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accord handling


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Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt viele Optionen das Handling zu verbessern.

 

Die OEM Dämpfer harmonieren sehr gut mit Sportfedern und sie bieten ausreichend reserven. Gewinde nimmst du nur wenn du ihn noch tiefer haben willst, natürlich alles auf Kosten des Komforts klar.

Andere Reifen machen viel aus, wenn die Seitenwand stabil ist, führt der Wagen ziel genauer deine Lenkbewegungen aus. Ja der ATR Spoiler bringt eine ganze Menge, aber erst auf der Bahn, ab 160 merkste das Ding wie er arbeitet und natürlich Leistung frisst. Wie gesagt er bringt dir nur was auf der Bahn, auf Kosten der Leistung und somit der Vmax.

 

Handling verbessern:

-Sportfedern/Fahrwerk

-Accord Type R Stabistange hinten

-ATR Spoiler

-Domstreben

-Große Felgen mit niedrigen Querschnitt und harter Karkasse.

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Naja wurde ihn gerne maximale bis 60 mm tiefer haben, fas er da Leistung verliert ist mir klar bloß wenn ich auf der Bahn mit 220 Sachen un ne berg auf Kurve fahre und da ne kleine Boden Welle ist die mein früher civic nicht interresirt, und der accord sich anfühlt, als rutscht er grade aus ist nicht toll , was für reife. Kannst du da empfehlen ?
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Reifen ist ne Glaubensfrage, hängt auch an der Größe usw. Man kann nicht pauschal sagen so und so, somal sich jeder Reifen auf jedem Fahrzeug anders verhält.

 

Dein Civic fuhr 220?

Mach erstmal andere Federn rein und das Ding liegt schon ganz anders, Vmax empfehle ich dir den ATR Spoiler, liegt wie ein Schienenfahrzeug.

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Okay naja wollte eig toyos oder Falken holen,

Ja mein ej9 kam auf der geraden mit 215 und Leichen berg ab Passage mit 220-225 Vorran

 

ja gut aufn Tacho. Real waren das dann 170-185km/h bergab vielleicht 190 (echte). Kumpel fährt auch nen EJ9 mit 90PS, daher weiß ich das, also 200 nicht mal im freien Fall.

Aber ist ja auch egal. Würde keine Toyo und keine Falken nehmen, persönliche Erfahrung, die Toyos kleben zwar, sind aber laut und rubbeln sich ab. Alle Falken die ich auf unterschiedlichen Fahrzeugen gefahren hab waren kacke ohne Ausnahme, kenne auch nicht einen guten Falken mit einer guten Bewertung.

 

Wenn du in der Größe 17" fahren willst, also im Raum 215/45ZR17, empfehle ich dir den Evo S1. Er ist leise (bis zur Verschleißgrenze dann wird er laut), er klebt wie Sau und nutzt sich mittelschnell ab.

Wenn du was langlebiges willst, dir das Gewicht egal ist, Potenza RE050A. Er ist hart, er ist schwer, nuckelt sich aber fast nicht ab, geht aber auf Kosten der Performence. Da aber nicht jeder auf jedes Gramm achtet, kann man hier ne Empfehlung aussprechen.

 

Andere Federn machen aber schon mal die Kurvenlage stabiler, leider schwimmt der Accord auf schnellen passagen, das haben aber alle Accords so an sich außer die R Modelle, egal ob die Serie 98-02 oder die CL7s und 9s. Den aktuellen bin ich noch nicht gefahren. Original schwimmen sie alle. Wenn du die Möglichkeit hast einen Accord Probe zu fahren mitm ATR Spoiler dann mach das, der Unterschied ist deutlich. Hatte ihn mal ne zeitlang ab weil er beim lackierer war, wieder schön machen, da hatte ich ab 180 pipi in den Augen :D

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Ich fahr meistens 130-150 auf der AB. Keine Probleme kann mit einem finger das Lenkrad festhalten. Bei 200 hab ich beid eHände am Lenkrad. Also keine Probleme. Reifen und Fahrwerk tun, ohne Auffälligkeiten, was Sie sollen.

 

Rennstrecke hab ich keine Erfahrung und da gibts sicherlich auch bessere REifen. Allerdings sollte man auch bedenken das meine Reifen 85€/Stk gekostet haben. Und nicht wie andere 100-120€. Bremswege ist ausreichen und ich komm sicher(!) um die Kurven, nicht wie andere die Ihren Accord schon nach kurzer Zeit von der Straße gejagt haben. ;-P

Bearbeitet von Absurd
Loud exhausts = police magnet :cool:
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Nsja weil ich gerne schnell fahre und den Harten tiefen civic gewohnt bin ist der accord Serie sehr schwammig

Deswegen Handlung, das ich in der City fix unterwegs sein kann wenn ich es brauche weil für Beschleunigung und v Max ist der accord nicht geschaffen, also der cg9, einfach zu schwer das boot

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Wirst du aber nicht hinbekommen. Der Accord hat eine bescheidene Gewichtsverteilung, er ist dem zu folge sehr Kopflastig bzw extrem Kopflastig. Schwammig sind alle Accords, is ebend ne Limo, die Civics sind Serie aber auch alles andere als Kurvenwillig.

 

Problem ist einfach das Gewicht. EJ9 1030kg, CG9 ~1370kg (Leergewicht kein Herstellerwunschmärchen). Die 340kg werden dich immer treiben über die Achse.

