LexBerlin Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hi, würde gern mal interessehalber ne Erfahrung hören, wer die beiden Modelle (am Besten mit Automatik) mal im Vergleich gefahren ist. Laut Werksangaben ist da ja nich so der Unterschied zu sehen, allerdings denkt man, bei dem Unterschied von nem halben Liter Hubraum, sollte man da schon nen Plus an Leistung verspüren oder? Und mal so ganz theoretisch, wenn mein 1,8er mal den Geist aufgeben sollte, wie siehts mit Nachrüstung auf größeren Motor aus? Ist die Automatik die gleiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Da die Automatik von meinem alten CG den Geist aufgegeben hat, musste ich mich zwangsweise erkundigen. Ja, die Getriebe sind die gleichen. Hatte zwar nen 2.0er ES Automatik, bin auch 1,8er LS Schalter gefahren und musste sagen das der Schalter besser angestartet ist (auch wenn es nicht besonders viel war), allerdings ist der 2,0er durchzugsstärker. Die alte Wandlerautomatik zieht schon hart an der Leistung. Aber über Leistung (oder nicht-Leistung) im CG kann dir unser RaZeR86 mehr verraten ^^ schlag dir die "Nachrüstung" auf nen größeren Motor ausm Kappes... Das wird 1. zu teuer, 2. lohnt es sich nicht 3. wenn du Leistung im CG willst, holst du dir nen CH1 (Type R mit 212PS) :D 4. der Motor wird nicht den Geist aufgeben solange du ihn schön warm fährst und dein ÖL ab und zu nachfüllst, falls du öfters mal im VTEC fährst Der geht deutlich deutlich deutlich mehr als der 1,8 Bearbeitet 27. März 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Lex, das du nen 2.3er findest ist ehr wahrscheinlicher nen 6er im Lotto zu haben. Dagegen sidn H22A7 Motoren wie Sand am Meer vertreten. Also einfach mal so umzwitchen ist nicht, somal du nen Preface fährst und der 2.3er nen Facelift ist, da passt so einiges vorn und hinten nicht. Die Umrüstung kannst du dir sparen, da ist nen H22A7 sinvoller, oder ebend auch A2 A5, eigentlich jeder andere Motor^^. Der Leistungsunterschied ist da klar. Wenn du aus Berlin kommst, kannst du dir gerne den Unterschied angucken. Wir haben hier nen 1.8ES Facelift (hat Serie das kurze Getriebe nicht wie Preface), und nen 2.3er der ist auch Serie. Der 1.8i ist schon ein guter Motor, er braucht ebend Drehzahl, dann geht der für das Gewicht gut. Der 2.3er ist er der, der von untenraus kommt. Wenn beide aus 2500u/min starten, fährt der 2.3er dem 1.8i einfach nur davon und das nicht nur ein bisschen sondern sehr deutlich. Der 2.3er ist kein Sprintmonster er ist ehr fürn Durchzug bekannt. Wenn der 1.8i nen Preface ist und gegen den 2.3er antritt dann zieht der 2.3er egal aus welcher Drehzahl weg, das Prefacegetriebe ist länger (alles Schaltfahrzeuge). Wir hatten mal son Sprinttest unter Freunde gemacht 1.8i Facelift ES Limo Serie 2.0i Accord Coupe ES, Fächerkrümmer und Auspuff 2.3i Facelift ES Limo Serie Das Coupe ist nur langsam zurück gefallen ca 1- 1 1/2 Wagenlängen pro Gang aus 50im 2. (je schneller wir wurden je deutlicher wurde es). Der 2.3i ist dem 1.8i aus 0 oder ausm Rollen kaum weg. Je nach dem ist schon fast nen Jahr her, können 2 Wagenlängen gewesen sein pro Gang nach hintenraus etwas mehr. Aus 30 im 3. war es dann doch etwas deutlicher ab 2500, vorher quasi exakt gleich. Stock 1.8 vs Stock 2.3i 2500u/min 50 PS/152NM vs 65 PS/182NM 3000u/min 67 PS/155NM vs 80 PS/187NM 3500u/min 77 PS/154NM vs 93 PS/186NM 4000u/min 87 PS/151NM vs 110PS/192NM 4500u/min 100PS/156NM vs 127PS/198NM usw. also nen wirklicher Unterschied ist da nicht. Es lohnt nicht und finden wirst du auch keinen, somal der Umbau so groß wäre das du dir gleich nen 2.3er kaufen kannst komplett. Wenn dir das nicht reicht klopp nen H22 rein oder setz nen Turbo drauf, Softmode 