiben ist oder für den ganzen gti, ist er ganz böse geworden, warum nur?? :weissnich::fies:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey

 

hab mir auch die hinteren kleinen Dreiecks Scheiben Gravieren lassen.

Hatte noch nie Probleme damit.Auch beim TÜV machen net.

Aber gibt wirklich so ein Ding wo drinn steht das es nicht zulässig ist.

Also Gravieren lassen.Wird schon keinen Interessieren.

 

Und sinst machst halt beim TÜV nen Aufkleber drüber und dann wieder ab .

 

Hab Dir mal ein paar BIlder angehängt.

Siegelt leider etwas.

 

Gruss necmack

1162154948_k-ABE048.thumb.jpg.c0444df9f8e16f6b66c9c4032d7c81c5.jpg

729435303_k-ABE049.thumb.jpg.55a5a84656ff8b9b5a6fa115a681cfb1.jpg

653618872_k-ABEc048.jpg.f9dc4af3aabf1147be1526a345865b5b.jpg

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund aus unserem Club hat sich unseren Clubnamen in die Heckscheibe SANDSTRAHLEN lassen, hatte auch noch keine Probleme seitens der Behörden.

Vielleicht hängt es damit zusammen das beim Sandstrahlen die Scheibe praktisch nur "aufgerauht" wird, beim gravieren hingegen die Oberflächenstruktur beschädigt!?!?

Weiß nicht, könnte ich mir so ähnlich aber vorstellen....:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sandstrahler" sind häufiger auf großen Honda Treffen.

Spontan fällt mir da das letzte Pfingsttreffen in Holland ein und das Treffen "Der Berg ruft" in Österreich.

Wobei ich mich ernsthaft Frage warum man selbst die hinteren Seitenscheiben nicht gravieren darf, schließlich sind die bei einem Unfall doch wirklich nicht sonderlich relevant.....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sandstrahler" sind häufiger auf großen Honda Treffen.

Spontan fällt mir da das letzte Pfingsttreffen in Holland ein und das Treffen "Der Berg ruft" in Österreich.

Wobei ich mich ernsthaft Frage warum man selbst die hinteren Seitenscheiben nicht gravieren darf, schließlich sind die bei einem Unfall doch wirklich nicht sonderlich relevant.....oder?

 

ich stimm dir zu...

 

ich werde mich auf den nächsten Treffen mal nach den "Sandstrahlern" umsehen, geht ja zum Glück bald los :party2: :party1: ...endlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch ja ungern die illusionen rauben, aber Sandstrahlen ist auch verboten, genauso wie gravieren !!

Das einzige wozu der Tüv ja sagt : Ätzen !!!

Zuallererst kommt da ne Folie drauf, dann wird das gewünschte Motiv ausgeschnitten, dann kommt eine ätzpaste auf die Scheibe die das glas leicht aufschwemmt, beim runternehmen der Paste wird das Glas wieder hart, aber eben milchig !!

Warum der Tüv ja sagt ????

Beim ätzen nehmt ihr nix von dem Material der Scheibe runter, dadurch wird das Glas von der Struktur nicht geschwächt !!

 

Habe die Seitenscheiben von meiner Frau ihrem Civic ätzen lassen, hatte mich voher aber beim Tüv erkundigt !!

Hatte nämlich auch keine Lust nachher nochmal die Scheiben zu tauschen !!:D

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.