mraccord Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo an alle die den 180 PS Diesel haben. Da ich mit dem Gedanken spiele ende dieses Jahr oder nächstes Jahr meinen Acci gegen einen Type S zu tauschen frage ich mich wo die Schwachstellen bei dem Auto sind? Mich interessiert am meisten die Technik, also Motor, Kupplung, Getriebe usw. Vielleicht kann einfach jeder der schon Probleme hatte sie einfach hier eintragen?! Danke! lg Pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Habe den Type S Diesel Tourer seit april 2011 und hab 48tkm runter gespult, und habe biserher ausser Ölwechsel noch nie was daran machen müßen. Bremsbeläge an der Vorderachse sind demnächst fällig was nach meiner meinung her aber völlig normal ist. Selbst über den verbrauch kann ich nicht meckern fahr im schnitt mit 6,2l auf langen Autobahntouren in der Regel sogar mit nur ca 5,3. Einziges mango was aber generell bei neueren FHZ standart ist ist die Lackpflege, man sollte diesem spätestens alle 3 monate neu versielgeln lassen sonst wird das putzen zur qual. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Interesse mich nun auch für den Type S. Sonst noch bekannte Mängel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 fahre zwar nur den 150ps diesel in der exe version aber von der technik her wird er nicht grundlegen anders sein in meinen 110.000km behobene Mängel bzw verschleissteile Mängel -Rost Schiebedachrahmen -Ledersitze klappern (Kopfstütze) -flatternde Motorhaube -Premium Audiosystem 2 Boxen getauscht -Zweimassenschwungrad defekt (Garantie 2500€) -Aktuell neuer Turbolader (Anschlussgarantie 2300€ zum glück nur 10% für mich) Verschleissteile -bei 50tkm Bremsen rund rum Scheiben und Klötzer -bei 80tkm vorne neue Klötzer da ich Zubehörklötzer verbaut hatte und die haben so gedreckt das andauernd der sattel vorn fest war (Hondaklötzer rein keine prob mehr) -bei 96tkm Zweimassenschwungrad defekt deswegen habe ich gleich kupplung machen lassen da eh alles auseinander gebaut war und ich den wagen noch paar jahre fahren will Kupplung hatte noch ca 60% nach 100tkm bei kanpp 80% Autobahnanteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Mh, Zweimassenschwungrad und Turbolader sind auch ordentliche Kosten, wie ich sehe. Sollte auch noch nicht bei 110.000 KM vorkommen. Du hast Glück, dass Du die Anschlußgarantie hast. Die anderen Dinge hat ja jeder Accord quasi von Anfang an "geerbt" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Man sollte den 150PS Motor nicht mit dem 180PS Motor vergleichen. Und ich würde immer nur ein Facelift kaufen, egal was für eine Automarke/Modell! Mein 180er läuft ohne jede Probleme :)) Bearbeitet 5. August 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Man sollte den 150PS Motor nicht mit dem 180PS Motor vergleichen. Und ich würde immer nur ein Facelift kaufen, egal was für eine Automarke/Modell! Mein 180er läuft ohne jede Probleme :)) Wieviel km hast DU jetzt runter .... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PIR-AT Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo MRAccord, ich hab meinen Honda Accord DTEC 180 Type-S Tourer seit September 2011 und bisher absolut keine Probleme. Hab aber auch erst ca. 30T KM auf dem Tacho da ich einen BMW 525d als Dienstwagen habe. Vielleicht interessiert Dich ja ein kurzer Vgl.: Ganz ehrlich, der Acci macht deutlich mehr Spaß als der 5er und ist eigentlich das bessere Auto, zumindest Preis/Leistungsmäßig. Hatte schon vorher den 2.2 i-CTDI mit 140 PS. Der war auch ein echter Sahnediesel und hat damals sogar beim internat. Motorenpreis (Engine of the Year Award 2005) den 1.PLatz abgeräumt. Aber der neue 180 PS DTEC ist der Hammer. Der N22B2 (180 PS Version) hat andere Ventile, anderen Zylinderkopf und Ladeluftkühler. Mit chip kommst der auf ca. 235 PS(lt. Racechip). Dann bist Du der King bis der neue NSX kommt, weil Honda in Dtld. nicht stärkeres anbietet und kein Legend oder S2000 mehr gebaut wird. Das einzige was ich negativ finde, ist das hohe Gewicht des Diesels mit mehr als 1.7t. Zudem habt ihr ein Problem beim Type S weniger, denn der Einbaurahmen vom Schiebedach wird nicht rosten können, da es (leider) keins gibt. Das ist nur dem Exe vorenthalten. Selbst als Option bietet das Honda für den Type S nicht an. Grüße vom glücklichen Type S 180 Besitzer :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hallo MRAccord, ich hab meinen Honda Accord DTEC 180 Type-S Tourer seit September 2011 und bisher absolut keine Probleme. Hab aber auch erst ca. 30T KM auf dem Tacho da ich einen BMW 525d als Dienstwagen habe. .... die meisten Autos laufen bis 30.000 OHNE irgendwelche Schwierigkeiten -> richtig interessant wird´s aus meiner Sicht ab 100.000 KM; da trennen sich die "Geschichten" der Hersteller ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 sehe ich genauso böse zungen behaupten ja das zb Peugeot nur für eine haltbarkeit bis 100tkm ausgelegt ist:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Das würde ich so glatt unterschreiben :D Sicherlich nicht der einzige