 

Wenn du ein ähnlcihes Verhalten willst wie beim Civic musste 4 stellen in die Hand nehmen ohne Felgen ect. Der Civic hat einen ganz anderen Radstand. Ich habe komplett auf R umgebaut und zusätzlich noch Verstrebungen und trotzdem zieht mich meine Freundin im Seat Leon FR in der Kurve ab, während ich bei 80km/h Kurvenaußenseite schmiere, zieht sie Kurveninnenseite noch an mit vorbei. Was die Wendigkeit von klein bzw Kompaktwagen angeht, kann ein Auto wie ein LKW (Accord) einfach nicht mithalten, das fängt beim Wendekreis an der über 3 Spuren geht bis hin zur Kurvenlage.

 

Dafür bietet er ebend Komfort und Langstreckentauglichkeit.

 

Wenn du deutliche Verbesserung willst.

ATR Stabi hinten und neue Koppelstangen, Domstrebe vorne oben, 17" Bereifung 215/45 und natürlich andere Federn. Dann wird der Accord zwar zum Spurrinnentier aber wer das eine will muss das andere mögen, als Reifen empfehle ich dir den Potenza Adrenalin RE002 oder Hankook Evo S1. Ob 85 oder 100€ ist kein wirklicher Unterschied, je nach dem wie man ebend zu frieden ist. Und wenn er Vmax noch wie ein Brett liegen soll dann den ATR Spoiler. Wie gesagt der Unterschied jenseits der 180/190 ist enorm.

 

Für Beschleunigung und v Max ist der accord nicht geschaffen, also der cg9, einfach zu schwer das boot

Würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt immer einen der schneller ist, aber als Limo/Mittelklasse macht er eine gute Figur und je nach Projekt, kann man auch andere Fahrzeuge in die Schranken weisen.

Bearbeitet von RaZeR86
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hallo hondismo

ich habe in meinen cl3 nur tieferlegungsfedern drin.

als reifen hab ich die dunlop sportmaxx rt in originalgrösse 205er.

der wagen lässt sich schon schnell im kurvigen bewegen.

und was am accord einfach genial ist, er hat sehr wenig tendenz zum untersteuern.

in kurven mit ca 140 oda 160 sachen hängt er regelrecht den arsch aus der kurve.

so kannst du auch mit einem fronttriebler eine schnelle, saubere linie fahren.

ich würde empfehlen, einen reifen zu wählen, welcher keine tendenz zum untersteuern hat.

und erstmal sollst du die positiven eigenschaften deines wagens "erfahren".

dann eventuell deinen fahrstil leicht anpassen. da hast du mehr davon, als mit einem

knüppelharten fahrwerk rumzuhoppeln, und mit extrabreiten reifen gefühlte 30 ps einzubüsen.

und blos keinen spoiler. macht bei der leistung wenig sinn.

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also ich hab die toyo proxes t1r drauf (215/45zr17) und bin voll zufrieden... laut sind die nich wirklich , nutzen sich zwar etwas schneller ab als andere , aber kleben auf dem aspahlt , egal ob trocken oder nass... die r888 sind semi slicks und bei nem alltagsauto absolut fehl am platz...

 

hab eibach federn drin (30/30) , eine tein domstrebe vorn oben und einen atr stabi hinten... fährt sich schon deutlich anders und macht spaß beim kurvenräubern ^^

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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hallo hondismo

ich habe in meinen cl3 nur tieferlegungsfedern drin.

als reifen hab ich die dunlop sportmaxx rt in originalgrösse 205er.

der wagen lässt sich schon schnell im kurvigen bewegen.

und was am accord einfach genial ist, er hat sehr wenig tendenz zum untersteuern.

in kurven mit ca 140 oda 160 sachen hängt er regelrecht den arsch aus der kurve.

so kannst du auch mit einem fronttriebler eine schnelle, saubere linie fahren.

ich würde empfehlen, einen reifen zu wählen, welcher keine tendenz zum untersteuern hat.

und erstmal sollst du die positiven eigenschaften deines wagens "erfahren".

dann eventuell deinen fahrstil leicht anpassen. da hast du mehr davon, als mit einem

knüppelharten fahrwerk rumzuhoppeln, und mit extrabreiten reifen gefühlte 30 ps einzubüsen.

und blos keinen spoiler. macht bei der leistung wenig sinn.

 

Seid wann untersteuert denn ein Accord nicht? Das wär mir neu, bzw bekommt man es kaum weg. Da braucht man einiges mehr als nur gescheite Dämpfer, Reifen und Stabis... Ich fuhr am ATR wohl ein nahezu perfektes Setup. Sprich höhen und härte verstellbaren Fahrwerk (Sonderanfertigung von koni und Eibach für die Accord Challange) dazu noch eine Domstrebe vorn und Rennkäfig, der das ganze Fahrzeug in sich steifer macht.

 

Hier kannste mal sehen wie selbst der ATR damals noch untersteuerte und der ATR hat Serie schon nen LSD...

 

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Also mein Accord untersteuert immer noch massig, trotz fast kompletten R Setup. Es ist aber deutlichst besser geworden und kein Vergleich mehr zum OEM Boot.

Man bekommt das ausm Accord einfach nicht raus, die Gewichtsverteilung ist einfach zu scheiße....

 

Problem:

Langer Radstand

Kurzer Achsstand

fast 75% der Last auf der Vorderachse

 

Das bringt Komfort, klar keine Frage, aber jeder Polo mit 30/30 Federn ist schneller in der Kurve als ein Accord.

 

Jeder hat auch ein anderes Empfinden, genau so wie die Reifen Geschmackssache sind. Ich werde mal die neuen Adrenalin probieren mal gucken wie die so sind. Preislich ein Schnäppchen.

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Genau so siehts aus, der CG untersteuert so Kopflastig wie er ist.

 

Und wenn ich schon lese in Kurven mit 140 oder 160 sachen sorry aber reden wir vom selben Auto?

Selbst mein CN2 liegt besser als mein ehemaliger CG8 Sport.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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