Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 7.5x19


Gast A(I)TR-2217

Empfohlene Beiträge

Gast A(I)TR-2217

Hallo !

Habe ja seid gestern von meinem Hondahändler das vorläufige Prospekt vom Civic Typ S u. R bekommen.Da sind mir natürlich die schönen Felgen 19" aufgefallen.Habe danach mal auf der Hondaseite nachgesehen und unter dem Link : http://www.honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=203&modelversion_idx=3&acc_group_id=8 Felge "Typ-R" sie gefunden.

Nun wollte ich wissen ob man diese Felge ohne bedenken auf den CL9 schrauben kann ( müsste ja eigentlich gehen weil original Honda und selber Lochkreis ) ohne die Kannte umzulegen.Kann mir kaum vorstellen das sie die beim Civic extra dafür umgelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Gast A(I)TR-2217
so ein mist. die Typ-R felge zeigt er mir net an. alle anderen ja. mfg

Die Typ-R Felge siehst du auf dem Bild mit dem Civic Typ-R was ich angehängt habe. 8)

Klick drauf und du kannst dir die Felgen etwas größer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217
schick schick. aber der preis. mit reifen solltest ja bei knapp 2000 sein oder. wenns reicht. mfg

Bekomme beim Händler 10% auf die Felgen und kenne noch einen der mir günstig dazu Reifen besorgen kann.

Mir gehts aber darum ob ich ohne irgent welche Blecharbeiten die Felgen verbauen kann und was muß ich beim Tüv beachten ( Gutachten für die Felgen müßte es ja geben von Honda )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217

Mein CL9 hat jetzt die Accord Euro R Felgen original drauf. Sind aber nur 17" und das füllt den Kasten nun wirklich nicht aus.

Suche ja schon lange nach Felgen für meinen Milano Red CL9, möchte keine Felgen mit Tiefbett und es sollten wenn möglich schwarze sein.Leider gibt es da keine oder nur sehr vereinzelt welche die ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar ohne.. auf ne 7,5er machste max nen 215er drauf... musst nur sehen das du nen passenden reifen mit dem richtigen tragfähigkeitsindex findest..

wenn es ne original honda felge ist und die traglast ausreichend für dein auto ist, wird das eintragen kein problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217

Also die REIFENFREIGABE von Honda für die Felge ist 225/35 R 19 , würde das dann auch noch ohne Blecharbeiten gehen ?

Ok wegen der Traglast der Felge kann ich ja mal beim Hondahändler anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk auch, dass das hinhauen sollte, was haben denn die für eine Einpresstiefe? Also ich hab meine 40/40 tiefer mit Eibach Federn und ringsrum 8,5x19" mit 235/35 montiert und die gingen drauf ohne irgendwelche Blecharbeiten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217
Also ich denk auch, dass das hinhauen sollte, was haben denn die für eine Einpresstiefe? Also ich hab meine 40/40 tiefer mit Eibach Federn und ringsrum 8,5x19" mit 235/35 montiert und die gingen drauf ohne irgendwelche Blecharbeiten!

Habe heute beim Hondahändler mal nachgefragt. Es gibt leider noch keine Daten über die Felge.Haben dann mal bei Honda in Offenbach angerufen und Die Konnten nur sagen das die Felge nur für den Typ R geprüft wurde und nicht für den Accord freigegeben ist.Konnten mir auch nicht sagen was für eine Einpresstiefe und für eine Traglast diese Felge hat.

Das ist echt ein Armutszeugniss für Offenbach finde ich.Wissen noch nicht mal über Teile bescheid die sie vertreiben.

Aber vielleicht war ja nur ein Nichtswissender Mensch am Telefon es gibt doch noch bestimmt andere Mitarbeiter dort.

Also ich würde euch mal bitten ob Ihr mal bei eurem Hondahändler nachfragen könntet nach der Traglast und der Einpresstiefe von der Typ R Felge für den Civic Typ R 2007 . Die Bestellnummer lautet

 

LEICHTMETALLFELGE "TYP-R", 7,5 X19

 

08W19-SMT-600

NUR FÜR CIVIC TYP "R" - REIFENFREIGABE 225/35 R 19

EUR 334.00*

Danke und MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, entweder stimmt meine browsereinstellung nicht mehr oder die felge ist aus dem angebot rausgenommen, d.h. ich sehe kein bild davon, die anderen aber sind sichtbar...komisch..X(

 

kann das sein, dass du mit deinem anruf irgendwelche leute aufgeschreckt hast?:p:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz kurz:

 

- Honda hat keine Gutachten auf die Felgen.Da diese mit dem Fahrzeug komplett übers KBA abgenommen werden.