250PS kein Problem aufn Serienmotor F18. Bearbeitet 27. März 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 und mit der fülle an fakten wirst du den te mal wieder erschlagen haben....:D aber, wie gesagt, wenn dein motor mal den geist aufgeben sollte, hat einer was falsch gemacht...die 1,8er kriegste normalerweise kaum kaputt. dann solltest du dir einfach einen anderen gebrauchten accord kaufen. kommt billiger als ein motor-upgrade:wink: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Kann B-CH6 nur zustimmen. Preislich wäre ein neuer Accord die bessere Option, wenn dir die Power nicht passt Turbo drauf. Die F Motoren sind eigentlich unkaputtbar bei ordentlicher Wartung. Sprich alle 10-15000km Ölwechsel, alle 30 000 Zündkerzen und immer warm fahren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michaelis Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Moin, Ich lese immer Turbo drauf auf unseren F18! Aber wo soll mann hier ein Krümmer oder sogar n Hosenrohr herbekommen? Das würde mich mal sehr Interessieren.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 U.S.A. U.S.A xD Ich glaub es gibt mittlerweile Turbokits für ~6k€ ^^ Allerdings würde ich eher auf den H22 einen Turbo schnallen als auf einen F18 oder F20 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Warum ehr auf nen H statt nen F? Du weißt schon das der F standfester ist? Turbo kostet ca 2,5 + Eintragung Michaelis was willste mitm Krümmer oder nem Hosenrohr? Da muss eh alles raus, von daher einfach anfertigen oder anfertigen lassen, geht doch eh nur auf Maßarbeit, ist kein Golf wo es für 5€ alles an jeder Ecke gibt. Turbo drauf geflanscht und ab geht er der Peter. Die OEM Hondakupplung sollte man aber in die Tonne drücken und sich was vernümftiges holen. Vielleicht ist ein 2.3er nähstes Jahr auf Turbo unterwegs, angestrebt sind Softmode erstmal 250-300PS. Dieses Jahr wird das vorraussichtlich nichts mehr. Wird vorraussichtlich auch nur mit 2,5" Abgasanlage fahren genau richtig für Fahrzeuge mit 250-300PS. Erstmal andere Baustellen beheben und dann sehen wa nähstes Jahr weiter. Aber dank der Verdichtung sind die F Motoren extrem Turbofreundlich. Bei uns hier fahren Serienmotoren rum: D16 mit 250PS F22 mit ~350-400PS F20 mit ~300PS halten alle bis jetzt, auch Motoren die mit 200 000km umgebaut wurden haben jetzt die 300 000 gepackt. Und da man nen F Motor hat, ist das doch schwachsinn nen H rein zu packen. F18 250PS Softmode (geringer Ladedruck) und gut ist. Da fällt weder der Motor noch das Getriebe auseinander, die Bremsanlage vom CG8 sollte man aber selbstverständlich rauswerfen, die ist ja mit den 136PS schon überfordert.Mind. ATR, Legend oder ne ordentliche Brembo rein und gut ist :). Bearbeitet 3. Juni 2013 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Serien Pleuel gute nacht, adios amigos, hasta la Vista.... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 ein 1.8er sauger ?? softmode ?? 250ps und nix an den innereien gemacht. ich denke, dir ist nicht klar, wieviel ladedruck da hermuss. und den enormen zuwachs an drehmoment solln die alten lager und das getriebe noch 100000 km mitmachen? sei mir nicht böse, aber das ist meiner meinung ein grosser schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Macht son Motor mal bitte auf. Ja stimmt muss sehr hoher Ladedruck her, beim F22 ca 0,9 bar für ~350PS. Möchte da auch nicht rumdiskutieren, es gibt genug Autos die damit rum fahren und es hält, jeder hat eine andere Meinung, jeder hat sein eigenes Projekt und seine eigene Erfahrung. Was daraus jeder macht muss jeder selber wissen. PS: Die D16 fahren auch mit ~250PS rum, schaut euch da mal die Pleul an :). Bei 0,4 bis 0,5bar sollten 