Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laptop zum Fernseher (S-Video, VGA)


Rostzwiebel

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ich brauche euer Fachwissen und Entscheidungshilfe.

 

Mein HDMI Ausgang vom Laptop ist nun vollständig in den Standby Modus gegangen.

Meine ein zigsten Ausgänge die mein Laptop noch hat sind VGA und S-Video.

 

Mein Fernseher hat als Bildsignal-Eingangsmöglichkeit Scart, HDMI und den Komponenten Eingang (5 Chinchkabel)

 

 

Ich möchte also nun die bestmögliche Lösung finden und vor allem nicht die teuerste unbedingt.

Von VGA zu Chinch lese ich immer wieder das ich dazwischen einen Decoder brauche zur Synchronisation des Bildsignales, das kostet mich ja denn nochmal so ein Teil.

 

Von VGA zu Scart oder S-Video zu Scart braucht man vl. keinen Decoder dazwischen wenn die Grafikkarte 50Hz unterstützt und der Fernseher ebenso, oder wurde mir das falsch erklärt?

Wenn es mir jemand genau erklären kann wie so was von statten geht und warum und mir dann sogar eine preiswerte aber funktionierende Möglichkeit nennen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

 

S-Video oder VGA zu HDMI da habe ich gesehen brauche ich ja grundsätzlich einen Umwandler.

Die Tonübertragung ist sekundär zum Fernseher, da es direkt vom Laptop abgezapft wird zur Anlage.

 

Oder nimmt es sich alles nix letztendlich ob ich den vga ausgang nehme oder den s-video ausgang zu den oben genannten eingängen?

 

Wäre wie gesagt sehr dankbar für jede Hilfe :wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe die Möglichkeiten noch nie probiert, aber ich denke man merkt nur einen Unterschied wenn man sehr, na sagen wir, "sensibl" ist ^^

Hast du keine Möglichkeit per WLAN iwie zu gehen? Da käme der Androidstick wieder ins Spiel ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe S-Video zu Scart ausprobiert, Bild ist Schwarz-weiß. Liegt denn entweder am Fernseher am Scart anschluss das er die getrennten Farbinformationen nicht bekommt durch den Scart Anschluss über S-Video.

 

Ich will einfach die Filme über meine Anlage hören und am besten auf den Fernseher anschauen. Das geht gar nicht bei mir n Film durch die 2Watt Pullerboxen vom Fernseher anzuschauen.

 

Der Android-Stick ist wirklich eine gute Alternative, aber ich bräuchte eine externe Soundkarte über USB und da weiß ich nichtmal ob es unterstützt wird.

Meine Letzte Möglichkeit ist den VGA Modus zu nutzen und über HDMI denn. Dafür brauch ich aber denn ein Umwandler für die Signale.

 

Wenn er die Auflösung zu 16:9 hinkriegt, reicht mir das alle mal. Ich will keinen neuen Laptop kaufen nur damit ich n Bild auf dem Fernseher bekomme und die Anlage anschließen kann.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Boxen hast, hast du auch einen Verstärker oder? Passt da nichts dran von Anschlüssen her?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das mein Fernseher keinen externen Audioausgang hat :( das ein zigste woran die gespart haben.

Also an Möglichkeiten habe ich noch meinen Bluray Player von Samsung der aber wiederum als alternative Audioausgangsquelle Coaxial hat. Mein Verstärker hat nur Chinch.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe S-Video zu Scart ausprobiert, Bild ist Schwarz-weiß. Liegt denn entweder am Fernseher am Scart anschluss das er die getrennten Farbinformationen nicht bekommt durch den Scart Anschluss über S-Video.

 

Mal versucht, in den Einstellungen der Grafikkarte den TV Ausgang auf PAL anstatt auf NTSC zu stellen ;)

Das könnte der Fehler sein, muss aber nicht.

 

Oder aber du kannst im TV Menü den Scart-Eingang noch von Fbas auf S-VHS stellen.

Das könnte es auch sein.

alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon gelesen irgendwo aber da muss ich erst mal die Befehle rauslesen für linux um das umzustellen.

 

Das haut nicht ganz hin irgendwie, das ewige Thema ATi und Linux. :wink:

 

Am Fernseher selber kann ich nix weiter einstellen leider, er erkennt es als Scart Anschluss und kriegt das Signal. Das war's, ich kann alles mögliche Einstellen für Digitalfernsehen, Satellit oder für den CI+ Stecker. Nix aber für die anderen Anschlüsse.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.