Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autogas (LPG) im CD7


Freeman76

Empfohlene Beiträge

So Leute. Heute geht meiner zum Umbau auf Autogas. Ich werde dann die nächste Zeit hier mal meine frischen Erfahrungswerte dazu posten. Ob sich was an der Motorcharakteristik ändert, wieviel LPG er wirklich verbraucht und die Reichweite mit einem 80Liter Tank.

 

Preis steht schon fest: 1.890€ + 60€ für 3 Tage Leihwagen.

 

Gemacht wird das Ganze hier:

http://www.autogas-centrum.finke-edv.de/kontakt.php

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So, die ersten 1000km sind rum. Außer das der Verdichter rumgesponnen hat und mein Auto deswegen nicht so gut lief gabs eigentlich keine Überraschungen. War gestern hin und habe den Verdichter auf Garantie tauschen lassen und gleich mal für 62Cent pro Liter wieder vollgetankt. :D

 

Es ist weder Leistungsverlust zu spüren, noch sonstige Seltsamkeiten, die nicht auch bei Benzinbetrieb üblich waren bis jetzt. Im Grunde merkt man keinen Unterschied. Ich bereue es nicht. 8)

 

Ach ja, der Verbrauch liegt bei ca. 10l/100km - bei sehr forscher Fahrweise. ;)

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den Verbrauch kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls eine Gasanlage (Venturi) und es ist eine super sache...

 

Hoch wird der Verbrauch bei mir allerdings ab so ca. 140 KM/h.

Liegt aber an der alten Gasanlage. Was aber nicht stört, da es immer noch billiger ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend...

 

fahre einen 2003 CL9...den habe ich letztes Jahr beim Honda händler um die Ecke umrüsten lassen...mein Gas verbrauch hat sich jetzt so bei 12liter eingependelt. Egal ob Autobahn oder Stadt/ Land.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch,auch mit dem Einbau und Service.

Halt ne Hondawerkstatt.

 

Wenn man bedenkt das ich sonst im Schnitt ca 10 liter Benzin durch jage ist es auf die Dauer schon sehr günstig.

 

 

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

 

 

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep die 12 Liter kann ich bestätigen.. ich hab jetzt erst wieder meinen 50 Litertank vollgemacht und kam jetzt meine 400 KM...

 

Also jetzt ab zur Tanke und ne runde Gas getankt...

 

Die schweine von der Shell, verlangen bei meiner Tankstelle die bei mir in der Statd ist ganze 66 Cent.

 

*grml*

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.