250PS anliegen und da stemmt ein F18 kein Drehmoment, lass es ~300NM sein. MKR fährt Standartblock D16 mit ~450PS. ~ 250PS http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/193195-Noch-ein-Honda-Logo-D16-ESi-Turbo-Update-Zusatzanzeigen-im-Carbon-Custom-Halter Bis zu einem gewissen Punkt geht das und das es geht beweißt der User jedes mal der diese Fahrzeuge umbaut, er fährt selber Accord Turbo und Honda Logo Turbo. Der Accord hat nen Serienmotor, beim Logo wurde bissel was gemacht, klar bei knapp 500PS. Bearbeitet 28. März 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Wenn ich 10000 oder mehr in mein motor stecke und dann höre andere gehen für nen bruchteil auf deutlich mehr leistung würde ich auch gute nacht sagen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Dass ein F18 300Nm mit den Serien Pleueln schafft wage ich zu bezweifeln... Habe schon verbogene Pleuel bei deutlichst weniger Drehmoment gesehen. Ich weiß ja nicht ob Razer schon mal so ein Honda OEm Pleuel gesehen oder in der Hand hatte, aber die sind sehr filigran. Mag seind ass der Motor das eine Weile mitmacht aber lange wird es nicht dauern bis die Serien Pleuel einen weg haben. Ich hatte mittlerweile jede Schraube und jedes Teil vom H22A mehrfach in den Händen und kann daher sehr gut sagen was geht und was net. Und aus nem F18B2 300NM mit Serien Pleueln... Forget it!!! War das ne Anspielung looxis? Falls ja dann kann ich dazu nur sagen, dass Turbolader meistens Billig Tuning ist. Ich bzw. wir bauen einen Sauger auf, weil das laut Motorsport Reglement ein Sauger bleiben muss. Wir holen aus dem H22A7 das Maximum raus, was mit einer einzigen Drosselklappe möglich ist. Mit einer Einzeldrossel währen auch 340Ps durchaus machbar. Und ich rede hier von reiner Saugleistung! Für unser Vorhaben haben wir auch extra zu anderen Pleueln gegriffen (Pauter x-Beam). Da dort doch ganz shcöne Belastungen auftreten. Klar bei 9500-10.000rpm. Desweiteren den kompletten Block , sprich die Serien laufbuchsen weggefräßt und durch Darton MID Wetsleeves ersetzt, diese dann nochmals von 87STD Bore Size auf 89.75mm aufgebohrt und gehont. Glaub mir wenn ich sage dass ein Honda Motor im Serienzustand nicht lange die Belastugnen eines Turbos mitmacht! Oder du musst so wenig Ladedruck fahren, dass du nich allzuviel Leistung rausbekommst. Von wegen mal eben so für 2.500€ nen Turbo raufklatschen, druck raufgeben und Leistung und Drehmoment ohne ende. Das sit reinstes Wunschdenken. Hält von einer zur nächsten ecke, bis die Pleuel oder Lager im A.... sind. Saugjapaner sind nunmal Drehzahlmotoren und da kommt es auf relativ leichte bewegende Teile an. Also halten diese den Dauerbelastungen eines Turboladers nicht so ohne weiteres stand! Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) CG8Accord das der scheiß hält ist schon mehrfach bewiesen, kann man sich gerne auch angucken bei vielen Honda Turbos. Das hält, ob das für dich billig ist was anderes, Softmode ebend, also nichts krasses. Daher ist das Low Budget, klar kann man da auch deutlichst mehr Power raus holen, kostet aber ab einem gewissen Punkt. Wenn das aber alles nicht halten würde, wieso fahren so viele Turbo und das Teilweise mit extremen Laufleistungen, maximum Druck auf Serienmotor und das noch sehr sehr viele km? Die Hondamotoren haben ein enormes Potenzial und der F ist nunmal standfest. Jeder hat sein Projekt. So wie du dein Vorhaben extra auf eine gewisse Art umsetzen musst, so tuen das andere auch. Wieviel Leistung am Ende raus kommt sieht man zum schluss, gerade beim Sauger und ob er läuft und hält ist wiederum ein anderes Thema. Saugjapaner sind keine Drehzahlmotoren wer erzählt denn sowas? Ein CG8 hat so ein