- ide Felge würd soweit passen, Radkästen hinten würd evtl. bei 35ziger Reifen umgelegt.Kommt auf den Reifen+Felge+Tüv´ler drauf an.würd dir also keine 100% sagen können, ohne nicht eine Felge montiert zu haben.

- Traglast reicht auf jedenfall aus, für den Acci (540kg pro Achse)

- die Eintragung liegt im ermessen des Tüvl´ers.Wir aber def. ne 21ziger Abnahme.(am besten mit AH klären, denk mal die machen das.)

 

Und....es heisst Type-R...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217
hmm, entweder stimmt meine browsereinstellung nicht mehr oder die felge ist aus dem angebot rausgenommen, d.h. ich sehe kein bild davon, die anderen aber sind sichtbar...komisch

 

Zitat:

Zitat von blue devil viewpost.gif

so ein mist. die Typ-R felge zeigt er mir net an. alle anderen ja. mfg

 

Die Typ-R Felge siehst du auf dem Bild mit dem Civic Typ-R was ich angehängt habe. :cool:

Klick drauf und du kannst dir die Felgen etwas größer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217
Also mal ganz kurz:

 

- Honda hat keine Gutachten auf die Felgen.Da diese mit dem Fahrzeug komplett übers KBA abgenommen werden.

- ide Felge würd soweit passen, Radkästen hinten würd evtl. bei 35ziger Reifen umgelegt.Kommt auf den Reifen+Felge+Tüv´ler drauf an.würd dir also keine 100% sagen können, ohne nicht eine Felge montiert zu haben.

- Traglast reicht auf jedenfall aus, für den Acci (540kg pro Achse)

- die Eintragung liegt im ermessen des Tüvl´ers.Wir aber def. ne 21ziger Abnahme.(am besten mit AH klären, denk mal die machen das.)

 

Und....es heisst Type-R...;)

Danke, entlich mal einer der hier Ahnung hat.

So jetzt muß ich nur mal sehen ob mein Hondahändler sich die Felgen mal bestellt ohne das ich sie gleich kaufen muß.Aber das wird wohl die Schwierigkeit sein.Ist ja leider immer so mit dem Zubehör vom Händler.Ist bloß blöd wenn das dann nicht klappt mit den Felgen.Muß ich halt das Versuchskaninchen spielen.Würde sie ja auch gerne erst mal live sehen wollen.Bei meinem Hondahändler stand ja am Freitag 16.3.07 schon der neue Civic Type-R aber leider nur mit den Standart Felgen.Wenn bei euch der neue Type-R steht mit den 19" Felgen dann bitte mal Bilder in mittlerer Größe posten hier.

Danke MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A(I)TR-2217
ich habe mal beim meister nachgefragt und der meint man kann die neuen ctr felgen ohne bedenken auf den neuen accord packen ;)

Hi !

Also soll heisen , das man die Felgen einfach montiert am CL9 mit der Reifengröße die für den Civic Type R zugelassen wurde und fahren kann ohne das die hinteren Kanten umgelegt werden und die Felgen auch nicht beim TÜV eingetragen werden müssen.

Habe dazu aber noch eine Frage.Was soll ich bei einer Kontrolle sagen bei mir im Schein stehen nur 17" Felgen mit einer ganz anderen Reifengröße.:weissnich: wenn zu den Felgen keine Papiere von Honda bekomme.

PS.: Ich hoffe dein Meister hat nicht die OEM-Felgen 18" auf dem neuen CTR gemeint ! Denn das wäre mir klar gewesen mir ging es um die Zubehör 19" Felgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich verstanden habe heisst es soviel, das du die felge nutzen darfst aber mit deiner vorgeschriebenen rad reifen kombination (ich weiss ja net wie die beim civic ist) und mit dem tragfähigkeitsindex für den accord.

eintragen musst dann die felge net. ob du bördeln musst wirste dann ja sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.