Hersteller Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Nur die Mercedes Maschienen halten aus meiner Sicht noch wesentlich länger ..... wenn man sich so manche Taxen ansieht. nach 5 Jahren haben die 300-400 TKM drauf. Natürlich weiß man nicht, was die Unternehmer da mittlerweile dann an Reparaturen wieder reingesteckt haben ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Nur die Mercedes Maschienen halten aus meiner Sicht noch wesentlich länger ..... wenn man sich so manche Taxen ansieht. nach 5 Jahren haben die 300-400 TKM drauf. Natürlich weiß man nicht, was die Unternehmer da mittlerweile dann an Reparaturen wieder reingesteckt haben ..... Haben ein jazz hybrid taxi bei uns als zur inspektion das hat auch schon 350tkm drauf ausser verschleißteile und ölwechsel war bei dem bock auch noch nix dran;) Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Also haben wir schonmal Honda & Mercedes Maschinen, die laaaaange halten .... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Die alten Volvo´s waren auch super. Jetzt mit Ford technologie... naja :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Naja - über die Haltbarkeit / Qualität von MB sag ich mal nix, der B von meinen Eltern ist einfach nur unterirdisch ... Peugeot: da hatte mal ein Sprecher in der Presse gesagt, man entwickle auf eine Haltbarkeit von 160000km. Bei Honda soll das Entwicklungsziel 300000km sein was ich gehört habe. Der Motor der B-Klasse schafft das wohl auch, ist dann aber vorher schon mehrfach aus dem Chassis herausgerostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Naja - über die Haltbarkeit / Qualität von MB sag ich mal nix, der B von meinen Eltern ist einfach nur unterirdisch ... Peugeot: da hatte mal ein Sprecher in der Presse gesagt, man entwickle auf eine Haltbarkeit von 160000km. Bei Honda soll das Entwicklungsziel 300000km sein was ich gehört habe. Der Motor der B-Klasse schafft das wohl auch, ist dann aber vorher schon mehrfach aus dem Chassis herausgerostet ... Hehe hört sich nach meinem alten MB d516 an motor und getriebe unkaputtbar aber jedes jahr neue karosseriebleche:D Mit knapp 500tkm hab ich den dann nach afrika abgeschoben denke mal da läuft das teil heute immer noch und wenn nur als notstromagregat ist^^ Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 ja leider sind die Zeiten vorbei das Motoren das Chasis überleben bei den Modernen Autos gibt entweder beides Zeitgleich den Geist auf bzw verreckt der Motor eher als die Karre rostet:wall::motz::( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ich hab gestern bei meinem Carisma die Vordertüren gedämmt und war erstaunt wie gut die aussehen. Sowohl innen drin, als auch an der Unterkante kein Gramm Rost nach 14 Jahren. Da sah selbst der Accord nicht ganz so sauber aus, obwohl der 4 Jahre jünger ist und die hälfte an KM gelaufen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Back to Topic please... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) .... die meisten Autos laufen bis 30.000 OHNE irgendwelche Schwierigkeiten -> richtig interessant wird´s aus meiner Sicht ab 100.000 KM ... ... und mehr :p.... - ist denn vielleicht schon jmd. soweit (mit dem 180 PS dtec ) ?? Bearbeitet 11. August 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Mein Geschäfts-Accord hat bisher auch 31t km ohne große Probleme überstanden. Habe in letzter Zeit aber das Gefühl, dass der im kalten Zustand bei Teillast teilweise etwas ruckelt, aber das kann auch nur Einbildung sein. Ansonsten ist's ein Top-Auto, super Preis/Leistungsverhältnis und die perfekte Autobahnkiste. Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Glaub ich hab hier den ältesten und mit den meisten kilometern 180ps (53tkm) Dtec und bin Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen:D Aber gerade heute wieder nen NSX zu inspektion gehabt :sabber: da kommt einem der acci vor wie ne lahme Krücke Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 wieviel km hast du jetzt runter .... ? 13300 :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 .. hört sich auf jeden Fall so an, als würdet Ihr ihn nochmal kaufen .. :)) Es passt hier vielleicht nicht 100%, aber ich hab mal ein paar Fragen an die CU3 / CW3 - d-tec 180 PS-ler: Wie sieht es mit der Wartungsfreundlichkeit im Motorraum aus: wenn man "später" mal was selber machen will - ist z.B. der Ölfilter, Luftfilter und vor allem der Dieselfilter gut zugänglich, oder muss man vorher einen Yogakurs belegen - hat jmd. vielleicht sogar ein Foto vom Motorraum ? Welches Motoröl schreibt Honda im Handbuch für den Guten vor ? Hat ein aktueller Facelift als Kältemittel für die Klima schon das "R1234yf" oder noch "R134a" ? Was nimmt Honda für den DPF-Austausch, wenn das Teil irgendwann bei ca. 180.000 wirklich "zugeascht" ist (Regeneration zwecklos) ? Fährt hier überhaupt jmd. die d-tec Limo mit 180 PS ? Dürfte sicher noch besser gehen als der Kombi ? Schon mal Thx im voraus :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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