Drehzahlmotor wie alle die anderen F Motoren nähmlich garkeinen. Bearbeitet 29. März 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) ein low Budget turbo Umbau kann man mit dem Projekt von cg8accord nicht vergleichen... der low Budget turbo hält bestimmt lange... aber auch nur weil er nicht ständig am Limit bewegt wird... fährst du den turbo ständig im maximal Bereich , hält der wahrscheinlich keine 10000km... cg8accord baut aber auf standfestigkeit am Limit und das kostet nunmal... da spielt es keine Rolle ob sauger oder turbo... das saugjapaner drehzalmonster sein sollen zeigen ja crx , s2000 und Co... aber die accords mit f Motor sind definitiv keine drehzahlmonster... jeder benziner anderer Hersteller dreht auch 6000-7000 rpm... beim h22 geht da grad erst der Spaß los... Bearbeitet 3. Juni 2013 von kaefergarage.de Doppelpost! Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Richtig. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Da wir aber alle nicht 200 000km am Limit fahren ist das für 99,99% der User uninteressant. Ob der Motor von CG8 Standfest ist, sieht man dann wenn er standfest ist. Habe großen Respekt vor jedem Projekt, da immer sehr viel Zeit Geld und Arbeit drin steckt. Aber immer alles gleich runter zu buttern und sagen das hält nicht, halte ich nicht für fair, denn es gibt welche die es bewiesen haben. Das gehört auch alles nicht zum Thema. Wie gesagt lohnen tut sich der Umbau auf 2.3 nicht. Da wäre nen H22Ax die günstigere Alternative und vor allem ne Alternative die man auch zu kaufne findet. Ansonsten fürs geiche Geld Turbo drauf Softmode 250PS und gut ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 ich kapier einfach nicht, was du immer mit deinem 250ps softmode willst. du bist doch angeblich mechaniker, da musst du doch ein gefühl für die technik haben. einen 1.8er mit 130ps standard als basis. dann nen kleinen t25 lader dran und mit nem halben bar ladedruck. da hast du deutlich mehr durchzug und ca. 30ps mehr. da kannst du den grossteil der komponeten beibehalten. aber die leistung einfach zu verdoppeln benzindruck, injektoren, drosselklappe, lmm, wasser und ölkühlung, verdichtungsverhältnis, kupplung, ((motorinnereien (manche behaupten, der f ist eine basis von honda für riesengrosse laderumbauten :D)), auspuffanlage, ansaugtrakt, llk, was weis ich noch alles. ich finde deine ausführungen fachlich inkompetent in bezug auf das obengenannte thema. und ich glaube dir gerne, dass hondas mit dicken ladern rumfahren. aber wenn einer davon mehr als eine saison schafft, dann weis er auch, was er tut, und was im das gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Naja bei angenommen 0,9 bar ladedruck halten sich die umbauten noch in Grenzen... anderer krümmer und ein anderes hosenrohr reicht eigentlich für den abgasstrang da ja nicht auf minimalste Verluste gebaut wird... andere asb is schnell gebaut , dk's gibts auch recht günstig... llk wird keiner benötigt da ja wie gesagt nicht aufs Maximum gegangen wird , für die Reduzierung der Verdichtung reicht eine dickere kopfdichtung... steuerzeiten müssen ja sowieso über ein verstellbares nw Rad angepasst werden... injektoren gibts auch große relativ günstig , da wird meist ins vag Regal gegriffen... bdr gibts regelbare für kleines Geld... das einzigste was ich jetzt nicht genau sagen kann ist , was mit der spritpumpe ist , ob die das schafft oder nicht... Problem bei solchen low Budget umbauten ist nur das man die danach nicht aufrüsten kann , sondern nochmal alles komplett umbauen muss... von der Kühlung her reicht es für den täglichen gebrauch aus , wenn man ab und zu mal kurzzeitig die Leistung abruft hält das auch lange... aber nach 500km volllast am Stück wird wohl alles zerschossen sein... bei einem höheren ladedruck (1,5-4bar) bleiben von dem Motor nicht mehr viele serienteile übrig... wem die leistung vom f18b2 nich reicht , der sollte erstmal wissen was er brauch und möchte... ist es ein Auto zum täglichen gebrauch oder ein sonntagsauto... wieviel km fährt er im Jahr usw... der Umbau auf einen h22 wird wohl auch zwischen 3000-4000 € liegen mit abnahmen usw... dafür kann man den f18 aber auch entweder überholen lassen und bissl sportlicher Gestalten oder eben mit nem kleinen turbo zwangsbeatmen... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Asna was möchtest du denn jetzt direkt von mir? 1. Der Accord hat kein LMM. 2. braucht man nicht zwangsläufig ne größere Drosselklappe (warum auch?) 3. Auspuffanlage auf 2.5" ist klar, die OEM Honda Anlage kannste Serie schon in die Tonne werfen 4. Wozu neue Injektoren bei 250PS? Weiß du wieviel die können? 5. Wozu nen Öl oder Wasserkühler? Der OEM Wasserkühler ist mehr als gut dimensioniert 6. Das man den Benzindruck angleichen muss ist ja wohl glasklar, das musste ich bei meinem (Sauger) auch schon ;). Warten wir es ab. Dieses Jahr wird es nichts mehr verraussichtlich aber nähstes Jahr gibts nen weiteren F auf Turbo mit Serienmotor und ca 300PS. Glaub was du möchtest. Hier in B, fahren so einige rum und wenn ausm Civic D16 250PS zu holen sind der Serie 125PS hat, wird das ausm F18 ja wohl mind. auch drin sein. Aggle hat recht. Low Budget ist ein Alltagsprojekt, nichts für 3000km hart am Limit, das macht auch keiner wenn er sieht was bei Vollgas durch die Düsen geht. Bei einem Low Budget Projekt, ist man dann quasi an die Leistung gebunden, da es ein Limit gibt für die Kompon. und selbstverständlich für die Lader. Hier ließ mal ab hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/193195-Noch-ein-Honda-Logo-D16-ESi-Turbo-Update-Zusatzanzeigen-im-Carbon-Custom-Halter/page7 Alle sagen immer es geht nicht. Dann kam einer und machte es. Hier die krasse Version davon (nicht mehr Serie, aber bei der Leistung muss man das auch nicht mehr erwähnen) http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/162346-logo-ga3-b18-VTI-turbo-quot-el-LOCO-quot-*k%C3%A4fig-fast-fertig-!!!* Als 2. Wagen fährt er F22 Turbo, ihr könnt euch gerne davon selbst überzeugen was son F für ein Potenzial hat. Wollte nur weitere Optionen nennen. Ich würde einen F18 Saugbasis nicht aufbauen. Revidieren würde ich da auch nichts, die Motoren gibts bei bedarf wie Sand am Meer. -Entweder behalten und zu frieden sein oder was kaufen mit bums. -H22Ax rein -oder Low budget Fön drauf Bei uns fahren viele D und B Turbos rum und die leben auch schon alle länger als 1 Saison. Bearbeitet 1. April 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Bitte unterlasst die Turbo-Diskussion, das war hier nicht gefragt. Bei erneuten Entgleisungen pack´ich die Löschkeule aus! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Da wir aber alle nicht 200 000km am Limit fahren ist das für 99,99% der User uninteressant. Ob der Motor von CG8 Standfest ist, sieht man dann wenn er standfest ist. Habe großen Respekt vor jedem Projekt, da immer sehr viel Zeit Geld und Arbeit drin steckt. Aber immer alles gleich runter zu buttern und sagen das hält nicht, halte ich nicht für fair, denn es gibt welche die es bewiesen haben. Das gehört auch alles nicht zum Thema. Wie gesagt lohnen tut sich der Umbau auf 2.3 nicht. Da wäre nen H22Ax die günstigere Alternative und vor allem ne Alternative die man auch zu kaufne findet. Ansonsten fürs geiche Geld Turbo drauf Softmode 250PS und gut ist. Ich kann dir nur sagen, dass ein ganz normaler Honda Block, Serie nur mit angespaxten Turbo und moderatem Ladedruck eben keine 15.000km hält. Und ein F18B2 wird auch mit einem Moderaten Turbo Setting, sodass er auch Serie hält, keine 250Ps erreichen. Das ist Wunschdenken, nichts weiter. Wo sind denn die Beispiele? Es geht hier auch nicht um schlecht reden oder nicht. Es geht einfach darum, dass ein vernünftiges Turbo Setting mit einem OEM, Serien Honda Motor technisch, ohne Modifikationen an Laufbuchsen, Pleuel usw. definitiv nicht auf dauer standfest realisierbar ist. PUNKT Ich habe schon Motoren mit deutlichst weniger Turboleistung und sehr moderatem Setting auf Serienbasis gesehen, wo die Pleul verzogen waren und und und. Aus einem 136PS F18B2 bekommst du mit Serien Teilen keine 114 Turbo mehr PS raus. Beim Motoreninstandsetzter, wo mein h22A7 gesleevt, auf 98,75 gebohrt und gehont wurde stand auch ein D16 rum. Die Teile da sind genauso filigran wie am H22A und daher einfach nicht Turbogeeignet. Jedenfalls nicht mit einem ladedruck, der sinn machen würde. @B-CH6: Sry das ich nochmal was dazu geschrieben habe aber immer diese das geht schon und das hält schon usw. usw, ist einfach schlicht weg Unfug. Hier lesen ja sicher auch externe Leute, die auf das Thema durch Google stoßen und wnen überall immer so mit den PS Zahlen rumgesponnen wird, werden viele Unwahrheiten für bare Münze genommen und der ein oder andere zershcießt sich auf grund dessen dann seinen Motor. Ich finde es wichtig das solche Ammenmärchen auch mal richtig durchdiskutiert werden und diese Wunsch Zahlen endlich mal ins Reich der Honda Mythen und Legenden verschwinden. Bearbeitet 1. April 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexBerlin Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Spannende Diskussion, hat mir schonmal weitergeholfen. Mein 1.8er hat eh erst 76000Km runter, also das Projekt käme eh erst in späterer Zeit in Frage. Aber das mit nem H22 Motor klingt nach nem spannenden Projekt., kann man da die Automatik behalten? xD Für die Geschwindigkeit hab ich mir aber eh gerade nen Motorrad zugelegt, also mal schauen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Nein Automatik kannste dann knicken. Son Motorswap ist auch nicht eben mal so den einen raus und den anderen rein... Das mein ich aj damit, das klingt alles immer so naja macht man halt mal. Was dahinter steckt bleibt meist völlig unbeachtet. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forced-induction Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Es geht hier auch nicht um schlecht reden oder nicht. Es geht einfach darum, dass ein vernünftiges Turbo Setting mit einem OEM, Serien Honda Motor technisch, ohne Modifikationen an Laufbuchsen, Pleuel usw. definitiv nicht auf dauer standfest realisierbar ist. PUNKTfalsch! bin nen stock f20 40000km mit 300ps und über 400nm gefahren. der motor hatte vor dem umbau 230000km runter. meinen aktuellen f22 fahr ich seit 10000km mit 370ps und 500nm. und das mir den werksinnereien!!! h-pleule und f-pleule sind nen himmelweiter unterschied.Aus einem 136PS F18B2 bekommst du mit Serien Teilen keine 114 Turbo mehr PS raus.warum nicht? das macht jeder d16 problemlos mit - und da sind die pleule spielzeug. die f serie ist unglaublich standfest. du wirfst hier genau so mit unbewiesenen aussagen um dich. um zur frage zurückzukommen. wenn du nen f23 bekommst nimm den!!!! der drehmomentvorteil ist erheblich und das fahrverhalten in bezug auf den motor ist schon nen himmelweiter unterschied. aber bitte kein automatik! honda kann alles außer automatikgetriebe bauen. die schaltgetriebe sind in der regen unzerstörbar, aber die at-getriebe .... naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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